News Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

schon muh2k4 da haste schon nicht ganz unrecht aber ist es nicht schlauher sein geld für den tausch zu ersparen??? und gleich auf pflege zu gehen
also ich persönlich mache aller 2 monate "CD/DVD Pflege"
 
Der Kopierschutz trägt auch dazu bei, dass CDs schneller nicht mehr lesbar sind. Auch bei wenigen Kraztern.
 
damit musste ich leider auch schon erfahrung machen @nitch
also es sprechen extrem viel gründe gegen einen copy schutz

da kommt es allen gerufen das sie dazu lernen und den kopierschutz "vieleicht" ausm verkehr ziehen
 
Ich finds gut!

Die Probs beim Abspielen waren manchma echt "Haarig" :D

Zudem hats auch nicht wirklich zum Rückgang der Kopierten CDs geführt...
Jetzt nurnoch die Preise auf ein erträgliches Nivau senken und viele kaufen sich die Dinger wieder im Laden!



Wegen der Games:
Bei NoCDPatches bekommt man, wenn man Online zockt manchma Probs...!
Ich persönlich arbeite mit *hust* Images.... ob legal ist oder nicht. Hab die Originale ja im CD Regal! Dieses ständige CD Rein- CD Raus blah.... nix für mich! ;)

Greetz: RackZero
 
Kein Kopierschutz mehr auf Musik CD´s = Ich kaufe wieder welche! :D
Der Preis sinkt = Ich kaufe sogar mehr ;)
 
Obs Geschützte CD's oder nicht, bislang hat KaZaA Users es doch immer Geschaft die MP3's durch den Netz zu versenden!
Gut das auch die Kopierschutz mal endlich weg sind.
Bei meine Discman's lief die CD's deswegen auch nicht richtig.
Ich als MP3/MD User muss es nicht verkraften, aber meine Kollegen als Discman müssen es in Kauf nehmen...
 
yeaaahhaaaw... endlich :D
dat is ja schonmal nen anfang, die haben sich wohl mal die anzahl der reklamierten cds angeguckt und gemerkt "hey, da is was nich wie's sein soll" .. hrhr.

schön, bin auf weitere solche meldungen gespannt,
cya Uschi ;)
 
@uschi
ich hoffe auch auf weitere nachrichten dieser art, vieleicht auch "gaming industrie gibt cd copy schutz auf" aber das werden die wohl eher nicht machen :(

endlich ein laster weniger bei den musik cds
nun muss noch der preis menschlich werden, dann kaufe ich ein paar in nächster zeit
 
Naja, dass die immer nur durch Fehler/Verluste lernen können.....
 
Gut das Kopierschuzz wieder abgeschafft werden soll. Die Entwicklung davon kostet ein heiden Geld und bringen tuts dank P2P, Cracks etc sowieso nichts. Also als weg mit dem Mist!
 
anständiger Schritt...eigentlich ist es doch jetzt auch wieder erlaubt sich von der CD ne LEGALE Sicherheitskopie zu machen, da man ja kein Kopierschutz umgeht, oder irre ich mich da?
 
Hoffentlich reagieren die Konsumenten dementsprechend und laden nicht mehr jedes Fitzelchen Copyrightgeschützter Musik gedankenlos in P2P-Netwerke oder auf den nächstbesten mp3-Server!
Eine Hand wäscht die andere!
 
@ b-runner
dabei müssten sie auch noch etwas mit dem preis runter. 12€ für eine cd ist heutzutage ein angebot... zu DM zeiten hab ich meine cd's meistens für 17DM gekauft. und 10€ für eine CD zu bezahlen klingt doch besser als 17.95€ ;)
 
Die Musikkonzerne müssen langsam auch mitbekommen haben, dass die Käufer Wert auf Qualität und das Verhältnis zwischen Preis & Leistung legen. Ein Kopierschutz verhilft den lauwarmen Massenproduktionen auch nicht zu mehr Absatz.
 
na endlich. jetzt kann ich endlich wieder cds kaufen, rippen und auf dem pc abspielen. habe nämlich keinen cdspieler und höre immer mim pc musik.

jetzt müssen nurnoch die preise gesenkt werden.


und ich könnte mir gut vorstellen das auch die spielehersteller nachziehen. denn der schutz verhindert das kopieren nicht im geringsten.



aber mal so nebenbei: wer nutzt noch kazaa? des ist tod. zu 90% fakes.
 
@WhiteShark

Bin ganz deiner Meinung! Kazaa's Zeit is vorbei-nur jedes dritte Lied oder so is noch brauchbar... ansonsten sin die Meisten im Mittelteil des Liedes schrecklich verzerrt! Wenn, dann emule oder Soulseek.... aber was soll man überhaupt noch saugen, wenn eh nur noch Schrott von der Musikindustrie produziert wird! Nur noch Kumerz Musik! Einfach schrecklich! ....
 
ich stimmte euch da auch voll und ganz zu, aber mal ehrlich - wenn die musikindustrie es nicht versucht hätte wüsste sie jetzt nicht ob der kopierschutz gewirkt hätte. Naja, jetzt wissen sie es ja...
 
Finde es schlau von denen, habe hier auch 2 CD's die bei mir nicht funzen, jetzt kann ich ja getrost UNIVERSAL CD's kaufen.

Mals nebenbei: CD-ROM bedeutet ja, das sie in jedem CD-ROM-Laufwerk lesbar ist, oder?
Wenn sie aufgrund des Kopierschutzes dies nicht mehr ist, darf sie noch CD-ROM genannt werden?

MfG AND1
 
Wenn die Preisen sinken, auf 10€ - 12€ bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei im CD Laden beim Probehören und kaufen, denn Musik ist mir an und für sich etwas wert, wenn Preis und Leistung stimmt. Deshalb käme ich auch nie auf den Gedanken, mir bei bei Downloaddiensten gegen Gebühr mp3's runterzuladen. Wenn ich mir etwas kaufe, dann will ich auch etwas in der Hand haben, nen schönen Silberling, nen gescheites Booklet etc...
 
Zurück
Oben