Kopfhörer gesucht

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich wollte mir jetzt mein eigenes Headset basteln (ModMic ist bereits unterwegs).

Nun benötige ich noch einen vernüpftigen Kopfhörer...

Sehr wichtig ist mir vor allem das Tragekomfort, sprich Polsterung damit er bequem sitzt ;) Verwendet wird er dann zum Musik hören, Filme gucken und natürlich zum zocken von Shootern.

Als Soundkarte kommt eine Creative X-Fi Extreme Music zum Einsatz, was sich auch in naher Zukunft nicht ändern wird.

Mein Budget liegt bei 50€, weniger wäre natürlich auch nicht schlecht ;)

GreeTz

Ja, oder das Budget evtl. nochmal überdenken und eine "Einmal und nie wieder" Investition tätigen. Beispielsweise einen AKG K701 oder Beyerdynamic DT 880.

Besonders bei Beyer ist es so, dass man für diesen Hörer auch noch nach Jahrzehnten alle Einzelteile als Ersatz bekommt. Es ist durchaus nicht unüblich, das User diese Hörer 20-30 Jahre nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget ist für einen ordentlichen On-Ear/ Over-Ear Kopfhörer schon hart an der unteren Grenze. Der Creativ ist da wahrscheinlich die P/L beste Wahl.
Du kannst dich ja mal ein bisschen bei Ultrasone und Beyerdynamic umschauen, falls du es dir doch noch anders überlegen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wollte mir zuerst ein Superlux Kopfhörer holen und hab dann das Budget schon etwas nach oben geschraubt... unterm Strich bin ich bisher immer mit billigen Sachen ganz gut gefahren... hab in 10 Jahren jetzt das 3te Headset aufgebraucht und das nur, weil die Polsterung abbröckelt... hab kein Bock jedes mal nach Benutzung zu duschen xD

Daher kam die Idee für ein guten Preis (inkl. Modmic) ein gutes Headset zu basteln, welches ein Gaming-Headset für 120€ in den Schatten stellt.

Naja und ich wollte mir diesmal etwas mehr Qualität gönnen ^^

das nur, weil die Polsterung abbröckelt
Deswegen kauft man sich keinen neuen Hörer, nicht wenn man sowas wie den AKG oder Beyer hat.

Da braucht es nur neue Polster, für ~15€/Paar.

Auch ein Beyerdynamic DT 990 (die ältere Version) wäre anzuraten.
Ein sehr ausgewogener, hochauflösender Klang mit leichter Bassbetonung für 150€.
Gut, das entspricht dem 3fachen deines Budgets, reiht sich aber immer noch weit unter einen neueren DT880 ein.

Der DT 990 ist wohl im Moment einer der Kopfhörer mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Du hast es in der hand, mit einem der erwähnten lautsprecher wärst du jahrelang glücklich.

Der DT 990 ist nicht ausgewogen, sondern eine sehr bassbetonte Badewanne. ;)

ausgewogen mit leichter bassbetonung wäre der dt 880. Der dt 990 legt da ne ganze schippe bass und höhen oben drauf.

Allerdings gefällt der dt 990 recht vielen.

Aber 150€ KH bei nem 50€ (und gerne weniger) Budget passt da nicht wirklich.. Ich rate daher ebenfalls zum Creative Aurvana Live!.
Die 150€ klasse würde ich mir trotzdem evtl mal anhören, vll ist man dann doch bereit mehr zu investieren, wenn man es mal gehört hat.

Nabend,
erstmal Danke für eure Antworten.

Schätze mit dem 50€ Kopfhörer von Creative fahre ich am besten. Bin nun 23 Jahre alt und das mit dem zocken nimmt doch deutlich ab. Sprich das "Headset" wird zum Skypen o.ä. genutzt. Bei Bedarf dann eben auch um Nachts Musik zu hören oder mal ein Film reinzuziehen. Das dann der Sound nicht optimal ist kann ich mit leben, besser als mein jetztiges Headset ist es auf jeden Fall ;)

GreeTz
fReAkShOw

Zurück
Oben