Kopfhörer für Brillenträger ?

Dengio

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
226
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern, die erstens lange halten, zweitens nicht wehtun für Brillenträger und mein Preisbudget liegt bei 100€

Ich bin mindestens einmal im Monat für längere Zeit unterwegs 6 Stunden aufwärts, trage auch eine Brille ^^

Ich wollte mir eigl. die holen :
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-518-DJ-Kopfhörer/dp/tech-data/B000ISP3M4/ref=de_a_smtd

Bin mir aber nicht sicher wegen meiner Brille.

Und es kann auch sein, dass ich sie mal nicht trage und sie nur über den Hals hängen hab- da hatte ich schon oft das Problem, dass das auch wehtut.

Ich bin für Vorschläge offen.

Danke jetzt schonmal ! :)

Edit: Hab ich vergessen zu verwähnen, es sollten keine "In-Ears" sein, da sie bei mirr relativ schnell kaputtgehen- und ich hatte die immer von Sennheiser :)

& die Kopfhörer ansich sollten nicht zu groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mich verdammt schwer damit, herauszufinden wann Kopfhörer in Verbindung mit einer Brille störend sind. Ich habe selber eine Brille und mir fällt dennoch kein entsprechendes Szenario ein. Außer man würde solche Bügelkopfhöhrer benutzen, aber selbst beim Sport fallen mir In-Ears nie raus.
 
Gerade die AKG K518 sind absolut nicht für Brillenträger geeignet. Das Teil drückt so bestialisch... Und die Kissen sind relativ hart.

Wenn AKG probier mit K430 oder K450. Haben weichere Bügel und vor allem weichere Kissen.
 
Hab ich vergessen zu verwähnen, es sollten keine "In-Ears" sein, da sie bei mirr relativ schnell kaputtgehen- und ich hatte die immer von Sennheiser :)
 
Ich kann generell eigentlich Sennheiser empfehlen... die sind alle über längere Zeit, auch mit Brille, sehr angenehm zu tragen.

Edit: Hab ich mich nur im Modell geirrt... dachte eigentlich an die HD 419 bzw 449.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist übrigens noch, wie du zu Bass stehst.

Eine Sennheiser HD238 oder HD239 hat recht fetten Bass und ist auch einiges angenehmer zu tragen.
Die K430 und K450 sind eher etwas angenehmer im Gesamten.

Solche Kopfhörer kannst du ruhig in Saturn oder Media Markt anhören. Die haben meistens solche. ^^

Edit:@Über mir. Headset, ist das dein Ernst? Das soll für Aussen sein. Bitte lesen.
 
ist eigentlich nur eine frage der gewöhnung, habe selbst auch eine brille und nach spätestens 2 stunden am stück kopfhörer tragen haben meine ohren extrem wehgetan, aber wenn man dass jeden tag macht, ist es nach spätestens 2 monaten weg :D
 
dedavid95 schrieb:
ist eigentlich nur eine frage der gewöhnung, habe selbst auch eine brille und nach spätestens 2 stunden am stück kopfhörer tragen haben meine ohren extrem wehgetan, aber wenn man dass jeden tag macht, ist es nach spätestens 2 monaten weg :D

Ich kann mir das leider nicht leisten ^^, da ich nach diesen 6 Stunden Fahrt immer noch sehr konzentriert sein muss, da ich mit Kindern arbeite .. bzw auch in der Schule ;). Das ist leider nichts für mich .. ^^
 
Dengio schrieb:
Hat noch jemand einenVorschlag ? :)

Sony MDR-X500 hab ich mir bestellt, habe hier ne Lesebrille, würde ich für dich, sobald meine ankommen mal testen - musste halt weng warten, aber sage dir dann Bescheid.

Edit: Mir fällt grade noch etwas gutes zum Thema Brille ein, du könntest deine Brille an den "Trägern" etwas befeuchten, dann nimmst du z.B. deine alten oder neuen Kopfhörer und setzt sie direkt so drauf, wie sie optimal passen (geht allerdings bei Schaumstoff mit Mehl z.B.).

Dann haste son Umriss auf der Polsterung und kannst dann mit einem Messer z.B. eine Aussparung reinschneiden.
Im Anschluss nimmste bestenfalls Sekundenkleber trägst ne dünne Schicht in die Aussparung ein und hälst es solange offen bis es trocknet.

Solltest aber Probeweise ma mit alten Gerätschaften machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips 9560 oder 9565 "The Stretch" (den weiß/rot/durchsichtigen hab ich selbst) sind leicht, over-ear und bequem (bin auch Brillenträger). Witzigerweise ist die Version mit Mikro günstiger als die ohne.

Alle Aussagen beziehen sich auf den 9560:

Vom Sound her eher ausgewogen, tendenziell wenig Bass (im Netz findet man häufig, dass die eher basslastig sein sollen. Das würde dann aber nach meiner Erfahrung nur für die schwarzen 9565 gelten). Manchen könnten die Silbilanten zu hart sein.

Isolation ist mit Musik gut, ohne eher mittel. Nach Außen dringt erst ab hohen Lautstärken was.

Ich hab mich damals für den 9560 entschieden, weil er mit unter 40 Euro genau das richtige für unterwegs für mich ist - isolierend, langzeitbequem (9h Flug z.B.), leicht, günstig und klingt nicht wie Arsch. Sicher ist mein K601 daheim und auch mein Superlux HD330 mod. am Arbeitsplatz vom Klang her besser. Aber eben für unterwegs unpraktisch.
 
Also meine Sony MDR-XB500 sind gekommen, die eignen sich leider nicht fürne Brille - nach 5 Sekunden aufsetzen und absetzen fühlt sichs gleich so an, als wäre die am Kopf angewachsen >_>
 
Zurück
Oben