Kopfhörerstecker im Kanal abgebrochen!

Kenji01

Cadet 3rd Year
Hallo,
alle zusammen grad ist mir was richtig dummes passiert mein Kopfhörerstecker ist im Kanal abgebrochen(dachte hält noch) .
So und wollte in mit Sekundenkleber wieder rausholen aber irgendwie hat das andere Stück(mit sekundenkleber) den abgebrochenen Stecker weiter runtergeschoben, so das ich wieder ein ganzen Stecker reinbekomme und der auch erkannt wir und meine Frage ist jetzt wie bekomme ich den abgebrochenen Stecker wieder raus?

Gruß
Ralph

Neue Buchse an löten.

Oder nen 2mm rein und rausbohren.

bei mir ist es im Gehäuse da bohre ich nichts raus xDD

Versuch es mal mit einem profi Montageband. Die sind sehr belastbar (bis 70kg). Geht vermutlich einfach als mit Sekundenkleber.

KeilerUno schrieb:
Versuch es mal mit einem profi Montageband. Die sind sehr belastbar (bis 70kg). Geht vermutlich einfach als mit Sekundenkleber.
das verstehe ich nicht xDD

Montageband (sehr starkes doppelseitiges Klebeband) im Baumarkt besorgen, an den abgebrochenen Stecker ein kleines Stück kleben, aber das in der Buxe sitzende Reststück drücken, etwas warten und dann versuchen den Stecker im Ganzen rauszuzuiehen.

Mach mal ein Bild davon.
Mich würde interessieren, wie bündig das ist.

KeilerUno schrieb:
Montageband (sehr starkes doppelseitiges Klebeband) im Baumarkt besorgen, an den abgebrochenen Stecker ein kleines Stück kleben, aber das in der Buxe sitzende Reststück drücken, etwas warten und dann versuchen den Stecker im Ganzen rauszuzuiehen.

Danke für den Tipp, werd ich auch mal probieren.

KeilerUno schrieb:

das geht doch nicht sitzt doch bei mir im PC Gehäuse drin sehr tief kann man nochnichtmal sehen
Ergänzung ()

bringt nichts sieht man nichts ;)

Tja, dann würde ich wirklich bohren. Das geht wenn man sehr vorsichtig ist und keinen 10kw Schlagbohrer nimmt ;).

Du brauchst den kleinsten Metallbohrer den Du finden kannst (2mm) und bohrst etwa 4mm in den verklemmten Steckerrest. Wenn natürlich nur noch ein paar mm Klinkerest in der Buchse stecken wird das nichts. Wenn Du ein kleines Loch fertig hast nimmst Du einen draht mit etwas weniger Stärke als das Loch, klebst diesen mit Sekundenkleber im Loch fest und versuchst dann den Klinkenstecker rauszuziehen.

Generell musst Du bei Klebstoff aufpassen nicht den inneren Rand der Buchse zuzukleben. So oder so ist ja die Buchse erstmal hin. Vielmehr kaputt machen kannst Du jetzt auch nicht mehr.

KeilerUno schrieb:
Tja, dann würde ich wirklich bohren. Das geht wenn man sehr vorsichtig ist und keinen 10kw Schlagbohrer nimmt ;).

Du brauchst den kleinsten Metallbohrer den Du finden kannst (2mm) und bohrst etwa 4mm in den verklemmten Steckerrest. Wenn natürlich nur noch ein paar mm Klinkerest in der Buchse stecken wird das nichts. Wenn Du ein kleines Loch fertig hast nimmst Du einen draht mit etwas weniger Stärke als das Loch, klebst diesen mit Sekundenkleber im Loch fest und versuchst dann den Klinkenstecker rauszuziehen.

Generell musst Du bei Klebstoff aufpassen nicht den inneren Rand der Buchse zuzukleben. So oder so ist ja die Buchse erstmal hin. Vielmehr kaputt machen kannst Du jetzt auch nicht mehr.

na mal gucken wenn es kaputt ist ist es eben kaputt ;)

Zurück
Oben