Kopfhörer viel zu leise

Apollo1980

Lt. Junior Grade
Ich habe da mal wieder ein Problemchen. Zum Motorrad fahren trage ich gerne Kopfhörer. Da alle nicht so richtig passen und beim Helm aufsetzen herausrutschen habe ich nun die perfekten für mich gefunden, kabelgebundene (USB C) Kopfhörer von Apple.

Nun kommt das große Problem, die Kopfhörer werden einfach nicht laut genug. Ich habe ein Honor 200 Pro und habe schon alle Einstellungen durch, keine Chance.

Stecke ich die Kopfhörer dagegen in das iPhone 16 Pro meiner Frau, knallt es mir das Trommelfell heraus so laut sind die selben Kopfhörer.

Was kann ich hier noch machen?

Gabs da nicht mal eine EU Richtlinie (die haben wir glaube den Franzosen zu verdanken), die bei Kopfhörern via USB nur 0.5 Watt zulässt und in den USA 1 Watt.
Kann mich da dunkel an sowas erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64
Sowohl der Beitrag von @midwed als auch @|Moppel| gehören für mich ins Aquarium. Wie ich fahre sollte meine Angelegenheit sein und steht hier nicht zur Debatte!

@AYAlf
Da könnte was dran sein, wir haben gerade alte Kopfhörer mit Klinke probiert (Adapter). Hier ist die Lautstärke auch wieder extrem Laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Nun, so ganz Unrecht haben sie nicht: klick

Allerdings denke ich, dass hier eher die Apple-Optimierung der Kopfhörer eine Rolle spielt, siehe die KI-Antwort im Spoiler oben. Wäre da ein Geoblock aktiv, müsste ein Umstellen auf USA als Standort die Sache entsperren. Das Iphone deiner frau läuft aber doch auch auf EU?

Ich nutze beim Smartphone eigentlich immer einen "Kopfhörerverstärker" und dann Klinke Kopfhörer. Außer es sind BT Kopfhörer.
Wie z.B. FiiO BTR5 oder XDUOO XP-2BAL (die würde ich mir nicht mehr holen, gibt für weniger Geld aktuell schon besseres)

Oder man kauft sich einfach vernünftige Motorradkopfhörer, dann kriegt man im Zweifel wahrscheinlich auch mehr mit als mit Inears.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich habe jetzt bei Media Markt die Kopfhörer getauscht bekommen. Die Version mit Klinke in Verbindung mit einem Adapter (Klinke auf USB C) bringt die gewünschte Lautstärke.

Mit ist auch schon aufgefallen, dass die Kopfhörer via Bluetooth im allgemeinen relativ leise sind.

Irgendwas muss Honor da gemacht haben. Bei Xiaomi hatte ich auch schon das Problem, dies konnte man aber lösen indem die Region auf Indien oder die Schweiz gestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben