Kopfhörer für Brillenträger

ItsOnlyHate

Ensign
Hallo erstmal,
Vllt könnt ihr mir ja helfen.^^
Ich bin Brillenträger und suche Kopfhörer oder ein Headset das einem nicht das Gefühl gibt,
dass man nach nicht mal einer Stunde die Bügel im Kopf stecken hat.
Da ich gerne in einer niedrigen Preisklasse bleiben würde (da ich Video- und Sound Bearbeitung nur Hobbymäßig mach) habe ich an die Superlux Evo gedacht, jedoch keine klare Antwort gefunden ob sie für Brillenträger geeignet sind. Preislich denke ich (leider) nur bis 50€.
Ich arbeite zur Zeit (und wahrscheinlich auch noch einige Monate) an meinem Laptop somit habe ich auch keine Möglichkeit für 5.1 und ich brauche es auch nicht dringend. Jedoch sollten die Kopfhörer ein klares Klangbild wo aber auch der Bass nicht untergehen soll besitzen.

Sind meine Ansprüche zu hoch für den Preis?
Gibt es irgend welche Kopfhörer oder Headsets in dieser Preisklasse für mich?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

PS: Bevor ich verhasst werde weil ich nach Headsets Frage, die Kombination aus Kopfhörer + AntLion Mic (oder Zalman) wäre auch vollkommen in Ordnungen, solange es in der Preisgrenze liegt. (ja ich habe mich wirklich belesen^^)
Aus Erfahrung weis ich dass das Roccat Kave sehr bequem für mich ist jedoch jenseits von meiner Preisklasse liegt und keine Anschluss Möglichkeiten dafür besitze.

Also ich hatte als Brillenträger keine Probleme mit dem Superlux Evo, besitze aber selber einen DT990Pro, ebenfalls ohne Probleme.

Würde an deiner Stelle einfach auf den Evo + Zalman Mic zurückgreifen, da haste für 40€ ein schönes Paket.
Solltest du gar nicht damit zurecht kommen, kannst du es ja immer noch zurück geben, den Superlux kannste ja schlecht im Laden anprobieren.

Mein Tipp seit Jahren ist der Koss Porta Pro, schöner sauberer Klang, sehr preiswert, leicht und zusammenklappbar für die Reise sowie für alle Brillenträger geeignet, da er nicht wirklich auf die Bügel drückt.

Er ist auch für alle Nicht-Brillenträger bestens geeignet.

Ich bin von deiner Aussage über das Roccat Kave ein wenig verwirrt, ich besitze das auch und trage eine Brille, und kann das Headset zusammen mit meiner Tagesbrille nicht länger als fünf minuten anhaben weil ich sonst "Die Bügel im Kopf stecken habe". Ich muss immer eine andere Brille anziehen, deren Bügel nicht ganz so lang sind... Speziell weil das Kave so fest an den Kopf drückt tut das so schnell weh...

Gruß SrRobertFrancis

Also ich hab mit dem Logitech G35 als Brillenträger sehr gute Erfahrungen gemacht und bin rundum zufrieden. Da es hier allerdings mit dem Preis nicht ganz klappt würde ich dir auch die Kombi eines einzelnen Mikros und eines Studio-Kopfhörers empfehlen.

Erstmal danke für alle Antworten!

@SirRobertFrancis Ich hatte damit keine Probleme aber muss dazu sagen das ich es nicht länger als eine Stunde getragen hab, auf langezeit kann das wieder anders aussehen.

@Tharful leider mag ich diese Nacken Bügel Kopfhörer eher nicht so, danke trotzdem für deine Hilfe, das nächste mal schreib ich es gleich dazu :D

@mondbasis11 werde ich mir auch nochmal anschauen, danke!

@computerbase107 das Koss spricht mich leider äußerlich garnicht an danke trotzdem (:

Ich werde mich wahrscheinlich für das Superlux entscheiden + Zalman Mic
Ergänzung ()

Ich hab da noch ein paar Fragen.

Sollte ich die Stock Polster beim Superlux wechseln? Oder sind die Standartpolster "angenehm genug"?

Gibt es in Richtung Zalman Mic eines mit Mute Knopf? Finde ich persönlich praktischer als Ständig in den Programmen mich zu muten (vorallem wenn es schnell gehen muss).

Zuletzt bearbeitet:
Als unser Superlux Evo ankam, habe ich gleich die Velourpolster aufgezogen ohne lange mit den originalen rumprobiert.
Hat sich meines Erachtens auf jeden Fall gelohnt!

P.S.
Ich hatte das davor auch noch nie gemacht, war aber in ein paar Minuten erledigt.

Sooo,
Lang ist's her aber ich habe mir direkt nach der Diskussion die Superlux bestellt.
Mein Erfahrungsbericht nach den Paar Wochen fällt sehr positiv aus!
Die Kopfhörer liegen gut und Drücken nicht. Der Sound ist absolut klar, macht keine Anstände und nichts kommt zu kurz.
Ich bin mit den Stockpolstern sehr zu frieden, vllt werden es ja mal andere aber bis jetzt ist alles top!

Danke an alle Antworten! Für die Sache mit dem Micro lass ich mir noch was einfallen aber dazu werd ich einfach nochmal das Forum durchforsten ;)

Hate

Zurück
Oben