In-Ear Kopfhörer zum Zocken

TheCornInGrove

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
452
Abend zusammen!

Der Sommer steht vor der Tür und ich schwitze immer ziemlich unter dem Headset. Das und die ein anderer, eher unwichtiger Grund, sind die Gründe, wieso ich auf In-Ear-Kopfhörer umsteigen möchte.

Das Budget ist klein, das ist natürlich nicht so optimal. Aber: Ich bin absolut nicht audiophil (bin eher der visuelle Typ).
Ich habe mir jetzt, ohne vorher groß zu recherchieren, KZ ZSN Pro X bestellt, da die Rezensionen nicht schlecht waren. Leider bin ich davon absolut nicht begeistert, da ich echt Probleme beim Spielen mit den Dingern habe (Ortung).

Ich hatte davor die billigsten Panasonic Kopfhörer und konnte damit in Spielen die Gegner definitiv besser orten, optimal war es natürlich nicht (aber das ist bei In-Ears auch klar, denke ich, zumal diese spottbillig sind).
Ich habe keine großen Erwartungen an die Soundkulisse/Badewanne und optimal ausbalancierte Klänge, mir gehts tatsächlich eher um die Höhen zur besseren Ortung und Differenzierung.
Evtl. hat ja der ein oder andere einen Tipp?

-Budgetvorstellung: bis 30€
-Kabelgebunden
-gute Ortung in Spielen (Schritte usw. usf.)

Danke Euch im Voraus!
 
Headset oder nur Kopfhörer?
 
Hi, ich würde mal die JBL Tune 110 in den Raum werfen, habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt und war sehr positiv überrascht was für 10€ an Klang drinnen sein kann. Sicher kein Hifi Erlebnis aher zumindest die Musik wirkt für mich räumlich ganz gut aufgelöst, kann aber leider zur Erfahrung beim Spielen nichts sagen. Dafür fester sitzt im Ohr undggute passeive Isolierung von Umgebungsgeräuschen. Für den geringen Preis vllt mal ein Versuch wert.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Quanar schrieb:
Headset oder nur Kopfhörer?
Kopfhörer würden genügen, da ich ein Tischmikro habe. Aber Headset geht natürlich auch :)

SimonM schrieb:
Hi, ich würde mal die JBL Tune 110 in den Raum werfen, habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt und war sehr positiv überrascht was für 10€ an Klang drinnen sein kann. Sicher kein Hifi Erlebnis aher zumindest die Musik wirkt für mich räumlich ganz gut aufgelöst, kann aber leider zur Erfahrung beim Spielen nichts sagen. Dafür fester sitzt im Ohr undggute passeive Isolierung von Umgebungsgeräuschen. Für den geringen Preis vllt mal ein Versuch wert.
LG
Hey, danke dir! Schau ich mir gleich mal an, denn wie Du sagst, für den Preis kann man nicht so viel falsch machen :)
 
Für die KZN gibt es ein Profil bei AutoEQ. Die Software ist sehr einfach zu bedienen und die erreichbare Klangqualität oft verblüffend. Probiere es aus, kostet nichts außer 10 Minuten einlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove und madmax2010
Brimbamborum schrieb:
Für die KZN gibt es ein Profil bei AutoEQ. Die Software ist sehr einfach zu bedienen und die erreichbare Klangqualität oft verblüffend. Probiere es aus, kostet nichts außer 10 Minuten einlesen.
Sehr cool, danke für den Tipp!

Ich schau es mir morgen mal in Ruhe an :)
 
Die Moondrop Chu werden derzeit ziemlich gehyped:

Wie gut die Ortung damit ist kann ich dir allerdings nicht sagen, der Frequenzverlauf sieht aber ziemlich gut aus.

Ansonsten gibts auch noch die Final VR3000, die sind speziell fürs Zocken gemacht worden, sind aber mit 80€ deutlich über dem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Ich habe selbst die KZ ZS10 Pro im Angebot für unter 40€ bekommen und finde die von Sound her echt gut für das Geld. Die CCA C10 sind baugleich nur etwas anders abgestimmt, sollen aber quasi gleich klingen. Die CCA C10 sind zwar 5,99€ über deinem Budget, ich denke aber das sich das lohnt und du für den Preis nichts besseres bekommen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Ich danke Euch für die Rückmeldungen!
Ich glaube, ich habe Mist bestellt. Sollten die Dinger nicht eigentlich von Linsoul sein?
Die von mir bestellten sind von "CCA" - folgendes steht auch in der Beschreibung: "CA hat die normale Genehmigung der Firma KZ,Alle Produkte sind echt und original.Wir übernehmen die Qualitätsgarantie für 12 Monate ab Kaufdatum.Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice."


Evtl. ist das nochmal ein Abklatsch von der Firma Linsoul. Ich habe den AutoEQ, den Brimbramborum vorgeschlagen hat, allerdings noch nicht ausprobiert (zeittechnisch, werde das heute abend noch nachholen). Aber die In Ears hören sich wirklich katastrophal an, sodass ich bezweifle, dass ein EQ da was dran ändern kann (ich probiere es trotzdem aus).
Sollte es tatsächlich am Nachahmerprodukt von CCA liegen, dann probier ich es mal mit den von Jonny verlinkten CCA 10! :)
 
@TheCornInGrove
Dass es eine Nachahmung ist, denke ich eher weniger. Die KZ ZSN Pro haben aber auch eher einen ungeeigneten Frequenzverlauf füs Orten. Da wird in den oberen Mitten, wo hauptsächlich Steps stattfinden, ziemlich viel verschluckt.
Auch musst du natürlich schauen, dass die IEMs überhaupt korrekt sitzen. Ein IEM, der nicht sauber abdichtet im Gehörgang (was auch anfangs sehr unangenehm sein kann), der klingt auch katastrophal.

Generell würde ich zum Zocken die Xiaomi Hybrid Pro HD nutzen, die kosten um die 25€ rum und sind einfach gut und nicht so heikel wie IEMs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Hey Leute, kurze Rückmeldung meinerseits:
Ich habe jetzt hier: Die im Eingangspost verlinkten IEMs, die absolut grottig sind (vermutlich "defekt"/Montagsmodell)
Dann habe ich die Linsoul KZ ZS10 Pro (die sind akzeptabel, ich habe aber auch das Gefühl, dass die ziemlich off sind)
Die Hyper X Clouds - auch nicht berauschend, aber ok

Und:
die von @JonnyGranada verlinkten CCA C10 --> und die sind richtig gut! Zumindest deutlich besser als alle anderen IEMs die ich hier habe.
Für den Preis von 35€ werde ich die behalten, danke für den Tipp :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
Zurück
Oben