Kopfhörer zum Zocken und Techno hören ~500€

Paddi_Bomb

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
131
Hey meine DT1990 sind heute leider einfach kaputt gegangen (auf der Rechtenseite kommt kein Sound mehr an), deshalb suche ich neue zum Egoshooter zocken und Techno hören. Die Kopfhörer dürfen so um die 500€ kosten 100€ mehr sind auch noch ok.
Was könnt ihr empfehlen? :)
 
Dango. schrieb:
Weiß ja nicht mal was defekt ist die linkeseite ist einfach ausgegangen mitten beim Musikhören.

habe die für 350€ gekauft und die sind 4Jahre alt kein plan was man für eine Reparatur zahlt aber ich geh mal safe von 120€+ aus kein plan ob sich das lohnt ;)
 
Bist du handwecklich etwas geschickt und hast einen Lötkoblen? Wir dzu 90% ein gebrochenes Kabel zum linken Lautsprecher sein.
 
Paddi_Bomb schrieb:
aber ich geh mal safe von 120€+ aus kein plan ob sich das lohnt ;)
Selbst wenn es so teuer wäre, kosten die neu 300 Euro mehr. Klar lohnt sich das, da man bei denen praktisch alles tauschen und reparieren kann. Ein neuer Kopfhörer hat auch wieder "Verschleißteile", willst Du jedes Mal was neues kaufen, wenn ein Kabelbruch auftritt?
 
whyme schrieb:
Bist du handwecklich etwas geschickt und hast einen Lötkoblen? Wir dzu 90% ein gebrochenes Kabel zum linken Lautsprecher sein.
Beim DT1990 benötigt man keinen Lötkolben, da ist alles nur gesteckt, man könnte den Treiber also ganz leicht wechseln.

Die Frage ist, wie hoch die Serienstreuung beim DT1990 ist, falls der Treiber defekt wäre. Bei den Vorgängermodellen ist die ziemlich hoch, die Treiber werden meines Wissens nach im Werk durchgemessen und dann werden 2 möglichst gleich klingende Treiber im Kopfhörer verbaut. Wenn dann ein Treiber kaputt geht, man einfach einen zweiten nachbestellt und diesen selbst einbaut, dann besteht die Möglichkeit, dass die Treiber nicht "identisch" (soweit das halt möglich ist) und somit der linke und rechte Kanal etwas unterschiedlich klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
mawasesnet schrieb:
Beim DT1990 benötigt man keinen Lötkolben, da ist alles nur gesteckt, man könnte den Treiber also ganz leicht wechseln.

Die Frage ist, wie hoch die Serienstreuung beim DT1990 ist, falls der Treiber defekt wäre. Bei den Vorgängermodellen ist die ziemlich hoch, die Treiber werden meines Wissens nach im Werk durchgemessen und dann werden 2 möglichst gleich klingende Treiber im Kopfhörer verbaut. Wenn dann ein Treiber kaputt geht, man einfach einen zweiten nachbestellt und diesen selbst einbaut, dann besteht die Möglichkeit, dass die Treiber nicht "identisch" (soweit das halt möglich ist) und somit der linke und rechte Kanal etwas unterschiedlich klingen.
Und das lässt sich dann sicher nur mit aufwendigen Tests am Computer nachweisen. Hören tut das wahrscheinlich nicht mal ein Audiophiler .
 
exoth schrieb:
Und das lässt sich dann sicher nur mit aufwendigen Tests am Computer nachweisen. Hören tut das wahrscheinlich nicht mal ein Audiophiler .
Also der DT770/880/990 können bis zu 10dB Unterschied in den Höhen und im Bass haben, das hört man dann schon ;)

EDIT: Hier noch ein Graph vom DT770, die Unterschiede sind nicht ohne:
dt770.png
 
Zurück
Oben