Kopfhörer bis 150€ für AVR & Outdoor

Der günstigste wirklich brauchbare portable KHV ist eigentlich der Cmoy. Darunter würd ich nichts kaufen, das wäre Geldverschwendung. Im Hifi-Forum gibt es einige, die die Dinger gemoddet verkaufen, bei Interesse würd ich da mal nachfragen.

Und genau genommen hat eigentlich jeder Player einen integrierten Verstärker, sonst würd ja kein Ton rauskommen. ;)
Die Ausgangsleistung ist aber in der Regel für die sehr empfindlichen In-Ears konzipiert. Außerdem gibt es soweit ich weiß ja einige gesetzliche Regelungen, wie viel so ein Gerät max. leisten darf etc...
 
Danke, das wird ein teurer Spaß :D

Und genau genommen hat eigentlich jeder Player einen integrierten Verstärker, sonst würd ja kein Ton rauskommen.
Jaja schon klar, du weißt ja was ich gemeint hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird es...
Deswegen würde ich dir wirklich dazu raten, die KH für Daheim und für Unterwegs zu trennen.
Hast du schonmal hochwertige In-Ears gehört? Für 100€ bekommt man schon sehr guten Klang für Unterwegs und meiner Meinung nach gibt es keine Bauform, die selbst tiefste Bässe so präzise und staubtrocken liefern kann, wie ein In-Ear. An den Klang eines guten IEM kommt keiner der "drei Großen" ran, jedenfalls wenn man den ziemlich präzisen Klang der BA-Treiber mag und mit der z.T. engen Bühne klarkommt. ;)

Zwei getrennte Lösungen kaufen wird natürlich teurer als bspw. der DT770, allerdings kannst du dir dann den KHV sparen und gehst keine Kompromisse ein.
Und mal ganz ehrlich.... wer möchte schon mit einem DT770pro durch die Straßen schlendern. *graus*:D
 
Die beiden Fio`s besitze ich selber E3 und E5. Beide kann man getrost in die Tonne treten. Der Bass wirkt durch die eingebaute Bassboost Funktion viel zu aufgebläht bzw. unpräzise. Eine Veschlechterung der Soundqualität auf Kosten der Lautstärke ist die Folge.
 
Ok danke brisbane^^

Also Variante 1:
Kopfhörer (148€) + KHV (67€) + Player zB Cowon iAudio 9 8GB (115€) = 330€
Ich hätte einen geilen KH für Zuhause und unterwegs, was stören würde ist der zusätzliche KHV und eben der dicke KH.

Variante 2: Ohrhörer (???€ - sagen wir mal 100€) + Player (115€) = ~215€
Da hätte ich wahrscheinlich keinen Spaß zuhause wie mit einem echten KH (denk ich mal), würde aber den KHV einsparen und wäre viel mobiler outdoor und ich spare mir über 100€. Meinen AKG würde ich hier aber behalten wollen, weils fürs Gaming wie geschaffen ist.

So bin wieder am überlegen^^

EDIT: Hab den 250Ohm KH heute mit dem Handy getestet, die Lautstärke war mittelmäßig und somit wäre ein KHV unnötig :D Der 80Ohm KH war nur ein wenig lauter.
Ein Ohrhörer kommt jetzt nicht mehr in Frage weil ich den 770 Pro demnächst sehr wahrscheinlich kaufen werde.

Möchte mich für eure ausführliche Beratung bedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon gespannt auf den Thread "Suche hochwertige In-Ears für Outdoor, da mir mein KH zu umständlich ist" :)
So ein großes Teil um den Hals geht einem nach kurzer Zeit schon gehörig auf die Nerven, vielleicht nicht unbedingt beim ersten Mal, da man noch zu begeistert ist, aber nach spätestens einer Woche wirds nurnoch lästig. Dazu kommt, dass ein In-Ear quasi keine Grenzen beim Bass hat und der Akku gefühlt 5 Mal so lange hält, und hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht, wieviel Schall der DT770 nach Außen lässt und umgekehrt?
Mich würds jedenfalls ziemlich aufregen, wenn neben mir im Bus oder sonstwo einer seinen Elektromüll so weit aufdreht, wenn ich nich selbst immer In-Ears drin hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso begeistert, bin schon MMX 300 gewohnt, hätte wohl sagen sollen, das ich fast täglich knapp zwei Stunden im Zug sitze^^ So freizeitmäßig hab ich nicht vor damit auf die Straße zu gehn.
Dank der guten Abschirmung muss ich nicht voll aufdrehn und nach außen dringt somit kaum etwas.

EDIT:

Der erste Schritt ist getan, hab den Kopfhörer, glaub er ist sogar besser als das MMX300...
Selbst mit meinem Smartphone klingt es spitzenmäßig, nur fehlen 2-3 dB an Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben