ad1998
Cadet 4th Year
Hi liebes Forum,
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meinen AKG k141(die gute alte Variante mit Stoffpolstern;-) ). Da dieser mittlerweile einen Kabelbruch hat(immerhin hat er fast 30 Jahre durchgehalten), habe ich in letzter Zeit zum Musik hören nur meinen Beyerdynamic DT770 Pro genutzt, welchen ich eigentlich für das schauen von Filmen etc. benutze.
Allerdings habe ich heute mal wieder den AKG rausgeholt und nochmal mit ihm Musik gehört. Das doofe ist jetzt aber, dass ich den zum Musik hören einfach besser finde
. Ich mag einfach den klaren, räumlichen und hellen Klang des AKG, ich finde das einfach besser, als den im Vergleich sehr dumpfen Beyerdynamic. Deswegen suche ich jetzt eine angemessene Alternative. Er sollte folgende Eigenschaften besitzen:
-wenn möglich offen/halboffen
-eher neutral, so wie der 141(obwohl der ja auch nicht 100% linear ist)
-guter Tragekomfort(Ohrumschließend wäre gut)
-soll am PC betrieben weden (Asus Xonar DG)
-maximal 100€ "teuer", kann aber auch weniger sein
-für das spielen am PC geeignet(gute/große Bühne)
Da hab ich jetzt erstmal an die Ohrumschließende Variante, den AKG k242 HD (105€) oder den AKG k240 Studio (89€) gedacht. Jetzt habe ich allerdings mehrmals in den Bewertungen auf Thomann gelesen, dass die AKG Kopfhörer heutzutage nicht mehr so gut verarbeitet sein sollen und auch nicht mehr so gut klingen, wie die alten AKG Modelle. Stimmt das?
Gibt es da sonst noch Alternativen in dem Preisbereich?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könnt.
LG Felix
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meinen AKG k141(die gute alte Variante mit Stoffpolstern;-) ). Da dieser mittlerweile einen Kabelbruch hat(immerhin hat er fast 30 Jahre durchgehalten), habe ich in letzter Zeit zum Musik hören nur meinen Beyerdynamic DT770 Pro genutzt, welchen ich eigentlich für das schauen von Filmen etc. benutze.
Allerdings habe ich heute mal wieder den AKG rausgeholt und nochmal mit ihm Musik gehört. Das doofe ist jetzt aber, dass ich den zum Musik hören einfach besser finde
-wenn möglich offen/halboffen
-eher neutral, so wie der 141(obwohl der ja auch nicht 100% linear ist)
-guter Tragekomfort(Ohrumschließend wäre gut)
-soll am PC betrieben weden (Asus Xonar DG)
-maximal 100€ "teuer", kann aber auch weniger sein
-für das spielen am PC geeignet(gute/große Bühne)
Da hab ich jetzt erstmal an die Ohrumschließende Variante, den AKG k242 HD (105€) oder den AKG k240 Studio (89€) gedacht. Jetzt habe ich allerdings mehrmals in den Bewertungen auf Thomann gelesen, dass die AKG Kopfhörer heutzutage nicht mehr so gut verarbeitet sein sollen und auch nicht mehr so gut klingen, wie die alten AKG Modelle. Stimmt das?
Gibt es da sonst noch Alternativen in dem Preisbereich?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könnt.
LG Felix