Kopfhörerverstärker oder interne Soundkarte.

Für nen Eimer gar nicht so schlecht :D

Aber so ist das halt wenn Leute Produkte nicht kennen.
 
Kurz zu Klärung: Ferraris und Lamborginis sind für mich ebenfalls Eimer. Ich bin nicht der Auffassung dass der G103 ein Stück Mist ist, sondern dass man an dieselbe Qualität auch günstiger kommt.
Eine Einkaufsliste bei Reichelt für den G103s würde gerade mal 100-120€ umfassen, bei Einzelverkaufspreisen. Die "Lakepeople" lassen sich das Ding keinen 50er kosten. Immer noch weniger Marge als beim Lehmann, aber von dem gibt es den Schaltplan im Netz und zahlreiche (sehr gute) Nachbauten.
ChotHoclate schrieb:
Aber so ist das halt wenn Leute Produkte nicht kennen.
Ich kenne diese "Produkte" nicht nur, ich entwickle sie sogar.
 
Die haben es aber für dich entwickelt, zusammengebaut und getestet und geben noch eine Garantie und so ein Zeug.
 
Du hast aber nen Lehman der das 3 fache kostet als Vergleich herangezogen, das hat nichts mit "selbe Qualität günstiger bekommen" zu tun. Und du gehst dann wirklich auch noch hin und kommst mit dem Schwachsinnsargument "der kostet aber in der Herstellung viel viel weniger als im Verkauf".....

Dann entwickel mal schön weiter, aber lass bloß die Finger von Kalkulationen, sonst kannst (bzw. dein AG) auch direkt Insolvenz anmelden.
 
ChotHoclate schrieb:
Du hast aber nen Lehman der das 3 fache kostet als Vergleich herangezogen
Dann schau noch mal auf die 1. Seite dieses Threads, Post #2. Auf dieses Gerät beziehe ich mich. Der Link zu Thomann war nur für den TE, damit er sieht, für was dieses Gerät normalerweise gehandelt wird.
 
Wenn es einem das Risiko Wert ist, ohne Ware und Geld da zu stehen, ist das natürlich ne gute Möglichkeit günstig an nen guten AMP zu kommen.
 
Es ist ja nicht so als wäre er der Erste in diesem Forum, der dieses Ding bestellt. Spellbound zwei Seiten zuvor hat ihn, ebenfalls ein weiterer User, mit dem ich in Kontakt stehe. Und neben mir steht mein eigener Nachbau auf Basis dieser Schaltung:
DSCN2639.JPG
 
Und du hast immer die Chance, dass die Dinger beim Zoll bleiben, diese sie entweder sofort entsorgt oder an den Versender zurückschickt. Muss nicht passieren, kann aber.
 
das Risiko hat es, aber wenn es wie bei mir klappt, hat man echt eine erstklassige Kombi. Aber, ich gestehe, ich war auch skeptisch und habe dazu auch den Audio GD NB 11.28 bestellt, Der Lehman Clone ist schon erste Sahne und bereut habe ich es nicht. Allerdings habe (hatte) ich auch das Geld . Ist aber immer ein Risiko, auch bei Massdrop und jedem Kauf im Ausland
 
ghecko schrieb:
Ist natürlich ne Möglichkeit. Andererseits sind die Verkäufer sehr daran interessiert, keine negative Bewertung zu bekommen.

Sowas mache ich nicht.
Und ich zahle auch keine 850 Euro nur um mich mit meinem 120 Euro Kopfhörer geil zu fühlen.
 
ghecko schrieb:
Gut, das war verständlich ausgedrückt. Du scheinst genau zu wissen was du willst, da brauchst du meine Hilfe definitiv nicht.
Du hast mir einen Vorschlag gemacht, den ich nicht gut finde. Nimms nicht persönlich.
 
AYAlf schrieb:
@Sahit
Störgeräusche? Du meinst das Rauschen und Brummen bei USB Soundkarten?
Für die richtigen internen SK gibt's das schon ewig nicht mehr.
Und ich frage mich ernsthaft wer die Devise ausgegeben hat: "Nur der neutralste aller neutralen Sounds ist gut"?
Ich nutze für verschiedenste Soundquellen, die verschiedensten Kopfhörer/Boxen und Einstellungen. Weil ich eben nicht Eurer Meinung bin, dass alles möglichst dröge und neutral gehört werden muss.

Ich werde mich wieder zurücklehnen und Euch dabei zusehen wie ihr Eure Meinung auf die Menschheit los lasst.
In spätestens 5-10 Jahren ist wieder was anderes IN.

Hier fehlt dir die Information. Es gibt Störgeräusche über USB Audio die an dein Audio Equipment übertragen werden können. Ein Preifen Quitschen von der CPU ist möglich und/oder bei Festplatten zugriffe das du dann hörst. Das Problem ist das einige ihre DAC´s stationär nutzen und nicht am Laptop. Hier macht der Akku den unterschied! Manchmal ergeben sich einfach unterschiedliche Stromanschlüße am Netz weil nicht anders möglich ist Brummstörungen wegen Potentialausgleich usw.
Hier haben keine Hersteller von USB Audio Interfaces und DAC´s für nötig gehalten sich der Sache anzunehmen.
Doch, zwei oder drei habe ich gefunden. Von denen ziehe ich meinen Hut. Ein paar haben wenigstens einen Ground Lift Schalter auf der Rückseite.

Es geht um die USB Audio Isolation. Leider ist z.B. der USB-Isolations Chip b.sp. von Analog Devices ADuM4160 mit 12 Euro sehr teuer. Und kein USB DAC Hersteller sieht sich in der Verantwortung den zu verbauen. Also muss man auf was externes zurückgreifen.

Zum Lehmann und seiner BD139/140. Das ist ein alter Hut und funktioniert. Aber Trotzdem fehlt dem was. Nähmlich die Ruhe. Mir ist er zu künstlich Potent. Da kann auch ein noch so guter OPA was machen. Auch kein AD797ANZ. Wenn dann der Burr Brown OPA2111AM.

Ich nutze lieber in meinem KHV die MJE15030/MJE15031 zusammen mit den LSK389 A-Grade am Eingang.
 
Ich habe jetzt den Lake people G109P gekauft.

Ich werde mal zeitnah berichten, ob das meine Probleme löst.

Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich habe einfach keine Lust mir ständig Gedanken zu machen, ob meine Kopfhörer von der Quelle begrenzt werden. Irgendwo muss man halt anfangen und einen Fehler eliminieren.
 
Ich habe den Lake People G109P jetzt im Einsatz.

Genau das habe ich gesucht. Endlich speilen meine Kopfhörer wie sie sollen. Im direkten Vergleich mit verschiedensten Soundquellen ist der G109P eine andere Liga.
Er holt wirklich das Beste aus den DT990. Sie sind zwar immernoch etwas aufdringlich, aber endlich hört man auch schön die Unterschiede in den Mitten und Höhen.



Wer das Geld hat, sollte sich einen solchen Kopfhörerverstärker wirklich mal genauer anschauen.
 
Schön dass du mit dem lakepeople zufrieden bist, jetzt bloß nicht nochmal mit dem alten verstärker vergleichen ;)
 
Zurück
Oben