Kopfhörer Kaufentscheidung. Mitten sind wichtig

C

Call_Of_Joker

Gast
Moin Moin

Ich suche einen kopfhörer für max 175 Euro
Over ear halb offen oder offen

Was ich bis jetzt so gefunden habe wahren

Beyerdynamic dt 990 Edition 250 Ohm
Beyerdynamic dt 880 edition 250 ohm

Mein kopfhörer den ich jetzt habe ist ein qpad qh 85 aber da fehlen mir die mitten und Bass
Höhen sind in Ordnung

Mir sind mitten wichtig weil ich auch metal und Rock höre also Gitarren Sound der auch richtig betont wird kräftig rüber kommt

Ich habe leider kein Plan von kopfhörer welcher dafür gut ist für meine Musik und zum spielen

Meine Musik geht von Hip Hop Amerikanischer
Rap bis Rock metal und techno auch Klassik selten

Betrieben würde der kophörer am PC an einer Asus Xonar dgx und am Samsung Galaxy S7 Edge exynos

Bin echt für jede Hilfe dankbar
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

MFG Joker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
250 Ohm am Smartphone wird in den meisten Fällen zu leise werden. Dazu ist der QH-85 tonal fast gleich mit dem DT 990, die schon gepushte Bässe haben.
Ich denke du wirst keinen bassstarken Kopfhörer finden, der auch noch gleichzeitig ordentliche Mitten bringt.

Wenn Mitten wichtig sind würde ich die beyer vergessen. Beide abgesenkte Mitten. Der akg 702 bevor den einer nennt hat einen mitten peak....

Glaub Bei sonaworks gibs nen Hörer bis 200 € inkl. Kalibrierung.

http://store.sonarworks.com/collect...tion-sonarworks-reference-3-headphone-plug-in

Wenn den dt990 neutral haben willst. Das Profil für die Kalibrierung kann man wohl in den apo eq einfügen.

Ansonsten den Hörer manuell per apo eq selber so anpassen bis er gefällt, der dt 880 bietet da eine bessere Basis weil neutraler. Im apo eq kannst glaub unendlich viele Frequenzbänder variabel einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Akg ist eher nicht so meinst sollen zu neutral sein kaum Bass
Ergänzung ()

Und die dt 880 oder dt 990 machen wirklich kein Unterschied zu qpad qh 85

Die akg sind alles andere als neutral, klinische Mitten, wenig Bass und angehobene Höhen.

Neutral wäre wie gesagt das beste, daraus kannst dann mit der apo eq Software auch nen bassbomber machen.

Ansonsten Sennheiser hd650, sehr neutral mit guter Bassanhebung.

Der dt880 ist deutlich neutraler als der dt990. Das qpad h85 dürfte weniger Bass als der dt990 haben.

http://www.hardwareluxx.de/communit...700x-vs-beyer-dt880-1139628.html#post25018542

Schau mal hier, Beitrag #5

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde sich ein Fostex T50RP MK III empfehlen.

Solide Basis mit hochaufgelösten Frequenzgang in diesem und darüber liegenden Preisbereich. Mit letzten Feinschliff aus der DIY Gemeinschaft kannst du dir den klanglichen Rest geben und im 500-1000€ Budget erneut nach Alternativen suchen.

Ich habe noch der 40MKII und der ist solide. Als Vorhörmonitor sogar für die Mittenwiedergabe im Frequenzgang abgestimmt.
Linear abgestimmt, selbst mit EQ spielt er seine Stärken richtig aus und muss sich akustisch bis 1000€ nicht verstecken.

Zurück
Oben