Kopfhörer Kaufberatung - Monster DNA aus dem PC-WELT-Test

KaiW

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
12
Hallo Leute :)

gestern Nachmittag wurde ein Kopfhörer Test über die Monster DNA On-Ear Kopfhörer veröffentlicht.
http://www.pcwelt.de/produkte/Monste...r-8346116.html

Auf dieser Seite gibt es noch viele verschiedene andere Farben:
http://www.monsterproducts.com/headphones/dna/

Ich muss sagen, die schwarzen mit Carbonoptik haben es mir irgendwie sehr angetan :cool_alt:

Nun aber zu meiner Frage. Hat schon jemand die Monster DNA und die positiven Erfahrungen aus dem Bericht widerspiegeln?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Sind das nicht die, die auch Beats machen? Wenn ja dann ist das wahrscheinlich auch so nen überteuerter hipster design schrott.
Für 200€ würde ich mir da eher was von renomierten Hifi Herstellern kaufen. Beyerdynamic z.B. oder AKG, oder Shure, oder.....
 
@Luke

Den Hipstern geht es ja um das Aussehen, die Kopfhörer sind ein Outfit-Accessoire, nicht um Klang.
Darum bezahlt man auch diese Preise für die Beats und den anderen Marken, die _nur_ durch das Aussehen punkten.


@KaiW

Wenn sie Dir optisch gefallen und das Dein Kriterium ist, kaufe sie.
Falls Dir der Klang bei Kopfhörern wichtig sein sollte, nicht kaufen.

PS: Dein erster Link geht nicht. Andererseits sind "Tests" oft für die Müllhalde, da ALLES durchweg positiv getestet wird. Da ist der 8 Euro Kopfhörer gut und die 3000 Euro Standlautsprecherbox ebenfalls gut. Der AV-Reciever für 300 Euro gut und der für 2600 ebenfalls gut.
 
Der einzig sinnvolle Rat den man geben kann ist probier sie selbst aus und vergleiche sie mit der Konkurrenz.
Klang ist sehr subjektiv deshalb ist audio Equipment ist nichts was man online und taub einkaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist auch einen passenden Zuspieler zu haben... Ich hab Beyerdynamics DT990, zum Musikhören bei später Stunde und bin damit recht zufrieden. An einer Soundkarte mit typischer Klangfärbung (angehobene Bässe und Höhen) möchte ich die allerdings nicht betreiben, da die KHs bereits eine Anhebung bei Bässen und Höhen haben... An meinem klanglich neutralen Recording-Interface gefallen sie mir dagegen sehr gut.
Deshalb:
Beim Probehören unbedingt einen eigenen Zuspieler mitnehmen, an dem die KHs dann später auch betrieben werden... Hilft nichts, wenn die KHs im Laden gut klingen und zu Hause dann auf einmal nicht mehr.

Edit: Online kann man schon kaufen... Gibt ja immer noch das Rückgaberecht
 
Die Dinger sehen ja recht niedlich aus, aber mal ehrlich... On-Ear? Die paar wenigen On-Ear-KHs, die ich in meinem Leben an die Wand geknallt oder in die Tonne gefeuert hatte, waren furchtbar unangenehm auf lange Zeit. Irgendwann war der Druck auf den Ohren soweit, daß das andauernde Verbiegen der Ohrmuschen unangenehm bis schmerzhaft war, und dann konnte der Klang auch noch so gut sein.

Ich schließe mich meinen Vorrednern hier einmal an und empfehle Dir eher einen Kopfhörer zu kaufen, der Deine Lauscherchen samtig-weich umschließt und auch auf lange Zeit zu tragen ist. Die empfohlenen KHs mögen vielleicht nicht so schnieke aussehen wie der mDNA, aber willst Du einen Kopfhörer, um Musik zu hören oder um gut damit auszusehen? Je mehr Geld für's Design und für Verzierungen ausgegeben wird, umso weniger Geld steckt in der Technik. Der mDNA scheint für mich eher ein "lifestyle"-Produkt zu sein, als ein "Technik"-Produkt.

Reinhören, vergleichshören, entscheiden. Und dann auch hoffentlich nicht bereuen...
Für mich sind on-ear-KHs nicht.

___
Twostone nutzt seit Jahren AKG und Beyerdynamics.
 
Twostone schrieb:
On-Ear? Die paar wenigen On-Ear-KHs, die ich in meinem Leben an die Wand geknallt oder in die Tonne gefeuert hatte, waren furchtbar unangenehm auf lange Zeit.

Ein Beyerdynamic DTX501p war da wahrscheinlich nicht mit dabei ;-) Für Unterwegs find ich OnEar genau passend... OverEars sind viel zu klobig und InEar/Earbuds mag ich einfach nicht.

Aber im anderen Punkt geb ich dir recht: die mDNA sehen mir auch sehr strak nach Designerprodukt und nicht nach Audiogenuss aus...
 
Zurück
Oben