Kopfhörer an Sony AV-Receiver

Harper

Lieutenant
Hallo,

wie sollte ich den Kopfhörer am besten anschließen? Das geht nur vorne beim "großen" Kopfhörerausgang oder? Somit hat man nur die Wahl zwischen Boxen ODER Kopfhörer, da der Receiver automatisch die Boxen abschaltet sobald man den Ausgang nutzt.

Was seltsam ist. Ich habe versucht meine HyperX Cloud an den Receiver anzuschließen. Ich habe auch einen Adapter, da der Anschluss am Receiver viel größer ist. Der Adapter selbst passt in den Receiver aber die Cloud passen nicht in den Adapter.... Gibt es denn da so viele Größen? Mein Adapter sieht etwa so aus: http://www.amazon.de/JUSTIN-Justin-...1449416988&sr=8-12&keywords=adapter+kopfhörer

Wenn ich mir jetzt einen neuen Kopfhörer kaufe (der Cloud ist nur für den PC) habe ich Angst, dass er wieder nicht passt.

Z.b. der Beyerdynamic DT 990 ..

Viele Dank für die Hilfe,

Harper

beim dt 990 pro ist ja schon so ein adapter bei, meines wissens nach bei den meisten besseren kopfhörern der fall. bei den noch besseren dürften dann immer häufiger fest montierte 6,3mm zu finden sein.

gibt aber auch adapter die nicht zum schrauben sind, ich denke mal das war das problem.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Cloud nimmst du die Klinke fuer den Hoererkanal und laesst das Mic weg. Dein Adpter auf amazone ist richtig, ja:)

Harper schrieb:
Hallo,
Somit hat man nur die Wahl zwischen Boxen ODER Kopfhörer, da der Receiver automatisch die Boxen abschaltet sobald man den Ausgang nutzt.

Es kommt auf dem AV an den du hast, du kannst auch per remote-main(alt) oder zone 2(neu) die Boxen Anschliessen und auf den Hoerer eine andere Wiedergabequelle abspielen lassen.

Der 990 Pro hat einen Adapter ab Werk dabei. Einfach Ab oder Aufschrauben

Ja, das macht Sinn mit der Ummantelung!

Gut also wenn ich nun den hier kaufen werde: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...449418335&sr=8-1&keywords=beyerdynamic+dt+990

.. dann passt der ohne weitere Adapter in meinen Sony STR DN 850? Kommt dann vorne rein und ich kann alle angeschlossenen Quellen über KH hören (PS4/Blu Ray-Player / TV)?

Hat der Ausgang genug Saft oder brauch ich einen extra Verstärker?

Danke und Gruß,

Harper

Genau so siehts aus.

Der KH-Ausgang wird wohl genug Power haben um die DT990 Pro 250 Ohm ohrenbetäubend laut zu bekommen. Bei meinem Onkyo reicht schon Lautstärke 40 von 70, damit es ordentlich drückt. Ab 45 wird es unerträglich. Die AVR kommen idR immer mit üppigen Kopfhörer-Verstärkern.

Zurück
Oben