Kopfhöreranschluss beschädigt

Alaskan

Newbie
Hi,

ich habe folgendes Problem, mit meinem Laptop:

Ich bin leider über das Kabel meines Kopfhörers gestolpert, als dieser an dem Laptop angeschlossen war. Dadurch wurde der Kopfhöreranschluss mit so grosser Wucht aus dem Laptop gerissen, dass ich ihn jetzt nicht mehr anschliessen kann. Der Anschluss im Laptop fühlt sich jetzt locker an und reagiert nicht mehr auf den Kopfhörer.

Daher meine Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, den Kopfhörer an einen anderen Laptop-Ausgang anzuschliessen;ich habe nämlich noch 2 Ausgänge frei. Einer davon ist glaube ich nur für ein Mikrophon. Kann man eventuell einen dieser beiden Anschlüsse so umprogrammieren, dass dieser zu dem Kopfhörer kompatibel ist? Welche Optionen bleiben mir noch, ausser Reparatur?

Hier ein Bild vom Notebook, wo die 2 anderen Ausgänge sichtbar sind:http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=135&cat2_no=418&prod_no=1352

Vielen Dank!

Bei manchen Soundkarten (bzw. Soundchips des MainBoards) kann ein Kopfhörer auch an den Mikrofonanschluss angeschlossen werden. Daraufhin erscheint eine Meldung, was für ein Gerät angeschlossen wurde.
Ein Versuch wäre es wert.

jeh nach soundchip kannst du das ganze frei wählen.
was für nen soundchip hast du?
hast du den treiber/software der Soundkarte installiert?

Reparatur wäre sicherlich auch möglich, ohne das man das kann, würd ichs aber lassen.

0815burner schrieb:
Alternative wäre ein USB-Headset..

Danke für den Tipp.

Kann ich den wirklich sicher sein, dass das Notebook den das USB-Headset als solches erkennt und den Lautsprecher abstellt? Muss ich da nichts in der Soundkarte umstellen?

Danke!
Ergänzung ()

was für nen soundchip hast du?

Ich glaube eine 08/15 von Realtek. Ich denke mal onboard...

hast du den treiber/software der Soundkarte installiert?

Ja.

realtek baut doch mit unter ganz gute Onboard Lösungen..
und es gibt mehr als 1 Realtek Chip :)

bei der realtek software lässt sich das im Grunde ganz simpel umstellen.

Zurück
Oben