User007 schrieb:
welche dieser Voraussetzungen zuträfe wäre faktisch nur noch eine hardwareseitige "Verstärkung" erreichbar.
Na dann will ich mal sehen wie du mit einem Kopfhörerverstärker Bluetooth-Kopfhörer lauter bekommst.
User007 schrieb:
das auch in keiner Weise zutreffend.
Doch, wäre der oben genannte Fall mit den Bluetooth-Kopfhörern zutreffend. Und der TE sich einen Kopfhörer Verstärker kauft, wären falsche Erwartungen da. Da ein KHV keinen Bluetooth-Kopfhörer lauter bekommt.
Aber ich glaube eher, wir haben uns da falsch verstanden.
User007 schrieb:
anstatt erstmal (unhöflich - zumind. lt. Knigge) mit 'ner Gegenfrage zu reagieren?
Stimmt, war wohl meinerseits ein bisschen darüber, sollte der TE sich angegriffen fühlen, tut es mir leid war nicht böse oder herabwürdigend gemeint.
Aber eine Gegenfrage in einem Forum als "unhöflich" na ja.
Gibt hier schließlich ein "
Board Knigge", da steht u. a. auch drin, dass die Hard und Software aufgelistet sein soll.
Die Frage nach dem Mainboard/Soundkarte blieb immer noch unbeantwortet. Eventuell fehlt eine Treibersoftware.
Vermutlich handelt es sich um das Gigabyte A520M S2H,
letzten Monat gekauft.
Aber Back2Topic.
Ja, mit einem KHV bekommst du die Kopfhörer lauter, wenn sie keinen Defekt haben. Apropos Defekt, sind die Kopfhörer nur an dem PC zu leise oder auch an anderen Geräten?
Der von dir verlinkte KHV kostet 25 € deine Kopfhörer kosten ~20€. Würde ich mir überlegen, ob es sich nicht lohnt nach einem Gebrauchten KHV/Soundkarte zu schauen oder ggf. direkt die Kopfhörer upzugraden.
Mit Geduld bekommt man zeitweise bei Kleinanzeigen FIIO Olypus 2 für um die 20 €. Eine Asus Xonar DX für dasselbe Geld. Dürfte vermutlich hochwertiger sein als das von dir verlinkte Gerät.