Hiho
Ich suche neue Kopfhörer. Hier zu hab ich mit den DT 770 (32 Ohm),DT 990 und den HD 598 geholt.
Am besten gefiel mir der DT 770.
Er war:
- gedämmt
- mit Kräftigen Bass ausgestattet.
Doch leider hielt er, in der wichtigsten Disziplin, nicht mit.
Der Tragekomfort war nach 2 Stunden nicht mehr da.
Mein linkes Ohr wurde leider etwas eingedrückt, dies schmerzte nach wenigen Stunden.
Dagegen war der DT 990 und der HD 598 überaus bequem, konnten aber sonst knapp nicht mithalten.
--------
Gestört haben mich am DT 990 der etwas schwächere Bass + Offenen Bauweise. Dass ich einen geschlossenen Kopfhörer haben will wusste ich erst nach dem DT 770.
Der HD 598 konnte im Sound und mit seiner Offenen Bauweise nicht mithalten.
--------
Ich suche nun einen geschlossenen Kopfhörer der mit dem Bass des DT 770 mithalten kann.
Als Amp dient der Fiio E17 Alpen, angeschlossen über USB am PC/ Toslink Konsole.
Am EQ wurde:
- Gain auf 12 dB erhöht
- Bass auf Stufe 10 eingestellt (höchste).
Preislich kann der KH schon auch über 190€ gehen.
Klingt komisch, aber ich würde auch ein Beyerdynamic HS 400 ausprobieren xD
MfG
Siffi
Ich suche neue Kopfhörer. Hier zu hab ich mit den DT 770 (32 Ohm),DT 990 und den HD 598 geholt.
Am besten gefiel mir der DT 770.
Er war:
- gedämmt
- mit Kräftigen Bass ausgestattet.
Doch leider hielt er, in der wichtigsten Disziplin, nicht mit.
Der Tragekomfort war nach 2 Stunden nicht mehr da.
Mein linkes Ohr wurde leider etwas eingedrückt, dies schmerzte nach wenigen Stunden.
Dagegen war der DT 990 und der HD 598 überaus bequem, konnten aber sonst knapp nicht mithalten.
--------
Gestört haben mich am DT 990 der etwas schwächere Bass + Offenen Bauweise. Dass ich einen geschlossenen Kopfhörer haben will wusste ich erst nach dem DT 770.
Der HD 598 konnte im Sound und mit seiner Offenen Bauweise nicht mithalten.
--------
Ich suche nun einen geschlossenen Kopfhörer der mit dem Bass des DT 770 mithalten kann.
Als Amp dient der Fiio E17 Alpen, angeschlossen über USB am PC/ Toslink Konsole.
Am EQ wurde:
- Gain auf 12 dB erhöht
- Bass auf Stufe 10 eingestellt (höchste).
Preislich kann der KH schon auch über 190€ gehen.
Klingt komisch, aber ich würde auch ein Beyerdynamic HS 400 ausprobieren xD
MfG
Siffi
Zuletzt bearbeitet: