Kopfhörer für ~150€

regnirak

Cadet 4th Year
Guten Tag,

nachdem mir meine Superlux HD681 Evo zum zweiten mal kaputt gegangen sind, wollte ich mal mehr Geld in die Hand nehmen und Kopfhörer holen, die auch mal länger als ein Jahr halten.

Ich suche Kopfhörer für rund 150€, jedoch würde ich dieses mal gerne welche haben, die man sowohl zuhause als auch draußen benutzen kann. Kann mir da jemand was empfehlen?

Für mich persönlich ist es aber wichtiger, dass ich die draußen benutzen kann, statt nur zuhause am PC.

verwende hier den AKG K702. Von Design her ähnlich dem Superlux. Vielleicht hast ja wo die möglichkeit den zu testen.

Ultrasone HFI serie, die sind klappbar mit stoffbeutel, mega leicht und robust. haben ein kurzes kabel (1 meter) und ein 4 meter verlängerungskabel + 3,5mm klinke (standart) und einen adapter auf 6,5.

Die HFI 780 kosten 150 und die 580 unter 100.

Beide geschlossen und sehr leicht zu reinigen, was in meinen augen sehr wichtig ist.

EDIT: und sind sehr niedrig Ohmig, perfekt für mobile geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten

Die Custom One Pro gefallen mir bis jetzt am besten. Die AKG K551 find ich nicht bzw. nur ein Angebot in Polen.

Die AKG K702 sagen mir aber auch zu.

Die HFI 780 find ich persönlich immerhin vom Design her nicht so toll.

Was ist eigentlich mit den DT 770 Pro? Wären die auch (vor allem für unterwegs) geeignet?

Ja, habe die 770 und benutze sie sowohl daheim als auch draußen. Sie schirmen recht stark ab, also kann gut sein, dass du mit denen überfahren wirst :D. Aber um von den Klassenkameraden oder Mitreisenden auf einer Bus/Zugfahrt nicht genervt zu werden sind sie toll. Das Klangbild empfinde ich auch nicht als so enorm basslastig wie hier viele schreiben, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich

Ich habe auch die DT770 Studio Version (80 Ohm) von Beyerdynamik und kann Sie nur wärmsten weiter empfehlen. Der Klang ist schön ausgewogen, Bass, Mitten und Höhen sind alle genau dort wo sie hingehören. Ich setze ihn nur zum Spielen ein, für draußen wären die mir, wie alle anderen ohrenumschließenden Kopfhörer, zu klobig. ;)

Danke für die Antworten!

Mir würde sich jetzt nur die Frage stellen, ob ich auf 32 oder 80 Ohm setzen soll.

Ich bin jemand, der des öfteren zwei mal am Tag eine ganze Stunde unterwegs ist und da sind mir persönlich In-Ears zu unangenehm, weswegen ich auf Over-Ears setze (und On-Ears mag ich gar nicht).

Ich würde die 80 Ohm nehmen. Sind bei mir sowohl am Smartphone und PC schon bei niedriger bis mittlerer Lautstärke laut genug

Zurück
Oben