Kopfhörer fürs LG V30 und/oder für Zuhause

Octarock

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
177
Hallo,

Ich würde mir gerne hochwertige Kopfhörer zulegen, welche für Zuhause als auch für Unterwegs geeignet sind. Die Kopfhörer sollen natürlich sehr gut klingen, mit ist aber ein ausgewogenes Klangbild lieber als irgendwie basslastig oder so, aber natürlich soll der Kopfhörer auch gute Bass haben. Sehr wichtig ist mir auch, dass man das Ding auch mal 3 Stunden tragen kann, ohne das dabei die Ohren anfangen zu kochen oder der KH zu stark drückt. Die KH sollten Over-Ear sein und so unter 250€ bleiben.
1) Wie genau unterscheidet sich die Klangqualität von offenen/halboffenen zu geschlossenen KH und lohnt es sich für den ggf. Vorteil extra KH für Zuhause zu kaufen?
2) Als Smartphone habe ich ein LG V30, also mit einem rel. sehr hochwertigen DAC. Ich habe verstanden, dass die volle Qualität von diesen erst durch KH mit einer Impedanz ab 50Ohm zum Vorschein kommt. Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen KH mit niedriger bis sehr hoher Impedanz und wie sehr spiegelt sich das dann im Stromverbrauch wider?
3) Ich habe auch gehört, dass nicht alle KH mir den DAC vom LG zu einem besseren Klang führen. Welche KH wären da denn gut die mit den V30 gut harmonieren? (z.B. das Sennheiser HD598SE soll gut harmonieren)
4) Wie kann ich KH mit hoher Impedanz (80-250Ohm) am PC vernünftig ansteuern? Reicht der Soundchip vom Asus Z170A?
5) Wo genau liegt der Unterschied zwischen z.B. den Sony mh1000mx2/3 / bose Quietcomfort 25 und den obigen Sennheiser / Beyerdynamic DT 770 Pro / Beyerdynamic Custom Studio? Welche klingen besser und warum sind die Bose/Sony so teuer?
6) Nach welchen Technischen Daten kann man grob die Spreu vom Korn trennen?
7) Welchen KH könntet ihr für meinen Anwendungszweck empfehlen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
Wäre toll, wenn ihr eure Antwort mit der Nummer der entsprechenden Frage versehen könnte, sonnst blick ich irgendwann nicht mehr durch.

MFG
 
Hi,
zu 1: Ich meine das die Kopfhörer sich nur in der Abschirmung von Umgebungsgeräuschen unterscheiden. Also wenn du z.B. in der Bahn oft hörst, wäre ein geschlossener evtl. besser. Bin allerdings kein Profi auf dem Gebiet.

Wenn du schnell an den Ohren schwitzt, würde ich dir lieber einen halboffenen nehmen.
Ich habe mir vor etwa einem Jahr die Beyerdynamic DT 770 25 Ohm gekauft.
Bin mit dem Klang wirklich zufrieden. Die Ohren werden schon wirklich warm, aber ich empfinde es nicht als störend.
Die DT 880 wären dann quasi die halboffenen von Beyerdynamic.
Am besten wäre es, wenn du die Kopfhörer mal probe hören kannst.
 
1) Offen oder halboffen hörst du mehr Umweltgeräusche und v.a. hört deine Umwelt den Ton.
2) Dazu müsste man identische Kopfhörer mit verschiedenen Werten nehmen und direkt vergleichen, das gibt es aber eher selten.
3) Keine Ahnung.
4) Am Asus B450I gehen 80 Ohm Kopfhörer problemlos, sollte i.d.R. reichen. Problematisch wird es eher wenn du enorme Lautstärke möchtest. Im Zweifel kann man aber hier mit einer 5-10 Euro teuren Soundkarte alles verbessern.
5) Die Bose und Sony, die du aufführst, sind Noise Cancelling Kopfhörer, die schirmen Außengeräusche richtig gut ab, wobei der Sony MX3 in dieser Disziplin der Bose schlägt. Also im Flieger oder in der Bahn hörst du fast nichts mehr von deiner Umwelt - einfach ausprobieren. Ich sage mal der Klang ist dafür nicht so gut, dafür enorm gutes Noise Cencelling und Bluetooth. Die DT 770 Pro finde ich im direkten Vergleich zu den Bose QC 35 II vom Klang besser und ausgewogener. Das sind mitunter klanglich die besten Kopfhörer, die ich je hatte. Nutze sie mit einem Mod Mic als Headset am PC. Schlägt auch z.B. das Custom One Pro für deutlich mehr Geld aus dem gleichen Haus klanglich und vom Tragekomfort.
6) Schwer, ausprobieren. Jeder Geschmack ist anders. Der eine ist zu viel Bass gewohnt, der andere meint Kopfhörer klirren schrill weil er von seinen bisherigen gar keine sauberen hohen Töne gehört hat und Kopf und Ohren sind sowieso bei jedem anders gewachsen.
7) Je nachdem ob du in der Außenwelt komplett abgeschottet sein willst den Sony MX3 oder Bose QC 35 II. Allerdings ist ein DT 770 auch nicht verkehrt und schirmt gut ab, hat dafür einen top Klang und ist deutlich günstiger. Allerdings auch ein riesen Teil. Unterwegs nutze ich z.B. Xiaomi In-Ears und für Flugreisen einen älteren Sony NC Kopfhörer. Aber der beste Kopfhörer bringt nichts wenn er nicht passt, deshalb ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89
Ok Danke für die guten Antworten werde dann mal die verschiedenen nebeneinander Kopfhörer ausprobieren.
Weiß jemand wie ich herausfinde wo in München ich die Beyer und senheiser finde ?
 
Ich hatte meine bei Conrad probegehört. Leider gibt es die Kopfhörer deiner Wahl wohl leider nicht.
Zur Not beide Exemplare bestellen und dann Zuhause testen.
Die Sennheiser könntest du vielleicht noch bei MM oder Saturn finden. Gibt sonst wohl noch nen Laden namens JustMusic, vielleicht hast du dort Glück.
 
Warum nicht 2 Kopfhörer? Für zuhause z.B. einen Offenen und für unterwegs einen Inear.
Zu deinen anderen Fragen, ließ dich erstmal ein. Hier gibts genügend Threads dazu.
 
Hardstyle89 schrieb:
Ich hatte meine bei Conrad probegehört. Leider gibt es die Kopfhörer deiner Wahl wohl leider nicht.
Zur Not beide Exemplare bestellen und dann Zuhause testen.
Die Sennheiser könntest du vielleicht noch bei MM oder Saturn finden. Gibt sonst wohl noch nen Laden namens JustMusic, vielleicht hast du dort Glück.
Danke, werde mir dann wohl mal beide bestellen (bin eigentlich kein Freund davon, da dadurch die Umwelt unnötig belastet wird).
pitu schrieb:
Warum nicht 2 Kopfhörer? Für zuhause z.B. einen Offenen und für unterwegs einen Inear.
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Warum 2 KH, ich sehe keine Notwendigkeit?
Und wenn ich in einen bezahlbaren Bereich (bis 250 €) bleiben will, wird dann die Qualität des einzelnen nicht schlechter und das wozu, wenn ich für 150 € auch super KH bekomme die ich fast immer nutzen kann?
Und was du mit deinen eher forschen Aussage
pitu schrieb:
Zu deinen anderen Fragen, ließ dich erstmal ein. Hier gibts genügend Threads dazu.
genau meinst würde ich gerne wissen. Ich habe hier eigentlich immer einen sehr netten und freundlichen Eindruck der User gehabt (siehe Hardstyle89) und wäre dankbar, wenn du mir diese Forumeinträge zu Fragen 2), 3) und 7) verlinken könntest. (die anderen Fragen wurden ja schon hier beantwortet)

MFG
 
Zurück
Oben