Kopfhörer für den sportlichen Einsatz gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo ihr,

meine Schwester nutzt für ihre Laufrunden immer Kopfhörer - keine Ohrhöhrer - um während dessen Musik zu hören. Diese Kopfhörer gehen aber schon stark kaputt. So bröseln die Schaumstoffaufsetze ganz schön.
Daher wollte ich mich einmal nach einer Alternative für sie umsehen - soll ein Geschenk werden.

Ich suche also Kopfhörer, welche dennoch gut beim Sport getragen werden können. Ob Kabelgebunden oder Kabellos bin ich derzeit noch unschlüssig, denn aktuell setzt sie kabelgebundene Kopfhörer ein.
Preislich würde ich jetzt mal 40 Euro sagen.

Was könnt ihr mir da schönes Empfehlen, was auch noch für den Sport geeignet ist.

Das sind doch aber Ohrhörer und keine Kopfhörer.
Mit Kopfhörer meine ich soetwas
Monster-Beats-by-Dr-Dre-Kopfhoerer.jpg

@kose2001 Er will aber Empfehlungen für Kopfhörer. Das steht doch explizit im Eröffnungspost.

@TE Die Koss Porta Pro sitzen relativ fest und sind leicht. Optisch sind sie aber leider nicht die schönsten ;)

@mfJade
Hast du auch was konstruktives Beizutragen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die sind unglaublich hässlich.

Japp zwar sind die Koss Porta Pro seit den 80ern unverändert aber wischen mit so gut wie jedem Kopfhörer in der Preisklasse denn Boden auf dazu hat man beim Hersteller eine lebenslange Garantie auf die Teile. Von mir aus ein ganz klares Plus für die Koss ;-)

Kann die Apple Kopfhörer nur empfehlen. Nutze die selber zum joggen. Unters T-Shirt und fertig.

Danke kose2001, aber das sind keine Kopfhörer. Das sind Ohrhörer.

@Reziel: Das Argument mit der lebenslange Garantie ist schon nicht schlecht, aber mal schauen, was ihr sonst noch empfehlen könnt. Denn ich glaube, dass die Optik leider nicht ankommen wird bei meiner Schwester.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die Koss Porta haben einen guten Service und sind wunderbar leicht.
Die Logitech Ultimate sind 500 g schwerer, umschließen aber das Ohr komplett und sitzen nicht nur auf dem Ohr.

Habt ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag für mich?

Sind alle recht empfehlenswert liegt halt daran auf welche Klangliche Abstimmung man steht. Ich persönlich würde zum koss greifen da man bei ihm die beste Garantie und P/L hat

Schau dir mal neben den Koss Porta Pro auch die Sporta Pro an. Die sind speziell für Sport ziemlich genial und haben die gleichen Treiber drin wie die Porta.

Habe selbst noch einen Porta Pro und kann mich der Empfehlung nur anschließen. Allerdings sind die Büglen meiner Meinung nach nicht so gut zum laufen geeignet wie das System der Sporta Pro oder der KSC 75:
http://www.amazon.de/Koss-184838-KO...e&ie=UTF8&qid=1417423269&sr=1-7&keywords=koss

@r3m4
Ja die haben den gleichen Treiber, aber sind alle etwas unterschiedlich abgestimmt. Ich weiß nicht mehr wo die Unterschiede beim Klang waren, aber kann mich noch erinnern, dass die Porta Pro am besten geklungen hat.

@TE
Meiner Meinung nach sind die InEars für den sportlichen Einsatz am besten geeignet. Die Lauscher schwitzen beim Sport ja auch, und nasse kleine Polster würde ich nicht wirklich als angenehm empfinden.

Das Problem bei In Ears wird wohl die starke Abschirmung gegenüber der Umwelt sein. Ich gehe auch nicht gerne mit In Ears aus dem Haus, wenn ich auf der Straße unterwegs bin.

Zurück
Oben