Kopieren auf Externe Festplatte => Rechner Vollauslastung

BigBill

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit 1 Monat Windows 7 64 bit drauf. Nun wollte ich gestern ein paar Daten auf meine externe Festplatte kopieren.
Er kopiert dann so 5 sekunden lang. Danach geht die CPU auslastung auf 100 % und das kopieren hängt sich auf.
Von der Festplatte auf meinen PC kopieren geht ohne Probleme. Hab auch schon ne andere Festplatte zum testen genommen. Da geht es aber auch nicht.
Ich denke mal das es mit Windows 7 zusammen hängen muss. Weil vorher unter Vista ging alles ohne Probleme. Weiß da jemand woran das liegen könnte?

Gruß

BigBill

Was hat die für einen Anschluß? USB? Hängt sie an einem Hub? Wenn ja, hänge sie mal direkt ans Board.

Ja. Sie läuft über USB. Und sie ist direkt ans Board angeschlossen.

Die explorer.exe und der Leerlaufprozess meine ich. Bin grad in der Schule. Muss ich nacher nochmal genau gucken.

Bist Du sicher, dass wirklich nur der Explorer die Last erzeugt? Es ist nicht selten der Fall, dass Deine Sicherheitslösung(en) (sprich: AntiVirus, AntiMalware, Anti was weis ich - Programme) beim Kopieren die Daten Prüfen und bei entsprechenden Files (z.B. ISOs mit zusätzlich noch gepackten Daten drauf) der Rechner immer mehr in die Knie geht.

ach ja, und was für eine Hardware hast du?

Wenn da ein 1Ghz Prozessor drauf ist und Kaspersky oder ähnliches den Stream scannt beim Kopieren, dann sind das schnell 100% last

Hallo. Ich hab eben nochmal geguckt. Es ist der Leerlaufprozess. Die explorer.exe nicht.
Hab mein Antivirenprogramm auch mal ausgeschaltet. Bringt auch nix.

Hab nen AMD X4 9950 mit 4x2,6 GHZ
Nen Gigabyte GA-M56S-S3.
4 GB DDR 2 von MDT
Graka HD 3870

Dann mus es aber ein versteckter (hidden) Prozess sein, da ja - wie der Name schon sagt - der Leerlaufprozess leer ist. Dein Computer ist dann idle, also hat nichts zum arbeiten ;).
Es muss aber auch kein Prozess sein, sondern kann auch ein Dienst sein.
Um solche versteckten Ressourcenfresser zu identifizieren empfehle ich Anvir Task Manager.

Hallo. Hab das Programm mal draufgemacht. Dann ist mein Rechner aber ständig eingefroren.
Hab mir jetzt Win 7 32 bit draufgemacht. Und jetzt geht alles Wunderbar. Hatte das damals mit Vista 64 bit auch. Einen Monat lief es gut und danach hat es auch rumgesponnen.

Gruß

BigBill

Zurück
Oben