NAS

Kopiergeschütze Foto DVD

1668mib schrieb:
@Rumbah: Nur hilft da halt jedes Programm gegen zerkatzte/schlecht lesbare Medien, und die sind nicht mal illegal...

Deshalb habe ich ja Gelegenheitskopierer geschrieben. Außerdem dauert das Auslesen so auch viel länger und manch einer verliert vielleicht die Geduld :) .

Gut so. Damit muss man sich abfinden oder völlig umdenken.
Überleg nur mal: Wenn es was sicheres gäbe, glaubst Du nicht, dass die Medienindustrie nicht schon längst darauf umgestiegen wäre und sich nicht an immer wieder neue kümmerlichen und sauteuren Kopierschutzmechanismen klammern würde. Oder den Umweg über immer mehr Gestzesverschärfungen ginge?

Das Problem @Relict ist ja nicht, dass es doch von irgendwem knackbar ist, sondern dass es für den Privatanwender GAR NIX gibt!
Die üblichen Kopierschütze halten wenigstens Otto-Normal-Dau vom Kopieren ab.

Kopierschutz bringt nix... müssen die großen erstnoch lernen da werden manchmal sogar Millionen in neue Kopierschutztechniken investiert die dann wenn sie draussen sind innerhalb von ein zwei Wochen geknackt sind ...
ich sag nur A**DVD da kommt nen Film raus mit neuen Schutz, 2 Tage später gibts ne neue A**DVD Version ...

Der beste kopierschutz ist immer noch der Gute Ware zu guten Preisen anzubieten ... dannn verkaufst du auch was und die die dann noch kopieren würden eh nie zahlen ...

kannst aber auch ne Menge Geld ausgeben für nen Kopierschutz um dann zu sehen das es doch nichts bringt ...:D

und zu dem DAU Gehabe ... selbst nen DAU kann heute nen Kopierschutz umgehen, die Progs sind so einfach da musst du schon nen SuperDAU sein um das ned zu schaffen... dann kannste aber wahrscheinlich auch mit der DVD nix anfangen ...:king:

Nein, ich traue einem DAU nicht zu, Google korrekt zu benutzen um Software zu finden die er nicht bei uns offiziell kaufen kann (und somit auch nicht beworben wird).

@serra.avatar
Stimmt, die Crack-Tools laufen ja schon als eigener Treiber völlig autark im Hintergrund und managen alles unmerklich vollautomatisch. Der DAU braucht nur noch eine DVD wie gewohnt einlegen und machen damit was er will, braucht sich nicht mehr darum scheren. Es verhält sich so, als hätte die DVD überhaupt keinerlei Kopierschutz. Ein Rundum-Sorglos-Paket sozusagen. :evillol:

@Falcon
Darum sage ich ja, ab eienr bestimmten Auflage und mit entsprechendem Kleingeld kann man sich durchaus an die KP-Anbieter direkt wenden. Für den Kleinstkunden gibts es dafür kaum Angebote, da in der Natur der Sache wenig Nachfrage für. ^^

PS:
Der DAU kann sich aber kompetente Hilfe holen, welche er sowieso bei seinem PC öfters mal benötigen dürfte, da er ja DAU ist. Einmal installieren - lassen - reicht schon. ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn man selbst Kinofilme ohne Probleme kopieren kann seh ich da keine Chance für Dich da was zu schützen.

Du kannst natürlich als erstes mal eine fette Warnmeldung einblenden, dass man Raubkopien Dir melden soll und diese strafrechtlich verfolgt werden. Die DVD dann für jeden persönlich mit Namen im Menü kennzeichnen. Ich würd sowas dann zumindest nicht so gern für andere kopieren wenn mein Name im Menü steht ;)

Ich hätte da ne recht einfache Idee:

Du machst aus den ganzen Bilddateien ein DVD-Video. Dieses ist somit als "Hauptfilm" in nem DVD-Player ganz normal abspielbar, der muss also nichtmal Diashows unterstützen.
Zudem liegen deine Bilder dann nicht in JPG-Form vor, sondern als .VOB-Video. Sich daraus die einzelnen Aufnahmen rauszuholen dürfte für den Normalen User entweder zu umständlich oder aber zeitaufwändig sein. Außerdem gibts die Bilder dann nur in TV-Auflösung, was zwar am TV ganz gut ausschaut, für den weitere Nutzung z.B. am PC aber meist unbrauchbar ist. Das man auch ne Video-DVD kopieren kann, ist aber nun kein Geheimnis. Du machsts den Leuten dann quasi nur schwerer, einzelne Inhalte weiterzuverwenden.

...oder du vertreibst deine DVD via Steam :lol:

Nein, ich traue einem DAU nicht zu, Google korrekt zu benutzen um Software zu finden die er nicht bei uns offiziell kaufen kann (und somit auch nicht beworben wird).
und wo lebst du ? hinterm Mond ? also solche Progs werden doch schon von Grundschulkidies aufm Pausenhof getauscht ...
Also die DAUs die kein Google nutzen können sind meistens älteren Semesters und da liegts in der Natur der Sache das die irgendwann aussterben ...;) bzw. wenn ich mir da die VHS Kurse anschau ... lernen die auch schneller als dir lieb sein kann ...

und nicht beworben naja also ich schau hier mal grad wieder durch diverse Zeitschriften und von nicht beworben kann keine Rede sein, ein verstümmelter Name ist nun wirklich
kein Hindernis ... und WWW steht ned umsonst für World Wide Web nur weils bei uns verboten ist heisst das ned das es anderswo auch so ist und english lernt man auch schon auf der Dorfschule ...

Fakt ist jeder Kopierschutz ist rausgeschmissenes Geld, aber es gibt genug DAUs die das ned einsehn wollen, obwohl man bei deren Bildung eigentlich andres erwarten sollte ...

ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern selbst Hardware Dongels brachten nix ...
kopiert wude schon bevor es Computer gab ... nur heute ist das ne tolle Ausrede für mieses Produktmanagement

Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar: Das Problem ist heute, dass
a) digital kopiert wird (im Gegensatz zur Prä-Computer-Zeit)
b) es das Internet gibt

Analoge Kopien hatten den Nachteil der abnehmendenden Qualität...
Desweiten war es vor dem Internet deutlich schwerer, an die gewünschten Programme zu kommen...

Also Vergleiche zur Zeit vor Computern sind noch realitätsfremder als die Aussagen des Managements bzgl. Verluste durch Raubkopien...

serra.avatar schrieb:
und wo lebst du ? hinterm Mond ? also solche Progs werden doch schon von Grundschulkidies aufm Pausenhof getauscht ...
Also die DAUs die kein Google nutzen können sind meistens älteren Semesters und da liegts in der Natur der Sache das die irgendwann aussterben ...;) bzw. wenn ich mir da die VHS Kurse anschau ... lernen die auch schneller als dir lieb sein kann ...

und nicht beworben naja also ich schau hier mal grad wieder durch diverse Zeitschriften und von nicht beworben kann keine Rede sein, ein verstümmelter Name ist nun wirklich
kein Hindernis ... und WWW steht ned umsonst für World Wide Web nur weils bei uns verboten ist heisst das ned das es anderswo auch so ist und english lernt man auch schon auf der Dorfschule ...

Fakt ist jeder Kopierschutz ist rausgeschmissenes Geld, aber es gibt genug DAUs die das ned einsehn wollen, obwohl man bei deren Bildung eigentlich andres erwarten sollte ...

ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern selbst Hardware Dongels brachten nix ...
kopiert wude schon bevor es Computer gab ... nur heute ist das ne tolle Ausrede für mieses Produktmanagement

Jedes "Kiddie" mag zwar vielleicht irgendwelchen Mist auf dem Schulhof tauschen... Google können sie trotzdem nicht benutzen. Glaub mir, der Großteil meiner Kunden (Sowohl Privatleute als auch Geschäftskunden) haben Null Ahnung. Und das ist die Mehrheit, die Rede war ja nie von Leuten die sich zu Helfen wissen.

Und was soll der Begriff "Dorfschule"!? Soll das etwa auch noch abwertend gemeint sein!? :rolleyes:

Zurück
Oben