Kopfhörer (ähnlich DT 770)

Siffi2

Lt. Junior Grade
Hiho

Ich suche neue Kopfhörer. Hier zu hab ich mit den DT 770 (32 Ohm),DT 990 und den HD 598 geholt.

Am besten gefiel mir der DT 770.
Er war:
- gedämmt
- mit Kräftigen Bass ausgestattet.

Doch leider hielt er, in der wichtigsten Disziplin, nicht mit.
Der Tragekomfort war nach 2 Stunden nicht mehr da.
Mein linkes Ohr wurde leider etwas eingedrückt, dies schmerzte nach wenigen Stunden.
Dagegen war der DT 990 und der HD 598 überaus bequem, konnten aber sonst knapp nicht mithalten.
--------
Gestört haben mich am DT 990 der etwas schwächere Bass + Offenen Bauweise. Dass ich einen geschlossenen Kopfhörer haben will wusste ich erst nach dem DT 770.

Der HD 598 konnte im Sound und mit seiner Offenen Bauweise nicht mithalten.
--------
Ich suche nun einen geschlossenen Kopfhörer der mit dem Bass des DT 770 mithalten kann.

Als Amp dient der Fiio E17 Alpen, angeschlossen über USB am PC/ Toslink Konsole.
Am EQ wurde:
- Gain auf 12 dB erhöht
- Bass auf Stufe 10 eingestellt (höchste).
Preislich kann der KH schon auch über 190€ gehen.

Klingt komisch, aber ich würde auch ein Beyerdynamic HS 400 ausprobieren xD

MfG

Siffi

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm

Der DT-770 hat wunderbare Polster. Wie können deine Ohren denn schmerzen ? Eigentlich sollte das Ohr ganz verschwinden und nichts aufliegen. Guckt dein Ohr etwa unter der Schale raus ?

Bei mir liegen die Polster komplett auf dem Schädel :)

Achja und du musst wirklich absolut Bass krank sein... DT 770 Pro und im EQ: +10 Bass :D

Was genau fandest du schlecht am Tragekomfort? Sind die Ohrpolster zu dünn, und dein Ohr berührt den Stoff innen?
Oder ist der Anpressdruck zu hoch?

Ich finde es nicht gerade Sinnvoll, beim Probehören den bass per Equalizer komplett auf Anschlag anzuheben^^
Wenn dir der KH ohne Equalizer einstellungen nicht gefällt, hast du einfach den falschen Kopfhörer^^

Hab die 32 Ohm Version, die is mit Leder, nicht ganz so bequem wie der DT 880 mit dem Velour, dafür demmts auch was ;)

Die Spitze berührt das innere Polster des Kopfhörers, hab schon mit den Einstellung den der Höhe rumprobiert, litt aber leider immer auf.

Darkseth88: Das klingt logisch. xD Ich setzt ma den Bass auf "0"

Welchen DT 770 hast du denn genau ausprobiert?
Ich habe grad mal bei Thomann geschaut und der 32Ohm Höhrer (DT 770 PRO LE) hat wohl andere Polster als der 80 Ohm und 250Ohm ( DT 770 PRO).

Ich würde dir die beiden empfehlen, davon mal abgesehen sind 32Ohm für dein Anschluss eh zu wenig!

Der 80Ohm soll wohl auch am meisten Bass haben und der 250Ohm dagegen ist wohl etwas ausgewogener. Habe selber den 80er und da bekomm ich gefühlt 2mal meine Ohren unter :D

also bei meinen 770er habe ich die polster getauscht ;-)

@ Hiffi: Hab die KH verlinkt. Hab die 32 Ohm Version mit ?Kunst?-Leder. Dämmt schon lärm ;)

Die anderen Versionen mit Velour dämmen den Lärm doch auch...

Zumal dein KHV auch die 80er oder 250er Ohm Versionen ohne Probleme betreiben kann

@ Cokocool: Dämmen die Velour so gut wie die Kunstleder? Kann mir das nicht vorstellen, aber lass mich gern überzeugen. ;) Jo, der sollte locker die 250 Ohm packen.

Wie gesagt probier die mit Velours einfach mal aus, es ist als hättest du Watte um die Ohren :)

Und:
80er BASS
250er etwas ausgewogener

Irgendwie hat sich dein 880er grad auf wundersame Weise in einen DT 990 verwandelt :D

Wenn der 990er bequem saß, dann nimm die 80 oder 250 Ohm Version vom 770er mit Velourpolstern. Die Polster vom MMX 300 (sind laut beyer Homepage die gleichen wie auf dem DT770 Pro) bei meinem Kumpel fühlten sich auch nicht anders an als die von meinem DT990 Pro. Die Velourpolster dämmen sicher ähnlich gut - wenn vielleicht auch nicht zu 100%. Wichtig ist vor allem die geschlossene Bauweise wenn du auf Geräuschdämmung Wert legst

Siffi2 schrieb:
@ Cokocool: Dämmen die Velour so gut wie die Kunstleder? Kann mir das nicht vorstellen, aber lass mich gern überzeugen. ;) Jo, der sollte locker die 250 Ohm packen.

Einen direkten Vergleich kann nicht nicht bieten.

Aber die Velour-Versionen des DT 770 Pro werden in Profibereich ala Tonstudio oder Radiostation benutzt... Die isolieren schon sehr schön ;)

Ja hab ausversehen den DT 990 mit dem DT 880 verwechselt.
Habe denn DT 990! 250 Ohm.

Ja die Velourpolster sind der Hammer! Hab die ja auf dem DT 990.

@ Velour vs Kunstleder: Ok, überzeugt xD

Habe ebenfalls den 770er in der 80 Ohm Version (Velour Polster) und ich finde das der Tragekompfort sowie die Dämmung ziemlich gut ist. Evtl probierst du mal die 80Ohm Version aus wenn dir der Kopfhörer an sich doch gut gefällt.

Ich habe ebenfalls die DT770 Pro 250Ohm Version. In Verbindung mit einem KVH oder Xonar STX einfach wundervoll.
Die Velourpads sind garantiert weich und schirmen so ab, dass wenn die Musik läuft du gar nichts mehr von Außen wahr nimmst.

Wenn es der 770Pro werden soll, nehm die 250Ohm Variante klingt einfach am ausglichesten. Die 80Ohm Variante ist mehr Basslastig

Ne vage alternative wären die Ohrpolster vom Beyerdynamic T70.
Im gegensatz zum Velour der DT reihe sind die Polster vom T70 (Mikrofaser) zwar etwas härter (nicht so flauschig-weich), aber auch dicker, die Muschel ist also weiter vom Ohr entfernt.
Das fand ich beim dt 880 --> T90 dann auch besser, auch wenn's nicht so weich ist.

Wichtig bei so einem Polstertausch ist nur, dass man für nen geschlossenen KH nur die polster von nem anderen geschlossenen KH nimmt.
Die Polster vom offenen T90 sollte man dann nicht nehmen für nen DT 770.

Zudem, warum hast du eig ne teure 32 Ohm version vom dt 770 genommen?
ne 250 Ohm version, bzw eher die 80 Ohm version (du scheinst ja viel bass zu mögen) wäre für 149€ da schon viel sinniger gewesen + Ohrpolster vom T70 probieren, das wäre insgesamt auch günstiger.

Seh ich das richtig:
DT770 Pro = drückt zu sehr
DT990 Edition = passt
?

Dann nimm doch die DT770 als nonPro-Version (heißen auch "Edition"), der Anpressdruck ist bei den "Edition"-Modellen geringer im Vergleich zu den "Pro"-Modellen.

Ah !!!
Da fällt mir ja was ein: http://geizhals.at/de/114296

Runterscrollen, und die verschiedenen Madooma shops durchklicken (jenachdem ob 250 Ohm oder 32 Ohm. Ich persönlich würde eher 250 Ohm bevorzugen).
Das sind mehrere unterschiedliche (in limitierter Stückzahl!!) dt 770 Edition modelle, mit speziellem Design, und einer Gravur.
Der müsste eig passen, wenn es der Anpressdruck ist, den du bemängelst.
Glaube die Ohrpolster dürften auch ein wenig dicker sein, als die "normalen Velour" polster.

Edit: Wobei außer Diesem Modell hier und diesem fast alle anderen bereits ausverkauft sind.. Nur noch 600 Ohm modelle sind da.

Zuletzt bearbeitet:
@Kani: Naja nich sicher ob das am Druck liegt, da ja nur ein Ohr an der Spitze weggedrückt wird. So ist der KH schon gut zu tragen.

@Darkseth88: Vielen Dank für die Tipps und Links.

DT770 Edition wird nicht mehr produziert, da kann man nur noch Restbestände abgreifen. Ansonsten könnte vielleicht der Custom One Pro was für dich sein!

Zurück
Oben