News Kopierabgabe könnte Handys deutlich verteuern

eines muss ich zugeben:

bis auf serien oder spielfilme gucke ich die privaten nicht mehr (abgesehen von dmax ^^). was da für ein müll läuft geht einfach gar nicht mehr. schlimm finde ich nur das es langsam auf die öffentlich rechtlichen abfärbt mit diesen shows.

über die qualität von soaps im öffentlichen lässt sich streiten, auch über die spielfilm"eigenproduktionen". was dokus, nachrichten oder wissenstv angeht will ich diese aber nicht missen. dafür bin ich mittlerweile sogar bereit geld zu bezahlen.

wozu ich jedoch nicht bereit bin ist immer mehr und mehr zu bezahlen. die öfftenlichen haben im jahr mehr wie alle privaten zusammen an geld zur verfügung. das muss reichen!

@meiermanni
es kommt mir echt vor wie in idiocrasy.... youtube link, ab sek 38 bis 3:40 gucken
anfangs fand ich das echt lustig aber mittlerweile macht mir das angst weil es wirklich so abläuft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Sendungen wie Schwiegertochter gesucht oder Bauer sucht Frau oft in Richtung 10 Mio Zuschauer hat zeigt doch den allgemeinen Verblödungsbefall in der BRD.
In keinem anderen Land der Welt gibt es soviel Dreck wie RTL mit seinem "Scripted-Reality-Dokus" produziert.

Wenn du Leute darüber definierst was sie gucken ist das schon oberflächig von dir. Ich seh es anders, soll doch jeder selber entscheiden mit welchem Programm er sich am besten unterhalten fühlt, wenns mir net passt kann ich immer noch um und abschalten und da sich das private Fernsehen auch selber finanziert kann man ihnen nicht vorschreiben wie und was sie mit ihrem Geld anstellen.

Da finde ich die Machenschaften der GEZ und die ÖR wesentlich krimineller wie die großen Sender wie ARD und ZDF das Geld nur so verbrennen. Mit mehreren Fahrzeugen zu ner Pressekonferenz fahren wohin gegen bei RTL und Co alles in einen VW Transporter passt.

[

Müsste dann nicht auf praktisch alles eine "Kopierabgabe" erhoben werden?

Auf Farbe, weil ich teure Bilder nachmalen kann?
Auf Baumaterial, weil ich geschützte Sachen nachbauen kann?
Auf Lebensmittel, weil ich geschützte Rezepte nachmachen kann?

Wieso ist sowas überhaupt rechtens? Eine Abgabe für etwas, was noch gar nicht geschehen ist.
Dann könnte man ja auch einfach mal so Parkgebühren für 10 Jahre einziehen, wenn man sich ein Auto kauft, weil man damit ohne Parkschein parken könnte.

Rach78 schrieb:
Wenn du Leute darüber definierst was sie gucken ist das schon oberflächig von dir. Ich seh es anders, soll doch jeder selber entscheiden mit welchem Programm er sich am besten unterhalten fühlt, wenns mir net passt kann ich immer noch um und abschalten und da sich das private Fernsehen auch selber finanziert kann man ihnen nicht vorschreiben wie und was sie mit ihrem Geld anstellen.

Trotzdem meine ich, dass man vom Fernsehverhalten darauf schließen kann.
Leute die sich dauerhaft jeden Tag davon berieseln lassen werden wohl relativ kurz unterm Hut sein.
Ich kann nichtmal über diese armseligen Leute bei den Sendungen lachen da man ja weiss das alles 100% Show ist, ist demnach ja nicht einmal mehr lustig.
Ich bin ehrlich gesagt froh das es ÖR gibt, ansonsten könnte ich meinen Plasma demontieren, das Panel als Spiegel nutzen und den Rest in den Müll werfen.
Spielfilme kommen ja bei der RTL Blöd... äh Media Group auch nur noch feiertags, da wird man Mo-So, selbst zur Primetime, mit dem Dünnschiss bombardiert.

Eine Abgabe von bis zu 36 Euro pro Handy, die ham sie ja nicht mehr alle!

Es ist ja schon immer schizophren, dass man heimlich zur Kasse gebeten wird als Ausgleich für Kopien, die man eigentlich gar nicht machen darf, und auf der anderen Seite jammern die Konzerne über ihre Verluste, und müssen leider die Preise für legalen Content erhöhen - wegen der bösen Piraterie.
Und wehe, jemand wird beim Bittorrent Downloaden irgend eines Films erwischt, dann muss er gleich 800 Euro Abmahngebühr zahlen, und eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Eigentlich hat er dafür ja schon längst bezahlt, über die Abgabe auf Rohlingen, Druckern, Handys, mp3 Playern und wer weiß was noch für Geräten...

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass wie man abgezockt wird. Dreist und offensichtlich, ohne mit der Wimper zu zucken. Das kann man nur boykottieren!

Sieht jedenfalls schon sehr lustig aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft ein Volksbegehren oder eine Sammelklage?
Vielleicht sogar vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte? (bzgl. Generalverdacht und dafür bezahlen müssen)

Trotzdem meine ich, dass man vom Fernsehverhalten darauf schließen kann.
Leute die sich dauerhaft jeden Tag davon berieseln lassen werden wohl relativ kurz unterm Hut sein.
Das seh ich anders und halte ich auch etwas für übertrieben wie gesagt.

Mag vllt auf manche zu treffen aber nicht alle. Genauso wird es aber auch Leute geben die ÖR gucken und "dumm" sind.

Ich hingegen finde dass bei den ÖR ruhig auch mal öfter aktuelle (!!!) Spielfilme laufen könnten. Die meisten Free TV Premieren finden ja immer noch bei den privaten statt.

Auch ist das Programm eher für älteres Publikum bei den ÖR. Kann mich persönlich auch nie dran erinnern wo das Programm der ÖR mir mal den Abend gerettet hat weil bei den privaten nur Dünnschiss kam

Zugegeben manche Dokus sind wirklich nicht schlecht bei den ÖR, aber das Programm sollte in meinen Augen deutlich mehr zu bieten haben.
Und dass die dann trotzdem noch Werbung schalten ist einfach ne Schweinerei, das kann man nicht anders sagen

korruptionsstaat deutschland yeaaahhh!!

hmmm meine musikstücke werden jeweils weltweit nicht 8.000.000x runtergeladen sondern nur 6.500.000x , mist was mach ich da nur, 100.000.000 gewinn pro jahr reichen einfach nicht!!!!

ach komm deutschland... es werden ja soviele kopien erstellt, die blöden smartphone user sollen unsere eh schon horrend hohen gewinne einfach mal auf einer VÖLLIG ABSURDEN art&weise noch weiter subventionieren...

wirklich völlig absurde schei**e.. ich könnte mich grade tierisch aufregen!! da wird man gezwungen jemanden für rein absolut GARKEINE gegenleistung geld in den allerwertesten zu stecken.

was soll man denn da groß kopieren bei dem Drossel Wahn im Umts Netz kann man so gut wie nichts mit dem Handy runter laden ,
kann am Handy einen Drucker und DVD LW anschließen ?
ich frage mich was muss man sich noch alles gefallen lassen an Abzocke

auf die Handy Flats bezahlt man doch schon die 19 % MwSt. das ist schon teuer
und GEZ will man dafür auch abkassieren das ist schon genug Abzocke ohne das man
überhaupt einen Gegenleistung erhält .

Zuletzt bearbeitet:
Die GEZ ist nichts weiter als die deutsche Mafia...

ich will ja hier nur darlegen das nach dem Gesetz man für ein Smartphone GEZ zahlen
muss für keine Gegenleistung , das ist also eine Art Extra Steuer wenn man so will die man ja schon bezahlt ohne das man eine Gegenleistung bekommt.

in der Realität kannste dait kein öffentliche Inhalte nutzten TV und Radio über das Internet wegen dem Daten Volumen Drosseln 500 MB a 4 Wochen dann 50-70 kbits/s Drosselung, Flat 10 min ÖR Radio oder TV vielleicht für Rest des Monats
kannste das Phone nicht mehr richtig für Internet nutzten weil zu langsam wird ,
du kannst also das nicht regelmäßig und auch nicht täglich so nutzten musst aber bezahlen
und hast dann nur wenige Tage Internet damit wenn man das für Radio/TV nutzt
das Daten Volumen nach 2 Tagen aufgebraucht ist, kommt dann immer so eine schöne SMS "gem der Vertragsbedingen drosseln wir auf GPRS Geschwindigkeit, ab dem xx könnten sie dann wieder ..."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben