News Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

Naja, ich zieh ir Songs inzwischen eh nur noch legal ausm Netz, z.B. bei allofmp3.com, da wird nach MB abgerechnet und ein Lied kostet nur 5-50 Cent je nach Qualität. Und die Bezahlung ist auch ganz einfach per PayPal oder Kreditkarte.

Ich war grade mal bei Amazon, weil ich nicht zuletzt durch diesen Thread mal wieder in Kauflaune gekommen bin und habe mir spaßeshalber mal Hörbeispiele angehört von Alben, die ich bereits besitze und war echt schockiert...

Wie will Amazon CD's verkaufen, wenn das ganze so extrem mies klingt, wie es da der Fall ist... Wie soll ich mir bei so blechernen Soundschnipseln einen eindruck von der Musik machen, zumal die Originale ja gut klingen...

Ich glaub da geh ich doch lieber ins nächste Geschäft.....

Ein Universal-Sprecher hat demnach zugegeben, dass es zur Zeit keinen Kopierschutz gäbe, der eine ausreichende Abspielbarkeit kopiergeschützter CDs gewährleiste.
Aber auch keinen, der das Kopieren effektiv verhindern würde.

Da ein Kopierschutz nur dann als Kopierschutz gilt, wenn man ihn bemerkt, habe ich noch nie eine AudioCD mit Kopierschutz gehabt ;)

Nein mal im Ernst - ich finde das einen guten Schritt - vielleicht werde ich auch mal wieder CDs kaufen, wenn diese Spielzeuge von Kopierschutz weggelassen werden.

Sie haben wahrscheinlich eingesehen, daß die Entwicklung zu teuer und die Gegenseite zu schnell ist...

Nossi schrieb:
Ich war grade mal bei Amazon, weil ich nicht zuletzt durch diesen Thread mal wieder in Kauflaune gekommen bin und habe mir spaßeshalber mal Hörbeispiele angehört von Alben, die ich bereits besitze und war echt schockiert...

Wie will Amazon CD's verkaufen, wenn das ganze so extrem mies klingt, wie es da der Fall ist... Wie soll ich mir bei so blechernen Soundschnipseln einen eindruck von der Musik machen, zumal die Originale ja gut klingen...

Ich glaub da geh ich doch lieber ins nächste Geschäft.....
Da geb ich die zu 100% recht. Die Qualität ist dermaßen mies.
Aber halt sehr bequem da zu kaufen, wenn man weiß was man möchte. :)

Am schönsten finde ich jetzt, dass ein Käufer jetzt endlich wieder die Musik, die er gekauft hat, auch auf seinen MP3 Player kopieren darf oder sich ne private Kopie fürs Auto machen darf.
Bei kopiergeschützten CDs macht man sich ja strafbar. :(

schon gut so!

a) zieh ich mir alle gekauften CDs erst mal auf Platte, sofern möglich (Shuffle lässt grüssen) - und die Wechselei entfällt auch
b) Autoradio

Ich habe mir niemals eine kopiergeschützte CD gekauft.

Ich gehe soweit und sage jetzt einfach mal dass mir auch
keine gescheite Band einfällt deren Alben geschützt waren. :)

Ob dieses Mainstream zeugs abspielbar ist... mir war's eh immer
schon schnuppe. :D

Hatten die Ärzte oder Hosen irgendwo mal nen KS?
Die Onkelz jedenfalls nicht, und das wäre mit weitem Abstand die
größte Band die ich höre. B)

War ja auch Zeit - was bringen mir die besten CDs, wenn ich sie nur auf der heimischen Stereo-Analage anhören kann und nicht im Auto...

Vor allem die Nichtabspielbarkeit von kopiergeschützten CDs im Auto hat total genervt. Denn leider haben mittlerweile auch nicht Mainstream-Bands wie A Perfect Circle oder Tool einen Kopierschutz auf ihren aktuellen Scheiben. Sehr ärgerlich sowas. :mad:

Aber mit Laufwerken und Brennern, die den Kopierschutz nicht erkennen, war das Rippen und anschließende Brennen für den privaten Gebrauch mit Programmen wie Nero, die den Kopierschutz nicht vorsätzlich umgehen, ja weiterhin legal ... ;)

Von daher mal der Hinweis an unsere Hardware-Tester: Ihr dürft in euren Tests gerne angeben, ob ein CD-/DVD-Brenner in der Lage ist, einen Kopierschutz bei Audio-CDs zu übersehen, so dass man die CDs z.B. mit CDex auf Platte ziehen kann. Dies ist nicht illegal, da der Kopierschutz nicht vorsätzlich umgangen wird!
Allerdings darf man ja mittlerweile hoffen, dass sowas in Zukunft nicht mehr notwendig sein wird ... ;)

Ich halte es für schade, dass die Industry so kapituliert.

Ich bin der FESTEN Überzeugung, dass wenn man z.B. ein Lied gut findet, man dafür auch den Künstler/Interpreten ausreichend entlohnen sollte. Ich habe mir egtl. nie CD's gekauft aber seid ca. einem Jahr kaufe ich mir von Liedern, die ich gut finde, die Maxi, oder teils von Bands das ganze Album, denn die wollen auch verdienen, und wenn nicht an den Zuhörern, an wem denn dann bitte?

Also Kopieren ist ja schön und gut, aber bitte nicht, NUR NOCH! Denn das wird ein Schuss der nach hinten losgeht. Dieses Phänomen trägt unter anderem dazu bei, dass Leute wie Alexander die Charts lange dominieren. Musik hat keinen Wert mehr. Darum meine Meinung:

Findet ihr einen Track gut, KAUFT ihn, findet ihr ihn nicht gut, DANN BRAUCHT IHR DEN NICHT. Ich habe nix gegen Leute die Musik laden, nur gegen die, die es im Exess aus Langeweile tun!

Danke für die Aufmerksamkeit! ;D

PS: das sollte nicht gegen die Leute gehen, die Alexander gut finden! ;D

ich finde die ganzen künstler verdienen genug auch wenn ein album nur noch
10€ kostet die mehrpreise für den kopierschutz usw. geht ja eh nicht in deren tasche ;)
aber ich freu mich das ich jetzt in zukunft keine probleme mehr haben werde meine cd's in mp3's umzuwandeln :)

Der, der kopieren wird der macht das auch egal was es für ein schutz das ist, er ist da um geknackt zu werden es gibt leute die betreiben eine wissenschaft daraus und werden wohl bald nicht mehr viel zu tun haben.... :schaf:

Wie gut das ich noch einen uralten 4 Fach Brenner hier habe, bei mir dürfte wohl kein Kopierschutz anschlagen :D

ich werde, ob mit oder ohne kopierschutz, trotzdem keine cd´s mehr kaufen.
die musikindustrie hat bei mir verschissen.
kübelbock und co können die sich sonst wo hinschmieren :P

daggett schrieb:
ich werde, ob mit oder ohne kopierschutz, trotzdem keine cd´s mehr kaufen.
die musikindustrie hat bei mir verschissen.
kübelbock und co können die sich sonst wo hinschmieren :P
gibt ja zum glück noch andere gute interpreten.

Zurück
Oben