Kopfhörer bis 170 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KalleVonMalle

Ensign
Hallo ich habe vor einer Woche einen Thread eröffnet der um eine Kaufempfehlung für Kopfhörer handelte.(-->https://www.computerbase.de/forum/threads/update-kopfhoerer-bis-170eur.1327879/) nun wo ich viele Vorschläge gehört habe und weiter recherchiert habe, möchte ich nochmal detaillierter beschreiben was ich will:
Einsatzorte (geordnet nach Benutzungszeit):
PC
Fernseher
Handy
Tablet

Ich möchte meinen Kopfhörer hauptsächlich für den Computer benutzen. Hier will ich ihn für Videos (meistens YouTube), Musik(entweder auf YouTube , Spotify oder CD), Skype-Konfis und Spiele benutzen. Zudem würde ich die Kopfhörer wenn sie lang genug sind auch für den Fernseher benutzen und wenn ich im Bett lege, Musik von meinen Handy hören. Hauptsächlich wie gesagt will ich sie aber für den PC benutzen.

Der Komfort ist für mich wichtig. Die Kopfhörer sollten auch nach Stunden nicht wehtun, drücken etc. Hier würde auf besseren Sound verzichten, wenn die Kopfhörer dafür bequemer wäre. Dies aber nur bei billigen KH bei teuren will ich schon beides. Da ich meiner Meinung nach große Ohren habe, passt mir nicht jeder Kopfhörer. Zum Vergleich: das SteelSeries Siberia v2 USB Gaming Headset tat mir weh und wurde zurückgeschickt. Da aber jeder eine andere Kopfform hat ist es eigentlich egal ob ihr einen bestimmten KH als bequem empfindet, deswegen muss ich ihn hier sowieso selbst testen.

Es sollte ein ohrenumschließender Kopfhörer sein ob Bauweise geschlossen oder offen ist mir relativ egal, da ich ihn in meine Zimmer benutze wo ich genug Ruhe habe. Das heißt lieber einen offenen Kopfhörer, weil der komfortabler ist und man noch mit anderen kommunizieren kann wenn nötig, aber wenn es einen Kopfhörer gibt der eine geschlossene Bauweise hat und sehr gut ist, würde ich ihn auch nehmen.
Wenn ich das Thema mit der Impedanz richtig verstanden habe möchte einen Kopfhörer mit wenig Ohm ,damit der Kopfhörer auch am Fernseher oder am Tablet laut genug ist.

Der Sound sollte bei einen billigen Kopfhörer gut sein muss aber nicht brillant sein da ich eh nicht soundverwöhnt bin. Umso teuer er wird, desto mehr will ich auch ich in Soundwundern wie BF4 oder wenn ich grad ein Lied von Kollegah oder ein den Soundtrack von Inception höre einfach nur WOW sage. Er sollte also in allen Einsatzmöglichkeiten gut benutzbar sein

Wenn es ein teurer Kopfhörer wird sollte das Kabel abnehmbar sein, damit wenn das Kabel kaputt ist nicht die Kopfhörer für den Arsch sind(einzige Abneigung zu Beyerdynamic-KH).

Ich werde diesen Kopfhörern nicht auf Reisen mitnehmen um nochmal seine Lebensdauer zu verlängern. Der Kopfhörer sollte bei guter Behandlung auch nach zwei Jahren noch einen guten Zustand haben.

Wenn der Kopfhörer all das erfüllt ist es mir egal, ob er gut aussieht oder nicht.

Meine Vorschläge:
- Audio Technica ATH-M50x
- Sennheiser HD 598

Was schlägt ihr vor und was haltet ihr von diesen zwei Kopfhörern?

Derzeit gibts die Beyerdynamic DT 770 Pro und 990 Pro recht günstig ~ 135€

Die Impedanz sagt nur beschränkt etwas über die Lautstärke aus... der Wirkungsgrad ist eben so wichtig

Würd wenn du einen geschlossenen Kopfhörer bevorzugst das DT 770 @ 600 OHM (wenn es das gibt, anosnsten 250 OHM) oder wenn du einen offenen luftigeren Kopfhörer möchtest das DT 990 @ 600 OHM empfehlen. Kann mein MMX 300 @ 600 OHM sogar an einem uralten Laptop von 2003 ansteuern, das hat nur einen AC79 Chip und ist bei 25 % Lautstärke schon laut genug, auch wenn der Klang etwas schlechter ist, als an meiner Essence.^^

250 OHM beim DT 990 kannst du natürlich auch nehmen, kann aber nicht sagen, wie sich das klanglich bei dem anhört, da ich nur die 600 OHM Variante getestet hatte, die 250 OHM Variante vom DT 770 fand ich jedenfalls schlechter als die 600 OHM VAriante von meinem MMX 300.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben