Kopfhörer gesucht

narzissm

Ensign
Hi,

bin im Prinzip ahnungslos und suche Kopfhörer zum Anschluss an den PC. Hab schon mal hier im Forum gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich bin nicht total audiophil, aber seit ein Kumpel sich diese hier gekauft hat: http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-558-Stereo-Kopfhörer/dp/B004FEEY9A/ref=pd_bxgy_ce_img_c muss ich auch sowas haben. Der Unterschied zu meinem mittlerweile schon in die Jahre gekommenen Soundsystem (http://www.amazon.de/Logitech-G51-5-1-Surround-PC-Lautsprechersystem/dp/B000UC7W3Q) ohne Rear-Boxen (kaputt) ist gewaltig. Man hört jedes Detail raus. Die Frage ist jetzt, ob es in der Preisklasse etwas besseres gibt.

Am meisten wird damit wohl Musik gehört aber Musikrichtung kann ich gar nicht genau spezifizieren. Hardcore, Post-Rock, Rap, Death Metal, Klassik, Dupstep, Screamo... eigentlich alles dabei.

Zusätzlich sollten die Kopfhörer für Filme und Spiele geeignet und möglichst bequem zu tragen sein. Die Sennheiser hatte ich gestern mal ne Weile auf, da hat nichts gedrückt obwohl ich Brillenträger bin. Sind teure In-Ears eventuell besser geeignet, weil sie nahezu komplett abschirmen und den Klang besser wiedergeben können?

Budgetmäßig würde ich ca. 150 Euro veranschlagen. Wenn es sich lohnt auch gerne etwas mehr.

Vielen Dank.

Gute Abschirmung: Beyerdynamic DT 770 Pro, 250 oder 80 Ohm (80 Ohm = mehr Basslastig)
Keine Abschirmung: Beyerdynamic DT 990 Pro, 250 Ohm only.
Für die 250er würde ich eine gute Soundkarte MIT Kopfhörerverstärker empfehlen.
Die Teile sind sehr angenehm zu tragen und sehr robust.

servus! also ich kann den sennheiser HD598 uneingeschränkt empfehlen - sind ähnlich wie die 558 nur en tick teurer - sehr geil für dubstep hardstyle & hardcore aber auch bunt durch die genres gemischt sowohl am handy ipod pc als auch verstärker - bei spielen wie battlefield 3 ebenfalls sehr spielfreudig und glasklar - gleiches gilt für filme - kann wirklich nichts negatives zum 598 sagen! von in ears rate ich eher ab - zwar haben die meist mehr bass (was ich anfangs sehr geil fand) aber man gewöhnt sich schnell an richtige stereo kopfhörer und merkt dann erst wie viel detailierter der sound im vergleich ist...
gruß sebi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 990er und kann ihn wärmstens empfehlen, passt auch perfekt in den Budget. Äußerst bequem, tolle Verarbeitung und toller Sound, meiner Meinung nach. Wenn du allerdings Wert auf Abschirmung legst, solltest du vl eher geschlossene kaufen, also die DT770.

Moin,

noch nicht genannt wurde der AUDIO TECHNICA ATH-M50. Ist ein geschlossener Hörer, hat eine Impedanz von 38 Ohm und könnte daher auch problemlos an einem portablen Gerät betrieben werden. Er klingt sehr druckvoll und löst sehr gut auf.

Gruß, Eisholz

Ich habe die Sennheiser HD 558 seit ca. 4 Monaten und würde sie jederzeit wieder kaufen. Hatte vorher die Ultrasone HFI 580 probiert, nachdem ich jahrelang schon ein Sennheiser PC 158 gewohnt war. Ging leider gar nicht. Alle Stücke die ich gehört habe, hörten sich so "anders" an, daran konnte und wollte ich mich nicht gewöhnen.

Mit dem neuen Sennheiser 558 war es eher wie ein Upgrade von Golf III auf Golf VI GTI ;-) Gewohnter Klang, aber dennoch alles besser.

Zurück
Oben