Kopfhörer Kaufberatung

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

da ich nun eine neue Soundkarte besitze, und regelmäßig OnAir gehe, benötige ich so langsam neue Kopfhörer.

mein jetziges ist ein Philips SBC HP200, das mir 4 Jahre lang Treue Dienste verrichtet hat.

Nun dachte ich mir, das dass Sennheiser HD 418 vielleicht genau das richtige für mich wäre?

Kopfhörer soll ans Mischpult angeschlossen werden (kann also auch den großen dicken Klinkerstecker haben, ansonsten besitze ich ein Adapter). Wichtig sind mir Satte und Tiefe Bässe, die selbst auf hoher Lautstärke nicht verzerren sollen.

Lautstärke Regler an den Kopfhörern selbst, benötige ich nicht!

Oder gibt es in dieser Preisklasse vielleicht doch etwas besseres?

danke schon mal für eure Hilfe

Was haltet ihr allgemein von 5.1 Kopfhörer? Sind diese zu empfehlen? Oder eher ein Marketing Gag?

Ja, dachte mir gerade, das ich ab und an mal sicherlich auch Kopfhörer zum Zocken verwenden würde, wenn ich die passenden Kopfhörer hätte. Gerade am Späten Abend, würde sich das anbieten, damit ich meine Nachbarn nicht nerve :D

Und ich gehe von aus, wenn ich diese zum Auflegen benutze, das ich diese per Software nur auf Stereo schalten kann?

Edit: Mir fällt aber gerade auf (wenn ich diese mal als Beispiel nehme), das die ja wie bei einer normalen 5.1 Soundsystem auch so viele Kabel benötigt. Diese kann ich a dann doch nicht verwenden? Denn mein Mischpult hat einen einfachen Kopfhörer Anschluss, oder gibt es extra Adapter dafür?

Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das roccat kave:king: und bin vollauf zufrieden aber, ich denke das muss jeder für sich selbst rausfinden, das kave ist real 5.1 aber bei mein freund mag es nicht ich dagengen find s toll man kann damit gegener und aller anderen geräusche gut orten;) und was filme betrifft wwenn die 5.1 sind ist das auch viel geiler:D als mit "normalen" kopfhörern:o:D

naja wenn du ne gute soundkarte hast (was für eine ?) und einen guten verstärker/mischpult, dann wirst du in der 50 euro preisklasse wohl nich allzu glücklich werden.

soll heißen, das was deine soundkarte und verstärker kann, werden die kopfhörer bei weitem nicht darstellen/wiedergeben können.

naja wenn du ne gute soundkarte hast (was für eine ?)
Asus Xonar D1
und einen guten verstärker/mischpult
Besitze zwei Mischpults. Das eine ist ein kleines 3 Kanal wo ich drüber Dynamic Mic und Kopfhörer laufen lasse (behringer). das andere ist ein Großes 7-Kanal Mischpult, womit ich live mixe.
dann wirst du in der 50 euro preisklasse wohl nich allzu glücklich werden.
ich war 4 Jahre Lang mit meinem Philips zufrieden, ich benötige kein High End ;)

Vergiss 5.1 Kopfhörer oder sonstige als "Gamer" geeigneten Geräte. Geh in den nächsten großen Elektromarkt und höre die mal die Sennheiser sowie AKG Modelle an z.b. den K518. Diese sollten verfügbar sein. Allerdings sind die 50€ in diesem Bereich die untere Grenze überhaupt irgendwas zu bekommen. Es gibt noch Superlux die verkaufen Produkte z.b. von AKG nur eben billiger und etwas anders verarbeitet. Diese sind z.b. bei thomann.de zu erhalten. Ansonsten gibt es Audio Technica, Ultrasone, Shure,Beyerdynamic, Sony ...

ja bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig als mal ein paar Kopfhörer Probe zuhören

Echtes 5.1 (also mehrere Lautsprecher aus unterschiedlicher Richtung) funktioniert bei Kopfhörern nicht wirklich - was einige Hersteller trotzdem nicht davon abhält, solche Kopfhörer zu bauen. Simuliertes 5.1 funktioniert mit allen normalen Stereogeräten und kann die Qualität eines "echten" 5.1 Kopfhörers durchaus übertreffen - an ein echtes 5.1 Lautsprecher-Soundsystem kommt das aber auch nicht ran.

Ich persönlich würde dir zum ROccat Kave raten, das hat eine super Klangwiedergabe und Klangtiefe.
Das Headset sitzt trotz seinem recht hohen Gewicht sehr angenehm (auch über Stunden) auf der Birne :D
Die MUTE LED ist mit das geilste, ein wirklich cooles Gimmick.

für die 89 euro würd ich mir lieber nen guten stereo kopfhörer kaufen, und das ganzen dann per software simulieren, oder nem zusätzlichen teil hardware.

da sind die ergebnisse um längen besser als so ne 5,1 lösung, die nach der art ja auch nicht richtig funktionieren kann.

Zurück
Oben