Kopfhörer zum Joggen

HaZu

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Liebe CB-Gemeinde,

die Vorsätze fürs nächste Jahr möchten erfüllt werden, wofür ich kompakte und klangstarke Kopfhörer fürs Joggen benötige :cool_alt: Ich hatte mal welche von AKG, so Bügelkopfhörer, aber die hatten irgendwann Kabelbruch. Gerne hätte ich wieder welche mit Bügeln. Budget liegt um und bei 50€. Ich bin ein bisschen erschlagen von der Auswahl bei Amazon und hoffe daher auf euren Rat. Ohrumschließend muss es nicht sein, und es sollte aber auch wirklich noch zum joggen taugen. Hier am PC habe ich Superluxx 681B und bin sehr zufrieden, sollte aber zum Joggen schon etwas kleiner sein.

Vielen Dank für eure Ideen schon mal!

Wie wärs mit den AKG K518?

Braucht man da nicht kilometereise Kabel ,um es anzuschliessen...?
Stell ich mir recht umständlich vor ,auch wird man oft drüber stolpern...

Wie wäre es sich, der guten Vorsätze wegen, auf das Joggen zu konzentrieren? Gerade als Anfänger / Wiedereinsteiger ist Musik im Ohr da eher kontraproduktiv..

SkyMarshal schrieb:
Wie wäre es sich, der guten Vorsätze wegen, auf das Joggen zu konzentrieren? Gerade als Anfänger / Wiedereinsteiger ist Musik im Ohr da eher kontraproduktiv..

Wollte ich jetzt grade auch noch schreiben -da ich selbst wieder jogge ...,also mir ist das zu blöd ,musikhören beim laufen und das schwere Ding mitschleppen ,da ist doch jedes Gramm zuviel -aber jedem das seine... ;)
Manch einer brauchts eben um sich rumzuschleppen... :D

SkyMarshal schrieb:

Finde ich überhaupt nicht. Ich bin zwar im Kraftsport aktiv, bin aber schon oft gelaufen. iPod shuffle + over ears (zB Shures, Phonak Audéo PFEs, Sennheiser IEX) finde ich dazu sehr praktisch.

Aber ein bisschen recht muss ich SkyMarshal auch geben. Hast du wirklich schon mal so etwas durchgezogen? Es nützt alles nicht wenn der Wille und die Disziplin versagt (was in 99% der Fälle passiert ;) )

Mal OT, da ich sehr viel praktische Erfahrung da habe: Was willst du mit dem Joggen erreichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin!

Hätte nicht gedacht in welche richtung sich meine Frage hier entwickelt... Ich bin bis anfang dieses jahres regelmäßig gelaufen letztes jahr bin ich sogar den hamburg halbmarathon mitgelaufen. Musik beim Laufen ist für mich entspannung und motivation zugleich :) also btt; wenn jemandem noch ein guter kompaktkopfhörer einfällt immer her damit..

Kann dir auch den AKG K518 empfehlen, benutzte ihn selbst sehr gerne. Problem könnte nur werden, dass er dir evtl. zu eng ist.

loverx6 schrieb:
Braucht man da nicht kilometereise Kabel ,um es anzuschliessen...?
Stell ich mir recht umständlich vor ,auch wird man oft drüber stolpern...

Das sind auch meine Bedenken bei den K518. Was haltet ihr von denen hier: KLICK

Nein, den gibt es auch als LE mit 1 m Kabel.

Sennheiser CX 680i

Also ich habe einen Nachbau des Koss KSC 75 im Einsatz. http://www.koss.com/en/products/headphones/ear-clip-headphones/KSC75__KSC75_Ear_Clip_Headphones
Den gab es mal vor Jaahren beim Weltspartag geschenkt. Die sind vim Tragekomfort richtig gut. Die hatte ich neben dem laufen, sogar schon im Wald beim manuellen Holzspalten an und da ist garnichts verrutscht. Deshalb kannst du dich ja mal nach KHs in der Richtung umsehen.
Ansonsten habe ich vor Jahren auch noch von dem einiges gutes gelesen: http://www.koss.com/en/products/headphones/on-ear-headphones/SportaPro__Sporta_Pro_On_Ear_Headphone

Gruß

Zurück
Oben