• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopfhörer Beratung

Artly

Banned
Hallo,
da sich mein altes Headset verabschiedet hat. War ich auf der Suche nach etwas neuen hier im Forum auf die beyerdynamic DT’s gestoßen. Und daraufhin habe ich mir das DT990 Pro bestellt.

Sound Qualität war 1a, leider erzeugte der Bügel der Kopfhörer immer wieder ein Knacken in der linken Ohrmuschel bei Bewegung. In einer Amazon Rezension konnte ich bei jemanden finden der das gleiche Problem hatte. Allerdings war es eine Rezension zu dem Edition Modell welches ja etwas andere Bügel hat.

Ist das ein bekanntes Problem der Kopfhörer?

Was für alternativen zum DT 990 könnte ich nehmen?

Ich habe die DT 900 Edition, den haben auch einige in meinem Bekanntenkreis. Bisher habe ich von keinem derartigen Problem gehört. Hast du noch Garantie?

Meines wissens nach nicht. Allerdings bevor du jetzt nochmal nen DT990 kaufst schau dir den mal an: http://www.ebay.de/itm/Avinity-Kopf...725028?hash=item58dd5915a4:g:f0MAAOSw8RJXC1Sq
Ist ein Geheimtipp: Es handelt sich um einen DT880 mit etwas mehr Bass und anderem Kabel. Das ding ist Made by Beyerdynamic also kein abklatsch. Gestern Abend war er noch für 79€ bei MM (über ebay) erhältlich. Wenn du eventuell etwas wartest kann es sein das es mal wieder einen schnapper für 79€ gibt.

Allgemein finde ich eh das sich der DT990 Pro nicht mehr lohnt. Den DT880 Edition gibt es für gerade mal 30€ mehr, den Aufpreis ist der 880 dicke wert.

Hatte den Kopfhörer eine knappe Woche hier, allerdings störte mich das knacken einfach zu sehr und ich habe ihn letzte Woche wieder zurück geschickt.
Der Bewegliche Metallbügel hat sich immer wieder am Kunstsoff verhakt und dann ein unschönes knacken verursacht.

Avinity Kopfhörer AHP-967 könnte der richtige sein.

Vor allem weil der Kunststoffübergang wohl anders verarbeitet ist.

Anhänge

• studio_kopfhörer_2.jpg
    studio_kopfhörer_2.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 156
So hab mir den Avinity Kopfhörer AHP-967 nun für 79 € bestellt. :D

Zurück
Oben