Kopfhörer an Laptop funktionieren nicht

Adventure1170

Ensign
Moin Leute!

Also, seitdem ich auf meinem Laptop parallel zu Windows Linux Mint installiert habe, kommt unter Windows kein Ton mehr an den Kopfhörern an. Unter Linux funktioniert alles ganz normal, nur halt unter Win7 nicht. Genauer: Lautsprecher funktionieren, wenn ich Kopfhörer anschließe schaltet der Laptop um, allerdings kommt kein Ton an den kopfhörern an. In der Lautstärkeübersicht schlägt der Pegel auch aus, aber ohne Effekt. Ich habe die aktuellen Realtek Treiber installiert, die Kopfhörer und die Buchse auf Funktion überprüft und die Lautstärke ist auch nicht runtergedreht ;)

Ich bin ziemlich ratlos, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee?

hast du den Lautsprächer als Standard Wiedergabegerät eingestellt?

Ja das mit dem Standard-Wiedergabegerät hätt ich auch getippt.

Rechts in der Taskleiste das Lautsprechersymbol Rechtsklick, Wiedergabegeräte- schaun was da drinsteht und ggf. mit Rechter MT Standard zufügen.

Sonst Treiber reinstall.

Gib bescheid. :)

MFG

Der Aphelion

Grundsätzlich habe ich das gemacht, allerdings kann ich dort nur lautsprecher und keine Kopfhörer auswählen

Adventure1170 schrieb:
Grundsätzlich habe ich das gemacht, allerdings kann ich dort nur lautsprecher und keine Kopfhörer auswählen

Das ist normal, deinstallier am besten die Audio Treiber nochmal, neustarten, und Treiber neu installieren^^

Ach krass, das hat es jetzt tatsächlich gebracht O_o Ich habe letztens sogar die komplette Platte formatiert und Win und Linux komplett neu aufgespielt und hatte immer noch das Problem! Keine Ahnung, wieso das ausgerechnet jetzt geklappt hat. Vielleicht war ein kaputter treiber dabei, oder sowas.

Jedenfalls funzt jetzt wieder alles, ich danke vielmals!

Grüße!

Zurück
Oben