Kopfhörer mit Störgeräusch normal ?

Alchemy

Cadet 1st Year
Nabend ;),

mein Kopfhörer ist eigentilch ein bisschen leise weswegen ich den Kopfhörer am Volumpanel des Kabels auf volle Lautstärke einstellen muss. Zwar recht leise aber ein ständiges Rauschen und Knacksen welches mit der Lautstärke proportional zunimmt. Im normalen Windows Betrieb ohne jeglichen Soundanwendungen tritt es ebenfalls auf. Ist das normal dass Headsets aber einer gewissen Lautstärke zu rauschen anfangen oder liegt hier ein Defekt vor ?

Besten DAnk

..check doch einfach mal mit einem anderem kopfhörer gegen....... kann sein das daß rauschen vom lautstärkeregler kommt...kann aber auch sein daß deine soundkarte (onboard vermutlich) rauscht.......... gewissheit bringt wie gesagt nur ein check mit anderem kopfhörer.....sollte es der lautstärkeregler sein entweder tauschen oder einfach (fals bei dir möglich) überbrücken und die lautstärke über die treiber regeln.....

Ist bei meinem Headset das gleiche, deswegen habe ich es immer auf 50-75% (ich meine jetzt den Drehregler am Kabel). Da aber eine Verstärkerbox mit dabei ist und meine Systemlautstärke eigentlich immer nur auf 25 ist, geht das eigentlich ohne Probleme, weil genug Luft nach oben ist und die Lautstärke ausreicht :)

Zurück
Oben