Kopfhörer-normale und Soundkartenanschlüsse nutzen

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe folgende Soundkarte und Mobo Konstellation:

Asrock Z77 Pro4
Terratec Aureon 5.1 PCie Soundkarte

Zum Problem:

Wenn man die Soundkartentreiber installiert hat, kann man die Anschlüsse am Mobo, bzw. Gehäuse für z.B. Mikrofon und Headset nicht mehr nutzen! Das ist aber schlecht da die Soundkarte das nicht unterstützt.
Auch wenn ich den Realtek HD Audio Treiber noch dazu installiere funktioniert das nicht...

Weiß jemand wie, bzw. ob das überhaupt so geht?!

Viele Grüße

Sicher, dass du die Anschlüsse nicht einfach auf die Soundkarte stecken kannst?

Ja, hab ich schon probiert....kann weder das Mikro nutzen noch Sound aus den Kopfhören kriegen...

Entweder die Frontanschlüsse auf die Soundkarte stecken wenn möglich oder aber bei aktiviertem OnBoard-Sound unter Windows das Standardgerät auf den Realtek umschalten, dann läuft aber alles darüber und nicht mehr über die Soundkarte (aber man kann nach belieben zwischen Soundkarte und OnBoard wechseln)

Das Problem ist aber, dass auch wenn der Realtek Treiber drauf ist, dieser nicht als Wiedergabegerät angezeigt wird...

Software deinstallieren und Soundkarte ohne benutzen. Klappt bei mir auch.

Taskleiste-Lautsprechersymbol-Rechtsklick "Wiedergabegeräte/Aufnahmegeräte" getestet?
Ich switche unter Win7 für meinen Kopfhörerfuhrpark problemlos zwischen Onboard/PciE/Usb-Soundkarten.
Auch Abspielsoftware wie Foobar oder Musicbee erlaubt direktes Umschalten der Ausgabegeräte.
Sound kombinieren geht aber nur über Ausgang Karte1 an LineIn Karte2.

Zurück
Oben