Kopfhörer+Mikrofon bis 200€ für die PS3/4 + EQ-Kurve beim EVO

MegaChip97

Ensign
Und zwar folgendes:
Ein bekannter von mir möchte sich Kopfhörer+Mikrofon (oder ein Headset) für seine PS3/PS4 kaufen.
Die absolut Schmerzgrenze für den Preis liegt bei 200€. Darin sollten die Kopfhörer, das Mikrofon, und Adapter oder ähnliches inbegriffen sein.
Bei den Konsolen kenne ich mich leider nicht so aus ^^

Könntet ihr ihm da eine Empfehlung geben? Sollte am besten auf Amazon bestellbar sein :)

Und ich hatte noch eine Frage:
Wie sollte die EQ-Kurve für den Superlux HD 681 EVO sein? Hab letztens das hier gesehen

http://abload.de/image.php?img=unbenanntbrxgu.png

Und könntet ihr mal eine kurze Meinung zum Corsair Vengeance 2000 abgeben :)?

Lg und danke im Vorraus
Chip

Kann er den Kopfhörer an den TV anschließen? Würde einiges vereinfachen im Bezug auf PS3/4. Wobei man sich auch einen DSS2 von Turle beach holen kann, der bietet dann acuh virtuellen Surround-Sound. Dann wirds bei 200€ aber knapp mit einem guten Kopfhörer wie dem Beyerdynamic DT990.

Fürs Mikro braucht man an der PS3 eine einfache USB Soundkarte (klappt auch an der PS4, wobei die ja auch die Kombibuchse am Gamepad hat).

Das weiß ich grade leider nicht :/

Ehrlichgesagt wäre eine einfach Zusammenstellung nett.
Also genau was ^^

Gebraucht wird es hauptsächlich fürs Gaming.
Zum Vergleich: Davor hatte der bekannte das Tritton Pro+ 5.1 (echtes 5.1 :eek:). und das Tritton AX Pro
Das Mikro dürfte auch nicht unglaublich sein, er spielt competetive und kann da nicht mit einer Blechtrommel ankommen wie er es ausdrückt ^^

Also, er hat kann Kopfhörer an seinen Fernseher anschließen.

Kannst du mir genau sagen was er dann braucht :)?
Und wo soll das Mikro eingesteckt werden?

Kopfhörer kannst du einfach 1 oder 2 empfehlen, Budget insgesamt bis 200€. Er probiert dann halt 1-2 aus und nimmt den den er am meisten mag.
Danke

Wenn er direkt an den TV gehen kann dann kann er sich die DSS2 Box sparen (erster Link). Das Mikro kommt über den kleinen USB Adapter (das Speedlink Teil, da geht aber auch jede andere billige USB Soundkarte) an eine USB Buchse der Konsole.

Ohne dem DSS2 reichts vom Budget her ja für größere Kopfhörer. Beyerdynamic DT990 oder AKG K612 würd mir da einfallen, wobei der DT990 stark angehobene Bässe und Höhen hat ("Badewanne"), der AKG eher ausgeglichen klingt. Wenn er was braucht das ihn akkustisch isoliert eher einen geschlossenen Kopfhörer, BD DT770 oder AKG K550 wären da so die Gegenstücke (die offenen sind aber klanglich und von Tragekomfort im Vorteil)

Wieso soll er die Kopfhörer direkt an den TV und nicht an die USB Soundkarte anschließen? Oder geht das nicht ^^?

PS: Wär nett wenn jemand die anderen beiden Fragen auch beantwortet

Und ich hatte noch eine Frage:
Wie sollte die EQ-Kurve für den Superlux HD 681 EVO sein? Hab letztens das hier gesehen

http://abload.de/image.php?img=unbenanntbrxgu.png

Und könntet ihr mal eine kurze Meinung zum Corsair Vengeance 2000 abgeben ?

Bei der PS3 kann man über eine USB-Soundkarte keinen Sound ausgeben. Nur Mikrofon anschließen.
Mit dem Corsair Vengeance 2000 verhält es sich wie mit allen Headsets, nur dass man noch einmal Geld für Wireless draufzahlen muss. Kopfhörer+Mikrofon sind einem Headset immer vorzuziehen ;)
Was willst du mit der EQ-Kurve? Stell sie so ein, wie es dir am besten gefällt, am Besten wäre natürlich, du verstellst sie garnicht. Das verfälscht in dem Fall vermutlich nur den Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht einfacher die Kopfhörer + Mikrofon mit einem y-Kabel direkt an den Controller der PS4 anzuschliessen?
Der Surround des DSS2 fâllt zwar weg aber das würde er ja auch wenn die KH direkt m Fernseher angeschlossen werden

Bei der PS3 kann man aber keinen Kopfhörer an den Controller anschließen. (oben steht PS3/4)

An der PS4 würde es mit dem Y-Adapter am Controller gehen, aber an der PS3 nicht. Die kann über die USB Soundkarte auch nur den Chat, man hätte also am Kopfhörer keinen Spielsound wenn man ihn dort anschließen würde (den Chat zusammen mit dem Spielsound über den TV ausgeben geht aber)

Funktioniert das denn mit der USB Soundkarte + Mikro und DSS2 an derPS4.
Hat das schon jemand getestet?
Habe geoesen das es im Gegensatz zur PS3 an der PS4 nicht funktionieren soll.

Ich wüsste keine Grund weshalb es nicht gehen sollte. Der DSS2 ist komplett extern und geht mit jedem Gerät das Dolby Digital ausgibt. Ein USB Soundkarte fürs Mic hab ich an meiner PS4 noch nicht getestet, sollte aber gehen. Mittlerweile kann die ja sogar den Spielesound per USB Soundkarte ausgeben (das hab ich mit meinem Fiio schon getestet)

Habe es getestet, es funktioniert wirklich nicht mit dem dss2 und einer usb soundkarte.

Zurück
Oben