Kopfhörer zum Zocken gesucht

~K~

Cadet 4th Year
Heyho,
ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern, momentan besitze ich die Superlux HD330. Diese haben mich jetzt schon 4-5 Jahre begleitet, haben nun aber einen Wackelkontakt.
Was ich suche:
1. Für welche Anforderung?
- Gaming(z.B. CS:GO!), wenig Musik, Serien konsumieren :D
2. Art der Kopfhörer?
- OverEar, geschlossen/offen
3. Preisvorstellung?
- bis 70 Euro, gerne weniger (gerne im vergleich zu den Superlux P/L)
4. Besonderheiten?
  • Wichtig wäre mir ein guter Tragekomfort(Also Polster wie bei den jetzigen), da ich viel Zeit am PC verbringe.
  • Gerne auch Basslastiger

Ich danke für Anregung und ähnliches! :)
PS.: Wie in der Signatur zu sehen besitze ich eine Soundkarte, falls das einen Unterschied macht.

Ich habe mir gerade den hier bestellt :
https://www.alternate.de/Corsair/Gaming-VOID-PRO-Wireless-SE-Headset/html/product/1498555?
Den gibt es dort noch in rot/schwarz und nicht kabellos. Soll laut Tests schon ziemlich gut sein, und bei dem
herabgesetzen Preis vermutlich nicht verkehrt. Ich spreche aber nicht aus persönlicher Erfahrung,
das Ding muss ja erst noch die Tage kommen :p

PS: einer der Tests ist dieser hier:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...adsets-im-test-fuer-dauerspieler.html?start=3

Wie gesagt, wenn jemand hier eigene Erfahrungen hat, wäre das natürlich auch interessant.

Könntest ja mal nach den TAKSTAR PRO 82 suchen, so um die 50€, sollen für ihren Preis ganz gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPZ
Kopfhörer wäre der Takstar auch meine Empfehlung. Falls du ein Headset brauchst das Cooler Master MH751 (basiert auf dem Takstar).

Ich habe die Corsair Void Pro RGB Wireless (akt. 74,99 @ Amazon). Bin sehr zufrieden damit. Sie sind natürlich nicht super für Musik aber genial zum zocken.
Sie sind die ersten Kopfhörer die überhaupt nicht drücken und auch nach über 5h zocken mich nicht stören(Brillenträger). Hab auch Superlux 681, AKG 701, Sennheiser und andere gehabt. Leider haben alle nach spätestens 2h angefangen zu drücken oder es gab Hitzestau an den Ohren ;).

Kann die Corsair nur empfehlen, Software ist gut, Akku ist gut, Ortbarkeit funktioniert gut, dank Dolby Simulation und das Mikro geht fix aus, wenn man es nach oben dreht...

Wie wäre es mit den Hyper X Cloud? Bin schon ein paar Jahre sehr zufrieden mit denen. Guter Tragekomfort, und relativ leicht

Ich würde ja ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und mir vernünftige Kopfhörer kaufen. Die werden auch deutlich länger als 5 Jahre halten, Ersatzteile kann man einzeln nachbestellen:
Beyerdynamic DT 770 / 880 / 990 (Pro)

Ich selbst habe seit ein paar Jahren die DT 990 Pro (250Ohm) und bin damit extrem glücklich.
DT 770 = geschlossen
DT 880 = halboffen
DT 990 = offen

Gaming Kopfhörer sind i. d. R. überteuerter Schrott, wer Qualität möchte, kauft sich Studiomonitorekopfhörer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92 schrieb:
Ich würde ja ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und mir vernünftige Kopfhörer kaufen. Die werden auch deutlich länger als 5 Jahre halten, Ersatzteile kann man einzeln nachbestellen:

Gaming Kopfhörer sind i. d. R. überteuerter Schrott, wer Qualität möchte, kauft sich Studiomonitore ;)
Ich wundere mich ja, wie Ich mit meinem Superlux HD668B seit 8 Jahren ohne Defekte zurecht komme und Ohrpolster als Ersatzteil habe Ich auch im Nu bekommen (2,50€). Das darf ja deiner Meinung nach nicht vorkommen. Unglaublich oder?

Auch zählt das Argument "Gaming Kopfhörer/Headsets sind i.d.R. überteuerter Schrott" schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt noch ein paar Firmen, die Klang nicht auf die Reihe bekomme, aber die meisten bekannten Firmen liefern mittlerweile sehr ordentliche Ware für ihr Geld ab. Und was haben Studiomonitore (Lautsprecher) mit Kopfhörer zu tun?

Zum Void Pro Wireless: Ich habe es selbst getestet auch gegen einen DT 770 Pro verglichen und es schneidet definitiv nicht schlecht ab. Aber wenn man Bass möchte, ist man hier falsch aufgehoben. Das spielt sehr neutral auf und auch die Baugröße ist sehr groß, wer einen kleineren oder standard großen Kopf hat, dem wird es nicht sicher auf dem Kopf sitzen.

In dem Budget ist ein Takstar Pro 82 die Empfehlung, als Headset das Cooler Master MH751/752, welches auf dem Pro 82 basiert.

Mikasa123456789 schrieb:
Könntest ja mal nach den TAKSTAR PRO 82 suchen, so um die 50€, sollen für ihren Preis ganz gut sein.
Sieht sehr interessant aus, werde ich mir vormerken!

The Pack schrieb:
Wie wäre es mit den Hyper X Cloud? Bin schon ein paar Jahre sehr zufrieden mit denen. Guter Tragekomfort, und relativ leicht
Hatte die glaube ich schon mal im Saturn auf und haben mir eher weniger gefallen.

harlequin schrieb:
Ich habe die Corsair Void Pro RGB Wireless (akt. 74,99 @ Amazon). Bin sehr zufrieden damit. Sie sind natürlich nicht super für Musik aber genial zum zocken.
Sie sind die ersten Kopfhörer die überhaupt nicht drücken und auch nach über 5h zocken mich nicht stören(Brillenträger). Hab auch Superlux 681, AKG 701, Sennheiser und andere gehabt. Leider haben alle nach spätestens 2h angefangen zu drücken oder es gab Hitzestau an den Ohren ;).

Kann die Corsair nur empfehlen, Software ist gut, Akku ist gut, Ortbarkeit funktioniert gut, dank Dolby Simulation und das Mikro geht fix aus, wenn man es nach oben dreht...
Wireless vertau ich nicht, nach mehreren berichten von bekannten. Auch wenn es sich nicht um Corsair Headsets gehandelt hat. Zudem wäre meine Soundkarte dann nutzlos.:(
Allgemein suche ich ja keine Headsets sondern Kopfhörer. Ich habe ein sehr gutes Standmikro, also brauche ich eig. kein zweites, welches dann nur rumbaumelt. :D

Sturmflut92 schrieb:
Beyerdynamic DT 770 / 880 / 990 (Pro)

Ich selbst habe seit ein paar Jahren die DT 990 Pro (250Ohm) und bin damit extrem glücklich.
DT 770 = geschlossen
DT 880 = halboffen
DT 990 = offen

Gaming Kopfhörer sind i. d. R. überteuerter Schrott, wer Qualität möchte, kauft sich Studiomonitore ;)
Wie JackA$$ sagt, verstehe ich den vergleich mit Studiomonitoren auch nicht, wenn man nach Kopfhörern sucht. ;P

Jetzt würde mich interessieren wie welchen Mehrwert z.B. die Beyerdynamic gegenüber den TAKSTAR haben. Denn P/L technisch sehe ich eindeutig die TAKSTAR vorne.

Bis hierhin, erstmal danke für die vielen Anregungen an alle!

Update:
Hatte jetzt die TAKSTAR auf dem Kopf und muss sagen, dass sie mir leider nicht gefallen haben. Sie rutschen mir andauernd vom Kopf und sind zu lasch. Werde dann wohl mal die Beyerdynamic probieren.

Danke für den Nachtrag, dann werde ich mir erstmal die Omnitronic zu Gemüte führen. :)

Zurück
Oben