Kopfhörer für die Ps4 Unerfahren help

horvath

Banned
So hallo erstmal hab mich hier neu angemeldet da ich durch googlen suchen im Forum gelandet bin und ein paar Interessante sachen gelesen habe und mir die meisten Mitglieder als sehr freundlich und hilfsbereit vorkam en :) so nun mein Anliegen, ich will mir für meine ps4 Kopfhörer zulegen weil 5.1 set in ner Wohnung einfach nicht Nachbarstauglich ist auf Dauer.

Als erstes bin ich auf die Astro a 40 gestossen erst recht beigeistert von den vielen positiven meinungen doch klug wie ich war(innerhalb von 2 stunden) hab ich mehr erfahren p/l stimmt einfach nicht wegen Gaming marketing usw ihr wisst bescheid ich nun auch ist ja bei vielen anderen dingen nicht anders, deswegen die Recherchen.

Nach 1 stunde ausgiebigen Info beschaffung bin ich auf Beyerdinamic gestossen lange Garantie,lange Lebensdauer p/l ist bombe.

Folgende Modelle kristallisierten sich heraus :) :

DT 770 80/250 ohm ( ?? )
DT 990 pro
Dt 880

Meine fragen sind was brauch ich damit es funzt an der ps4 ?
Micro=ZM mic1
Astro Mix Amp ??

Soundvorlieben
Bass aber auch Detailverliebtheid eine mischung wäre optimal komfortable hörer auch stundenlang ohne schmerz oder hitze :)
Zocken filme und musik was aber keine rolle spielt wie ich rausgefunden habe da wenn der KH gut ist klingt alles gut ;)

So hoffe nun auf meinungen von pros/Erfahrenen usern voneben diesen Khs, über mein neuerworbenes wissen (hoffentlich nicht falsch) und tipps zur Optimierung.

Danke lg Patrick

AW: Kopfhörer für die Ps4 Unerfahren help :)

Den Kopfhörer kannst du direkt ans Gamepad anschließen, da brauchst du erst mal nix extra. Wenn noch Chat gehen soll das ZM1 und ein Headsetadapter (4 polig Klinke auf 3 mal 3 polig Klinke) mit dazu.

Was die 3 Beyers angeht... sind auf jeden Fall gute und bequeme Teile. Der DT880 ist klanglich besser hat aber gegenüber den anderen 2 nicht so die Bass und Höhenbetonung (bringt aber trotzdem noch n guten Kick). Der 770 ist geschlossen, isoliert also recht gut nach außen, die anderen 2 sind (halb)offen.

Aber ohne mix amp bekomm ich kein DD und das bin ich gewöhnt . ;) halboffen offen was ist bequemer?:)

Ich würde die Apple In-Ear Headphones nehmen für 70€ ,
die werden einfach in die PS4 controller gesteckt und fertig, sogar das micro ist gut.

Ne keine in ears. Ich will keine laienhafte Variante ich steig nur um wegen nachbarbeschallung ;) , ne frage noch beim 770 kann ich mir einiges aussuchen wegen OHM was wäre da das Ideall für meine bedürfnisse? Mfg

Wenns um Surround geht soll der DSS2 von Turtle Beach wohl besser sein. Dann kommt der Kopfhörer darüber an den opt. Ausgang der PS4 und das Mic über den Adapter an das Gamepad. In der PS4 kann man ja einstellen wo der Sound ausgegeben werden soll.

Die Auswahl bei der Impedanz gibts prinzipiell bei allen 3. Die 250 Ohm sind empfehlenswert da sie besser klingen als die mit weniger, aber trotzdem im Normalfall noch ohne extra KHV auskommen.

Halboffen oder Offen... den Unterschied merkt man nicht wirklich. Ich würd da eher nach dem Klang entscheiden zwischen 880 und 990 (mir persönlich hat der 880 mehr zugesagt, schlussendlich ists aber ein AKG K701 geworden der noch neutraler und analytischer ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:

turtle beach ist doch einsteigerkhs oder nich? Ups falsch verstanden srry , Astro mixamp 130€
Turtle beach 59€ warum son riesen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:

Der DSS2 ist wie der MixAmp nur ne Box zum anschließen beliebiger Kopfhörer. Was die Headsets angeht sind ja beide nicht so zu empfehlen ;-) Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit eines der 2 Geräte zu testen, hab aber so rausgelesen das der DSS2 klanglich besser als der MixAmp sein soll. Bin selber am überlegen mir das TB Teil mal zu holen.

Also 70€ unterschied = beschiss von astro ??! Man die sollen abfahren aber wie arbeitet das eine besser wie das andere sind ja nur decoder im grunde :) kh kommt sowieso nur beyerdinamic in frage .

Also ich hab mir die 770 pro (250 ohm) geholt und muss sagen das sie an dem Controller der PS4 nicht so gut rüberkommen wie am PC ( mit KHV in der Soundkarte) nun suche ich einen AMP(Verstärker) für die PS4. Hab mir schonmal die Fiio E10K rausgesucht. Kann mir da jemand noch andere Vorschläge geben bzw. mir den Fiio noch empfehlen?

Hab mir heute denn beyerdinamic 770 pro 80 ohm bestellt mit turtle beach SDD2 das soll gut bzw besser gehts nicht an der ps4
80 ohm nicht zu viel für den sdd2 250 dagegen braucht schon nen verstärker also ps4>sdd2>verstärker>kh so soll es funktionieren mit 250 :) hab mich heute nuuur damit beschäftigt .

Von diesem "künstlichen" Surround Sound halte ich nix. Klingt für mich halt nicht echt bzw. mit einem Stereo kopfhörer für mich nich sinnvoll.

Joa soll ganz gut sein weiss aber was du meinst bringt ja so auch klangsteigerun weil ohne könntw ich nur kh ins pad das wars das teil funzt auch als decoder wirt ja an die ps4 per optischn kabel gestöpselt, so zieht das teil DD zum KH ergo viel bessere Qualität.

Werde e beides testen aber wie du schon sagtest am pad veschenkt es das Potenzial.Ausserdem ist der Surround simu. Optional mit dem DD knopf . !?

Zuletzt bearbeitet:
Der Astro MixAmp kann prinzipiell noch mehr als der DSS2, einerseits hat er nen Micro-Anschluss der für die PS3 interessant ist (an der 4er kann man es ja direkt an das Gamepad anschließen) und es kann Chat und Spielesound getrennt abgreifen und unterschiedlich in der Lautstärke regeln (war aber auch eher für die PS3 wichtig). Der DSS2 ist "nur" ein reiner Dolby Decoder, aber für die PS4 reicht das aus.

Aber "Klangsteigerung" ist bei sowas schwierig zu beurteilen. Man bekommt halt ein räumliches Audio, aber das ist auch Geschmackssache, manche bevorzugen eben lieber den reinen Stereo-Klang.

Zurück
Oben