kopieren auf HDD sehr langsam

Pikzero

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich kopiere jetzt schon seit Sonntag oder Montag ein paar Dateien und leider ist die Geschwindigkeit sehr langsam und unter Namen steht immer nur die gleiche Datei.

Ich habe den Vorgang auch schon einmal letzte Woche abgebrochen aber jetzt passiert nichts mehr.

Es sind wohl sehr viele kleine Dateien.

Ich kopiere von einer HHD auf eine neue 18TB HDD von Toshiba.

Vielleicht habt Ihr ein Tipp.

VG.

nBqrErwwo2.jpg
 
Hat das einen Grund wieso du die Dateien kopierst? Ist eine HDD vielleicht defekt? Crystal Disk Info gibt darüber Auskunft. Ansosnten wenn es mit dem Explorer nicht funktioniert (wüsste nicht wieso) dann mal mit nem anderen kopiertool getestet?
 
wie kann ich einen Defekt ausschließen?

Humptidumpti schrieb:
Hat das einen Grund wieso du die Dateien kopierst? Ist eine HDD vielleicht defekt? Crystal Disk Info gibt darüber Auskunft. Ansosnten wenn es mit dem Explorer nicht funktioniert (wüsste nicht wieso) dann mal mit nem anderen kopiertool getestet?
Die Dateien sind auf mehrere kleine HDDs verteilt. Ich möchte die auf größere HDDs packen.

Ich werde einmal andere Tools probieren und berichten.
 
Was ist das für eine ominöse Datei?
Mal versucht diese Datei einzeln zu kopieren/verschieben oder eben alle Dateien kopieren bis auf diese eine Datei?
Was sind das für Festplatten?
Sceenshots von den Platten mittles CDI wären gut.
 
Ultracopier probiert und das Programm war sehr schnell fertig aber es hat allerdings bei einer Datei gemeckert und hat sie leider nicht kopiert.

Als Fehler steht folgendes: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht. (131114)

Das war auch die Datei, die beim Explorer die ganze Zeit in der Zeile bei Namen angegeben war. Aber der Explorer war nicht mehr ansprechbar und hat 4 Tag gebraucht.

Um die Datei zu kopieren, habe ich das Programm mit Adminrechte geestartet...jetzt hat es funktioniert.

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikzero schrieb:
Leider fehlt eine Datei... welches Programm findet die Datei?
Pikzero schrieb:
Das war auch die Datei, die beim Explorer die ganze Zeit in der Zeile bei Namen angegeben war.
Du stellst eine Frage und Du gibst Dir selbst die Antwort?
Die Dir gestellten Fragen mal zu beantworten wäre auch mal nett...
 
Da das gut zum Thema passt stelle ich mal hier die Frage.
Und zwar ein Kumpel versucht mehrere Festplatten zu kopieren. Jetzt meine er 6GB MP3 Dateien kopiert er in ca. 55 Sekunden und das wäre sau langsam. Ist das wirklich so?

Ich finde 6GB in 1 Minute ist doch ganz normal oder nicht!?
 
Ja eben habe das auch bei mir mal nachgestellt und habe 6GB MP3s in einen Ordner gebackt und von A nach B kobiert in ca. 56 Sekunden. Ich weis nicht was da manche für Vorstellungen haben. TsTsTsTs
 
Kommt auch auf die Datenträger an, intern oder extern, HDD oder SSD , SATA oder welches USB,
 
Super Tobi schrieb:
Und zwar ein Kumpel versucht mehrere Festplatten zu kopieren. Jetzt meine er 6GB MP3 Dateien kopiert er in ca. 55 Sekunden und das wäre sau langsam. Ist das wirklich so?
Evtl. verwechselt er gerade Kopieren mit Verschieben auf dem selben Dateisystem? Da werden ja dann nur die Dateisystemeinträge aktualisiert.

Ansonsten gilt halt auch das für jede Datei die kopiert werden muss Overhead entsteht. Sowas drückt die Übertragungsraten da quasi schon mit dem kopieren der Datei fertig ist bevor Geschwindigkeit aufgebaut werden kann. Bei größeren Files mehrere Hundert MB oder besser GB pro Datei passiert das nicht.
 
Zurück
Oben