Kopieren von SD Karte unmöglich

S_andi

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Guten Abend liebe Leser,

Ich habe seit ein paar Tagen ein mir bisher unbekanntes Problem.
Ich kann von meinem PC aus keine Daten mehr auf SD Karten kopieren bzw. Daten auf der SD Karte löschen.
Was kann das sein?
Mit USB Sticks klappt das ohne Probleme.
Ich habe bestimmt 5 verschiedene SD Karten ausprobiert. Den schreibschutz an der Karte habe ich nie verändert (es geht ja auch meine der 5 Karten).
Ist vielleicht mein Kartenleser am PC defekt? Oder kann das eine Einstellungssache sein?
Ein paar Tage zuvor funktionierte alles normal.
Umgekehrt (Daten von der SD Karte auch den Rechner kopieren), funktioniert auch problemlos.

Viele Grüßa, Andrea
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.871
Hi,

Innen im Gehaeuse das Kabel vom Kartenleser am Brett abziehen und wieder dran stecken koennte helfen.

Was sind den dass fuer SD-Karten? Zufaellig gleich alt und gleicher Hersteller?

BFF
 

S_andi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Es sind alles unterschiedliche Karten. Eine davon ist erst wenige Monate alt.
Was mich wundert, ist das bei Windows der Befehl für Datei „löschen“ verschwunden ist. Löschen ist nicht mehr auswählbar.
Ist das normal, wenn der kartenleser defekt ist?
@BFF deinen Tipp werde ich auch ausprobieren.
Vielen Dank für eure bisherigen Ideen!
 
Top