Beats Audio Kopfhörer Alternative bis 100€

Naja... bei nem doppelten Preis, ist das auch zu erwarten
Selbst für 500€ ist so eine Ersatzteillage nicht selbstverständlich. ;)

kann ich mir in 10 Jahren wieder nen Kopfhörer für 100 Euro kaufen, der vllt besser ist
Nie im Leben. ;)
 
Das mit dem doppelten preis, war auf den Klang bezogen, dass der bei nem 200€ besser ist als bei einem 100€ Kopfhörer...
 
Ich muss sagen, das ich hier argumentativ eher auf der Seite vom Audioliebhaber stehe:

Man sollte sich einen besseren Kopfhörer wie den Custom One Pro zumindest einmal genauer ansehen (anhören) und ihn nicht von der Hand abweisen weil er die erste Budget-Schätzung übersteigt. Gute Kopfhörer (gutes Audio-Equipment insgesamt) gehört zu den langlebigsten Investitionen die man machen kann.
Ein beyerdynamic Kopfhörer hält so lange wie (oder länger als) die meisten Leute ein Auto fahren. Bei einem Produkt das man über ein Jahrzehnt täglich mehrere Stunden nutzen wird sollte man auf keinen Fall übereilt das nächstbeste kaufen.

kann ich mir in 10 Jahren wieder nen Kopfhörer für 100 Euro kaufen, der vllt besser ist
Da sich im Audio-Bereich mittlerweile Jahrzehnte lang preislich fast nichts tut -> das glaub ich erst, falls ich es in 10 Jahren erlebe.
(Dazu kommt dann noch, das wegen Inflation das was heute 100€ kostet in 10 Jahren 120€ sein wird, Ceteris paribus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, bei dem 100€ Sennheiser wird es vermutlich schon beim simplen Tausch verschlissener Ohrpolster heikel.
 
Alles Theorie... ich hab ein Creative Fatality Headset, das mittlerweile schon so an die 8 Jahre alt sein dürfte (Wurde i-wann 2004 released)

Das ist noch immer in einem Top Zustand, auch wenn es nicht das beste Headset ist... die nächsten 2 Jahre wird das Teil ebenfalls noch halten...

und das Ding hat damals 30-50€ gekostet, kp wie viel genau :D

Dann wird ein 100€ Sennheiser Kopfhörer das auch schaffen...

Naja, sinnlose Diskussion: Hätte, hätte, Fahrradkette! :D
 
Uah... das Fatality.. eines der schlechtest Audiopropdukte die ich kenne. Kauf dir mal einen 20€ Superlux! Der klatscht das Teil so dermaßen an die Wand. ;)
 
:D ja, da hast du wohl Recht :D

Ich leg mir das Teil eh nur noch um den Hals, weil ich ein Mikro brauche... hab ansonsten ne 5.1 Anlage anem AVR dran... ich steh mehr auf Boxen, als auf Kopfhörer :D
 
ich würde dir auch raten, den Beyerdynamic-Hörern eine Chance zu geben auch wenn der preis dein Budget übersteigt.

Den Custom One Pro bekommst du derzeit immer wieder mal bei ZackZack.de für ~ 159€! was besseres wirst du für das Geld nicht finden. Punk.

wenn du deinen Preisrahmen aber absolut nicht sprengen willst/kannst, wäre der hier evtl eine überlegung wert:
http://www.amazon.de/Klipsch-Image-Kopfhörer-schwarz-silber/dp/B0043M9AU2

oder der hier, falls ohraufliegend in Frage kommen:
http://www.amazon.de/Noontec-Professional-On-Ear-Kopfhörer-schwarz/dp/B0071JT70C/ref=pd_sim_sbs_ce_1

http://www.innerfidelity.com/content/inexpensive-and-terrific-noontec-zoro

Lass dich bloß nicht vom Design abschrecken, die dinger haben klangtechnisch mit den Beats absolut nichts gemein und spielen IMHO inner ganz anderen klasse als es der Preis vermuten ließe. die etwas teureren HD-versionen davon (84€) sollen noch active-noise-cancelling bieten, und etwas besser klingen, allerdings bin ich was dieses noise-cancelling-gedöhns angeht sehr kritisch und kann sie dir nicht direkt empfehlen, da ich diese selber noch nicht auf hatte und nicht weiß ob dieses genannte feature hier segen oder graus ist (meist ist es letzteres!).

Den kleinen Bruder für ~ 50€ könnte man als den Superlux der Oraufliegenden Kopfhörer bezeichnen. Außer dass er subjektiv wohl dem ein oder anderen doch zusagen dürfte, was beim superlux wohl schwer fallen dürfte - zumindest ich find ihn abartig hässlich ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:

Die sind alle drei ohraufliegend oder irre ich mich da?

Ich würd eher geschlossene+ohrumschließend nehmen, da is der Tragekomfort bei mehreren Stunden doch etwas angenehmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
killbox13 schrieb:
Aus dem genannten Grund. Viele hören relativ einfach/schlecht komprimiertes Zeug, mp3's etc. ob man dann hier für 100Euronen nen Kopfhörer braucht war daher meine Frage.

Mal wieder der übliche Schwachsinn. Ich kann es kaum noch lesen. Natürlich lohnt sich ein guter Kopfhörer auch bei mp3 !

Schau dir mal die Blindtests auf head-fi an. Zwischen guten mp3s und lossless gibts kaum/keinen Unterschied
 
ja sind ohraufliegend, aber den noontec hatte ich schon stundenlang auf ohne drücken oder so.
 
Ein schlechter rip ist ein schlechter rip, das kannst du drehen und wenden wie du willst. genauso wenn sich irgendwelche Kids die tollen Beats holen um dann ihre vermurksten dumpfen Youtube Rips zu hören.
Zudem war mein Vorschlag sich einfach mal in einem guten Fachgeschäft beraten zu lassen und wie gesagt die eigene Musik auf dem eigenen Abspielgerät zu hören.

Ich finde es eher ein graus jemandem von dem man weder weiß was er genau hört noch wie gut sein Gehör an sich ist Kopfhörer um die 200€ nahezulegen (nichts für ungut ich gehe nicht davon aus dass du ein alter Mann bist der ein Hörgerät braucht ;))

Gerade als selbsterkorener "Audioprofi" sollte es damit getan sein ihm ein paar Kopfhörer nahezulegen die er sich im Endeffekt so oder so erstmal aufsetzen sollt bevor er sich was bestellt.

Also ab zum nächsten Händler, beraten lassen und verschiedene Modelle testen. Wird ja in erreichbarer nähe irgend nen vertrauenswürdigen Laden für Musiker und Audioliebhaber geben. Das macht jedenfalls mehr Sinn als hier weiter von irgendwelchen Modellen zu schwärmen.. Im Endeffekt entscheidest du allein anhand deines Geldbeutels und empfinden, sowohl was Tragekomfort und Klang angeht.

Und eine Richtlinie hast du nun ja.
 
killbox13 schrieb:
Ein schlechter rip ist ein schlechter rip, das kannst du drehen und wenden wie du willst. genauso wenn sich irgendwelche Kids die tollen Beats holen um dann ihre vermurksten dumpfen Youtube Rips zu hören.

Ja aber deshalb ist MP3 ja nicht allgemein schlecht, was hier rausgelesen wurde. ^^
Ok du hast relativ schlecht komprimiert betont. Aber manche kriegen Betonungen nicht in den Schädel. Leider. Sehr oft trifft man es hier in den Foren.

Und leider wissen wirklich nicht viele, wie man Musik richtig bei YouTube hochlädt. Vor allem wenn AAC bevorzugt wird und nicht MP3, da wird von YouTube noch encoded. Dann hat man irgendwie 2-3 Fach verlusthaft encodede Musik. D:
 
Regenwürmer schrieb:
Ja aber deshalb ist MP3 ja nicht allgemein schlecht, was hier rausgelesen wurde. ^^
Ok du hast relativ schlecht komprimiert betont. Aber manche kriegen Betonungen nicht in den Schädel. Leider. Sehr oft trifft man es hier in den Foren.

Und leider wissen wirklich nicht viele, wie man Musik richtig bei YouTube hochlädt. Vor allem wenn AAC bevorzugt wird und nicht MP3, da wird von YouTube noch encoded. Dann hat man irgendwie 2-3 Fach verlusthaft encodede Musik. D:

War vielleicht nicht ganz so deutlich ausgedrückt, dass MP3's allgemein schlecht sind wollte ich damit nicht rüberbringen. Und 100Punkte fürs genaue lesen.
 
7hyrael schrieb:
ja sind ohraufliegend, aber den noontec hatte ich schon stundenlang auf ohne drücken oder so.

Jep, auch ohraufliegend kann bequem sein. Ich bin mit meinen Beyerdynamic DTX501p auch sehr zufrieden und wären mein Tipp für den TE, da sie auch gut ins Budget passen.
 
Ihr redet immer von riesen Investitionen für Kopfhörer, aber besonders weil sie draußen eingesetzt werden, kann mit dennen viel passieren. Verlust, Diebstahl, Beschädigung. Wäre zu schade um 200 Euro Kopfhörer meines Wissens nach.
 
Beschädigung zählt beim COP wegen der Ersatzteillage nicht. ;)
 
Zurück
Oben