Kopfhörer zum Spielen bis 200 €

mit 39 lenzen stehe ich da drüber wenn einer meint des eine oder andere wort in meine richtung zu schmeissen;) das heist für mich nur eines du warst nicht in der lage die X- FI gscheid ein zu stellen. aber naja.

doch nun zum poster der ganzen sache. wenn dein kopfhörer schon steht und mit dem kannst nichts falsch machen, noch ein micro dazu und leg dir echt ne soundkarte zu. du bist zwar über den 200 euro mit sicherheit, aber dann hast ewig und drei tage ne freude mit was gescheitem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Ich würde dir raten entweder 2-3 Kopfhörer zu bestellen und probezuhören oder du gehst in einen Hifi-Laden in deiner Nähe und hörst dort Probe.

@Ricco90
You made my day. :D
 
Danke an fast alle (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine).
Ich denke meine Kombi steht nun fest: AKG 530 + Zalman Mic + Asus Xonar DG
Zur Sicherheit werde ich noch einen DT-770 bei nem Kollegen antesten.
Ich werde den Kopfhörer probeweiser an den Onboardchip anschließen und dann entscheiden ob die Asus bleibt oder nicht. Aber sehr warscheinlich bleibt sie.
Bestellen werde ich aber erst in ca. 1 Monat, da ich davor eh kaum zocken kann ;)

Mfg
 
Interessante "Diskussion" die ihr hier führt :freak:

@TE: ich habe eine X-FI Titanium und ein Sennheiser PC 360 Headset und kann beides nur empfehlen.

Die X-FI ist jedem onboard Sound deutlichst überlegen und das Headset ist einfach nur spitzenklasse. Punktgenaue Ortung der Gegner, einwandfreier klarer Sound, sehr guter Bass und ein super Mikro.

Das headset selber hat einen super Tragekomfort, selbst stundenlanges Spielen ist möglich ohne das es zu drücken anfängt. Da die Ohrmuschen und Kopfbügel kein "Leder" haben gibt es auch in "hitzigen" (;)) Situationen keine durch Schweiß verklebte Oberflächen.
 
/ignore Ricco
Schade, dass das nicht klappt. Aber ich schreib gleich einen Moderator an, dann ist die Sache endlich vorbei.
@TE
Kaidan's Methode ist auch ganz gut! Du hast ja 2 Wochen Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen (:
 
du wirst die karte mit sicherheit behalten. viel glück und schon mal viel spass:)
 
DisConnect schrieb:
Du hast ja 2 Wochen Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen (:

So etwas vorsätzlich auszunutzen ist allerdings auch nicht gerade freundlich, auf Grund solcher Tätigkeiten steigen die Preise.


edit: plötzlich ist der Thread um einiges leerer^^
 
hast du auch wieder Recht enzor. Vllt findet er im MM oder Saturn den Kopfhörer mal angeschlossen. Hatte das Glück bei meinem Headset (:
 
Da kann er allerdings nicht dran rumstellen - das finde ich relativ wichtig, weil jeder Mensch den Sound anders wahrnimmt.

Trotzdem macht man sowas nicht. Ich gebe aber zu, dass ich es selbst mal gemacht habe, da hab ich mir über so etwas nur noch keine Gedanken gemacht.


Ich finds an dieser Stelle nur komisch, dass einer meiner Posts auch "wegmoderiert" wurde. Da war weder ne Beleidigung drin noch sonst etwas. Hingegen hat Rocco plötzlich nur noch 13 Beiträge, eben warens schonmal 27^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vllt. in Ordnung wenn man sich 2 Sachen bestellt und dann evtl doch 1 zurückgibt (weil man es getestet hat) weil man sich sehr unsicher war.
Ich denke eher verwerflich ist es wenn sich jmd gleich mehrere Sachen ohne konkrete Kaufabsicht bestellt nur zum testen, klar dass das nicht ganz so gedacht ist.

Hab meinen Akg530 auch quasi "blind" bestellt, nach langem langem lesen im HiFi-Forum, auf die Gefahr hin er könnte möglicherweise doch zurückgegehen. Aber naja, er hat mir schließlich gefallen :D
Thema Soundkarte: Wenn du die 2 Sachen nicht bei einem Händler bestellst, kannst du erst die Hörer ordern und an einer Anlage ausprobieren, wenn du keinen Unterschied hörst dann brauchst du auch keine Soundkarte (außer natürlich du möchtest die Einstellungen der Soundkarte nutzen).
So hab ichs auch gemacht, obwohl ich noch ne Alte Soundkarte hatte^^
 
Nicht unbedingt, es ist für Änderungen an der Lebenssituation da.

Vergleich:
Wenn man sich nach dem Kino noch eine Bratwurst kauft, dann allerdings merkt, dass man nur noch 3 Euro hat, die man noch für die Tiefgarage braucht, kann man auch die Bratwurst zurückgeben, eben auf Grund der Situation.
Nach unserem Rechtssystem ist es sogar erlaubt, die Zahlung zu verweigern, nachdem man die Bratwurst schon gegessen hat und man das Geld noch für die Tiefgarage braucht (ist tatsächlich so). Man ist nur verpflichtet, das Geld nachzuzahlen, aber wer geht denn dann nochmal in den Laden um das zu machen und wohl noch einen Schlag ins Gesicht zu bekommen?

Dass es nicht freundlich ist und die Preise ansteigen lässt, dagegen kannste aber nix sagen ;)
 
Ich bin noch ein wenig müde, daher gut möglich, dass ich es überlesen habe. Außerdem amüsiere ich mich doch viel zu sehr über...na ihr wisst schon wen ;)

Ich möchte noch hinzufügen, dass du für den Betrieb an einer Soundkarte ohne Kopfhörerverstärker eher zu den niederohmigen Kopfhöremodellen greifst. Ich spreche hier von 32Ohm.

Meist gibt es beliebte Modelle in Verschiedenen Ausführungen - 32Ohm , 250Ohm usw. Sprich, für jeden Einsatzbereich den passenden. Für den Betrieb an Soundkarten und MP3 Playern, eignen sich in der Regel die 32Ohmer am besten. Die 250er sind schon eher für den Betrieb an Stereoverstärkern und Co gedacht, um das jetzt einmal ganz einfach auszudrücken.

Eine Asus Xonar Essence kommt z.B. mit KHV (Kopfhörerverstärker) daher und kann auch mit höherohmigen Lauschern vorlieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Man ist nur verpflichtet, das Geld nachzuzahlen",
nun ich würd ganz klar den jenigen zum Tellerwaschen verdonnern wie früher, wobei das bei einer Würstchenbude natürlich schwierig wird...mit den ganzen Papptellern ^.^
 
Für einen niederohmigen Kopfhörer kann ich dir den ATH-M50 von Audio Technica empfehlen. Der klingt sogar an einem MP3- Player noch sehr gut. Ansonsten würde ich dir noch empfehlen, solltest ein bisschen technisch bewandert sein und einen Lötkolben haben, dir mal die kleinen CMOY Verstärker anzuschauen. Hier zwei Link. Die Dinger sind einfach zu bauen, klingen gut und sind preisgünstig.
 
Amazon verkauft gerade Rückgaben des AKG K 601 recht günstig, ca. 50€ günstiger. ;)
 
Ich schick auch eins morgen zurück - sorry, aber für das Geld hätte ich mehr erwartet

Evtl. gehör ich auch zu der Gruppe Mensch, die sowas nicht raushört,
naja - das Geld spar ich mir - behalt erst mal mein Plantronics Gamecom 377 bei

Grüße
 
Zurück
Oben