Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopfhörer (ähnlich DT 770)
- Ersteller Siffi2
- Erstellt am
Darkseth88
Fleet Admiral
Im Klang etwas schlechter, aber bessere Isolation. Ich denke mal, der drückt mindestens so, wie der dt 770 Pro.
Den dt 770 Edition bekommst du doch noch. Hab auf Seite 1 zwei stück von Madooma verlinkt.
Den dt 770 Edition bekommst du doch noch. Hab auf Seite 1 zwei stück von Madooma verlinkt.
panzerstricker
Lt. Commander
Der DT770M hat einen noch höheren Anpressdruck, dadurch auch eine bessere Isolation. Die normalen dT770Pro/Edition haben auch noch ein Ventil um den Kopfhörer nicht ganz zu schließen, also um noch Vorteile des offenen Kopfhörers zu bekommen, das fällt beim "M" auch weg.
@Darkseth88: Sry, hab ich schon wieder vergessen xD
Stimmt das?
Wenn er jetzt aber eine Edition anstatt der Pro-Version holt, geht auch wieder etwas Bass durch den geringeren Anpressdruck verloren. Der Threadersteller machte ja deutlich, dass er nur nach Bassgewalt sucht.
Stimmt das?
Darkseth88
Fleet Admiral
also der unterschied in der bassmenge durch anderen anpressdruck kannst du ignorieren, ich würde sagen das ist vernachlässigbar.
Jeder kennt es. Wenn man die Kopfhörer noch stärker zum Ohr drückt, verstärkt sich so ziemlich der Bass.
Also ja. Wenns etwas lockerer wird, so wird auch der Sound lockerer.
Wieso ignorieren, Darkseth88? Vielleicht ist da ein Unterschied zwischen von Hand gedrückt und von der Konstruktion gedrückt, das mag ja sein.. ^^ Sprich dass verschiedenstark drückende Kopfhörer des gleichen Modells eher kleine Unterschiede zeigen, als wenn man von Hand drückt.
Und trotzdem sollte der Unterschied zwischen Pro und Edition bemerkbar sein.
Der DT770 M ist nicht für Musik gedacht. Ist der normale DT770 wahrscheinlich auch nicht (aber doch mehr als die M Version)
Also ja. Wenns etwas lockerer wird, so wird auch der Sound lockerer.
Wieso ignorieren, Darkseth88? Vielleicht ist da ein Unterschied zwischen von Hand gedrückt und von der Konstruktion gedrückt, das mag ja sein.. ^^ Sprich dass verschiedenstark drückende Kopfhörer des gleichen Modells eher kleine Unterschiede zeigen, als wenn man von Hand drückt.
Und trotzdem sollte der Unterschied zwischen Pro und Edition bemerkbar sein.
Der DT770 M ist nicht für Musik gedacht. Ist der normale DT770 wahrscheinlich auch nicht (aber doch mehr als die M Version)
Zuletzt bearbeitet:
Bei geschlossenen KH ist das auch deutlich, denn dann sind die Zwischenräume zwischen Kopf und Polster der einzige Weg, durch den der Bass entweichen kann.
Drückt man den KH dann stärker an den Kopf, werden die geschlossen und da der Bass besonders stark von der Isolation abhängt, macht sich das deutlich bemerkbar.
Anders ist es bei offenen KHs, denn da geht das eh durch die Kapseln nach außen. Wie stark ich meinen DT880 Edition ans Ohr presse ist dem Bass egal. Den extremsten Effekt hat man ja bekanntermaßen bei In-Ears. Wenn die nicht perfekt dicht sind im Ohr, ist der Bass fast ganz weg.
Drückt man den KH dann stärker an den Kopf, werden die geschlossen und da der Bass besonders stark von der Isolation abhängt, macht sich das deutlich bemerkbar.
Anders ist es bei offenen KHs, denn da geht das eh durch die Kapseln nach außen. Wie stark ich meinen DT880 Edition ans Ohr presse ist dem Bass egal. Den extremsten Effekt hat man ja bekanntermaßen bei In-Ears. Wenn die nicht perfekt dicht sind im Ohr, ist der Bass fast ganz weg.
Darkseth88
Fleet Admiral
Weil ich nicht der Meinung bin, dass ein geringfügig höherer Anpressdruck so extrem viel an der Bassmenge ändert, dass aus ihm ein nenneswert anderer Kopfhörer wird.
Auch wenn dieser Effekt bei geschlossenen stärker ist, als bei offenen, kann der unterschied nicht SO gewaltig sein, dafür dürfte der unterschied beim Anpressdruck zwischen dt 770 und dt 770m zu gering sein.
Wenn ich z.B. meinen Shure SE 215 stärker ins Ohr drücke, wird für mein Empfinden nicht nur der bass mehr, sondern eher alles.
Auch wenn dieser Effekt bei geschlossenen stärker ist, als bei offenen, kann der unterschied nicht SO gewaltig sein, dafür dürfte der unterschied beim Anpressdruck zwischen dt 770 und dt 770m zu gering sein.
Wenn ich z.B. meinen Shure SE 215 stärker ins Ohr drücke, wird für mein Empfinden nicht nur der bass mehr, sondern eher alles.
Zuletzt bearbeitet: