Kopfhörer

Amko

Banned
Hi,
ich suche Kopfhörer, die ich meistens dann verwenden werde wenn ich reise (Flugzeug), um z.B. Filme auf dem Macbook Air zu gucken ohne die störenden Geräusche des Flugzeugs usw.
Sprich Kopfhörer die abschirmen und halbwegs guten Sound liefern.
Benutzt werden sie auch mit dem Smartphone und Tablet..

Allerdings sollten diese KH auch nicht ultragroß sein.
Der Preis sollte auch bei so ca. 30€ liegen.

Ich habe mir zuerst die Senheiser HD 201 geholt.

Ich finde diese KH selbst eigentlich vom Sound her ausreichend, jedoch sind sie nicht komfortabel.
Von der Größe her wären sie so in der gewünschten Liga.

Ich lese immer wieder von Superlux HD 681 und das die gut sind.
Ich hatte mal die EVO (damals zum Zocken), die hatten zu fest den Kopf zusammengedrückt (gefühlt) und ich hatte dann Schmerzen hinter den Ohren.
Keine Ahnung ob die Nicht-Evo da besser sind.

Auf Amazon habe ich die Presonus HD7 gefunden, die sollen baugleich mit den Superlux HD 681 sein.
Amazon deshalb, weil ich aus Wien bin und die ganzen HIFI-Stores aus DE knapp 10€ Versand verrechnen und ich den Amazon Rückversand haben möchte, falls mir die Dinger nicht gefallen, außerdem wegen Amzn Prime.

Wie sind denn die Presonus?
Oder gibt es um die 30€ bessere KH, welche für mein Vorhaben besser geeignet sind?

Übrigens:
Ich werde die Kopfhörer außerhalb des Flugzeugs vllt. mal zuhause/im Hotel verwenden aber das wars auch.
Auf der Straße gehe ich mit keinen KH rum, da ich etwas mitbekommen möchte und nicht überfahren werden will :P

Danke und MFG!

Zuletzt bearbeitet:
Vom Tragekomfort her kann ich die Superlux HD-668B in deinem Preisbereich empfehlen. Halten bei mir schon seit Ewigkeiten und der Klang ist astrein. Die Größe muss dir halt gefallen, ohrumschließend ist halt immer etwas klobig.
Oder leichte, kleinere Koss Porta Pro. Seit Jahrzehnten bewährt mit sehr ordentlichen Klang.

Was ist mit den AKG 511

Waren die nichtmal gehyped? ^^

Der Superlux HD 681 ist vom Preis-Leistungsverhältnis her schwer zu schlagen. Klingt toll, sitzt bequem, aber (!) du sagtest, dass du den KH vorwiegend im Flugzeug nutzen willst und dass er nach außen hin isolieren soll. Der Superlux ist ein halboffener KH, soll heißen deine Nachbarn hören mit und das kann im Flugzeug sehr störend sein. Was du brauchst, sind geschlossene KH. Ich selbst verwende den Superlux HD 681 und einen Audio Technica ATH-M50. Zweiterer fällt von vorneherein aus, weil er zu teuer ist, aber der KH ist geschlossen, d.h. es dringen weit weniger Geräusche nach außen.

Vielleicht solltest du dir doch überlegen, ob du dir nicht in-ears zulegen möchtest.

Ich habe ja In-Ear Kopfhörer (die mitgelieferten)
Einmal vom alten Iphone, einmal vom alten Samsung Galaxy S3 usw..
Die vom Iphone kann ich verwenden, höre aber kaum etwas im Flugzeug.

Die vom S3 rutschen immer raus, ich komm gar nicht damit klar mit diesen Ins-Ohr-Schieben Dingern.

Ist der AKG nicht geschlossen? Steht zumindest auf der Thomann Seite dabei

Naja, die mitgelieferten KH bei Handys sind ja ear buds und keine in-ears in dem Sinn. Ich meinte schon die Dinger, die du dir richtig in den Hörkanal steckst. Als Beispiel: ich verwende Ultimate Ears 700 und ich bin fast taub, was Außengeräusche betrifft, wenn ich die KH drin habe. Gibt auch eine sehr große Auswahl, auch bzgl. Preisspanne.

Over-ear KH verlieren halt immer Sound nach außen, das lässt sich kaum vermeiden. Es gäbe schon active noise cancelling KH, aber die sind dann in einem Preissegment, das das deine leider übersteigt.

Die mitgelieferten von Samsung haben auch dieses "Plastik", welches man sich ins Ohr schiebt, ähnlich wie deine.
Die rutschen ja bei mir immer raus ^^

Meine Iphone inEar sehen genauso aus wie die hier von "esorio"

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du von vernünftigen In-Ears für Reisen. Die schirmen wirklich sehr gut ab und halten bombenfest, wenn du passende verwendest.
Bei In-Ears macht zu 75% das Silikonpolster die Klangqualität und Tragekomfort aus. Schau dir mal die Philips SHE9000 an, bei denen wird ein Memory-Foam (normal sehr teuer) mit geliefert, der sich dem Hörkanal anpasst. Auch empfinde ich die Klangqualität als eine der besten, die ich bis Dato hatte.
Wenn dir die Samsung aus den Ohren fallen, dann sind dir entweder die Silikonpolster zu klein oder sie reichen nicht weit genug in den Hörkanal. Wie gesagt, auch wird der Klang sehr dünn, wenn die Silikonpolster nicht perfekt sitzen. Hört sich dann an, als ob man den Sound aus nem anderen Zimmer hört.
Und deine genannten AKG sehen nicht schlecht aus, nur weiß ich nicht, ob die bequem sitzen. Ohrpolster sehen sehr klein aus, was zum Drücken neigt. Geschlossene Bauweise wäre schon mal die richtige, auch bei den AKG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben