-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopierschutzwahnsinn - ...oder warum Farcry zurück zum Händler geht!
- Ersteller Leisetreter
- Erstellt am
catweazle
Cadet 4th Year
Mein Laufwerk hat die DVD auch nicht erkannt, da gibts auch definitiv keinen Patch oder Treiberupdate der das ändern könnte weil der Laser vom Laufwerk vor dem Kopierschutz kapituliert. Um FC zu zocken kann man sich dann höchstens ein anderes Laufwerk kaufen, echt geil !
man muss den ganzen Quark aber nicht gleich aus dem Fenster schmeissen falls sich nach dem einlegen der DVD nix tut sondern einfach mal ein paar Minuten blöd auf den Bildschirm glotzen, denn wenn man Glück hat könnte es passieren dass sich kurioserweise die DVD nach ein paar Minuten muckt und das ganze plötzlich funktioniert.
Man mags glauben oder nicht aber ich habs mit eigenen Augen gesehen
man muss den ganzen Quark aber nicht gleich aus dem Fenster schmeissen falls sich nach dem einlegen der DVD nix tut sondern einfach mal ein paar Minuten blöd auf den Bildschirm glotzen, denn wenn man Glück hat könnte es passieren dass sich kurioserweise die DVD nach ein paar Minuten muckt und das ganze plötzlich funktioniert.
Man mags glauben oder nicht aber ich habs mit eigenen Augen gesehen
Gonzo71
Fleet Admiral
Du hast aber nicht das Geistige Eigentum an dem Programcode erworben, den Du ergo nicht verändern darfst, was Du mit einem verändern der Software tust, wenn Du den Kopierschutz entfernst.Was ich persönlich total schwachsinnig finde, da man das Spiel ja gekauft hat und daher das Recht dazu besitzen müsste. Sobald man das Spiel gekauft hat müsste man ja eigentlich damit machen können was man will. Es interressiert doch auch keienn wie ich das Spiel durchspiele oder ob ich die CD nach dem Spielen nicht in die Hülle tue etc.
Mein FarCry läuft ohne Probleme. Überhaupt hatte ich bisher mit keinem einzigen Kopierschutz Arger, ausgenommen der von GTA3. Das wurde aber später ja per Spiel-Patch behoben.
Dann werd ich mich mal unbeliebt machen...
Das Spiel läuft nicht bei euch? Nun ärgerlich, sicher. Aber bitte kann mir jemand auf dieser Welt erklären wozu ich als Privatperson Programme brauche, wie z.B. Alcohol, die nur einen offensichtlichen Zweck haben: Kopiergeschützte Sachen zu knacken? Liebe Deamon-Tools-Alcohol-Cloneirgendwas-Emule-Edonky User: Ihr habt natürlich NUR kopiergeschützte CD's, DvD's mit der ehrenhaften Absicht, ledeglich eine Privatkopie herzustellen oder zu saugen, um
-a) das Orginal zu schonen und
-b) weil es ja nur inkompatible Hardware zum Kopierschutz gibt.
Wenn es nicht läuft, dann seid so konsequent und gebt es zurück! Bisher habe ich Orginalsoftware/Musik/DVD mit Kaufquittung immer umgetauscht oder zurückgegeben bekommen.
Komisch nur: Ich habe nie solche Tools gebraucht oder genutzt. Meine Orginale behandle ich immer äusserst pfleglich. Mir ist noch nie eine CD / DvD zu Schaden gekommen und ich kann mittlerweile auf eine doch recht nette Sammlung an Spielen und Filmen vorweisen.
Auch diese Esel-Geschichten sind doch nur Mittel zum Zweck um für Filme, Spiele und Musik nichts zahlen zu müssen. Weil ja der Film / die Musik / das Spiel so schlecht ist. Weil ein böser Kopierschutz drauf ist. Weils zu teuer ist. Weils draussen dunkel ist. Weil morgen in China ein Sack Reis umfällt.
Ausreden über Ausreden!
Hauptsache kein Cent an die böse Industrie! Aber alles haben wollen. Und komm mir nicht einer, er ist als Privatperson auf dem heimischen Rechner auf diese Kopier-Tools LEBENSNOTWENDIG angewiesen. Ich verwende seit Jahren ledeglich Nero. Völlig ausreichend für den Hausgebrauch. Ich habe nie was anderes gebraucht: Will ich etwas haben kaufe ich es mir - ist es mir zu teuer oder zu schlecht lasse ich es bleiben. Aber ich vergass: Emule dient nur zum Austausch der letzten privaten Urlaubsfotos. Hier hat natürlich niemand Emule am laufen um womöglich einen aktuellen Kinofilm zu saugen. Auch Alcohol dient natürlich nur der Herstellung einer privaten Kopie vom letzten Britney-Spears Album, weils im Autoradio nicht läuft. Niemals natürlich um aktuelle Spiele zu kopieren.
Ich könnte etliche legale Alternativen nennen, damit man gar nicht erst in Verlegenheit kommt sich fragwürdige Kopier-Tools zu installieren. Aber das hat was mit Nachdenken und ein wenig "Arbeit" zu tun.
Hier geht es doch letztendlich doch nur darum den zum Kavaliersdelikt verkommen Volkssport "Freies Kopieren für freie Bürger" ungestört weiter betreiben zu können.
So, das musste ich mal loswerden...
Dann werd ich mich mal unbeliebt machen...
Das Spiel läuft nicht bei euch? Nun ärgerlich, sicher. Aber bitte kann mir jemand auf dieser Welt erklären wozu ich als Privatperson Programme brauche, wie z.B. Alcohol, die nur einen offensichtlichen Zweck haben: Kopiergeschützte Sachen zu knacken? Liebe Deamon-Tools-Alcohol-Cloneirgendwas-Emule-Edonky User: Ihr habt natürlich NUR kopiergeschützte CD's, DvD's mit der ehrenhaften Absicht, ledeglich eine Privatkopie herzustellen oder zu saugen, um
Wenn es nicht läuft, dann seid so konsequent und gebt es zurück! Bisher habe ich Orginalsoftware/Musik/DVD mit Kaufquittung immer umgetauscht oder zurückgegeben bekommen.
Komisch nur: Ich habe nie solche Tools gebraucht oder genutzt. Meine Orginale behandle ich immer äusserst pfleglich. Mir ist noch nie eine CD / DvD zu Schaden gekommen und ich kann mittlerweile auf eine doch recht nette Sammlung an Spielen und Filmen vorweisen.
Auch diese Esel-Geschichten sind doch nur Mittel zum Zweck um für Filme, Spiele und Musik nichts zahlen zu müssen. Weil ja der Film / die Musik / das Spiel so schlecht ist. Weil ein böser Kopierschutz drauf ist. Weils zu teuer ist. Weils draussen dunkel ist. Weil morgen in China ein Sack Reis umfällt.
Ausreden über Ausreden!
Hauptsache kein Cent an die böse Industrie! Aber alles haben wollen. Und komm mir nicht einer, er ist als Privatperson auf dem heimischen Rechner auf diese Kopier-Tools LEBENSNOTWENDIG angewiesen. Ich verwende seit Jahren ledeglich Nero. Völlig ausreichend für den Hausgebrauch. Ich habe nie was anderes gebraucht: Will ich etwas haben kaufe ich es mir - ist es mir zu teuer oder zu schlecht lasse ich es bleiben. Aber ich vergass: Emule dient nur zum Austausch der letzten privaten Urlaubsfotos. Hier hat natürlich niemand Emule am laufen um womöglich einen aktuellen Kinofilm zu saugen. Auch Alcohol dient natürlich nur der Herstellung einer privaten Kopie vom letzten Britney-Spears Album, weils im Autoradio nicht läuft. Niemals natürlich um aktuelle Spiele zu kopieren.
Ich könnte etliche legale Alternativen nennen, damit man gar nicht erst in Verlegenheit kommt sich fragwürdige Kopier-Tools zu installieren. Aber das hat was mit Nachdenken und ein wenig "Arbeit" zu tun.
Hier geht es doch letztendlich doch nur darum den zum Kavaliersdelikt verkommen Volkssport "Freies Kopieren für freie Bürger" ungestört weiter betreiben zu können.
So, das musste ich mal loswerden...
Pah ich lass mir von einem Spiel doch nicht Vorschreiben was ich zu tun habe also ich hatte am Anfang den Fehler auch also das mein Alcohol Drive Beleidigt wurde von Far Cry
Naja dann muss halt ein Crack her weil ich für ein Game nicht mein Image Drive aus mache 
Peter
Lt. Commander
Ein Grund warum ich Deamontools benutze ist der: Wir haben hier in unserer WG einen kleine Linux-Server mit 80GB stehen. Beim Aufsetzen des OS ist uns ein kleiner Fehler mit grossen Auswirkungen unterlaufen. Wir haben aussversehen eine Clustergroesse von 2MB eingestellt gelassen beim Platte formatieren.ToXiD schrieb:Dann werd ich mich mal unbeliebt machen...
Im Klartext alle Datein belegen mindestens 2MB Speicher auf der Festplatte. Leider haben wir den Fehler zu spaet bemerkt und die Platte ist fast voll.
Nun haben wir hier in Brasilien schon einen ganzen Haufen Photos gemacht, die jeweils etwa 800Kb gross sind. Momentan haben wir etwa 3000 Photos, das macht etwa 2,4GB. In der Realitaet sind auf der Platte aber mittlerweilse mehr als 6GB Photos.
Loesung: Wir haben die Photos in ein CD-Image gesteckt und sparen somit ueber 3GB.
Fazit: Nicht jeder der diese Programme einsetzt ist gleichzusetzen mit Raubkopierern, etc.
Ich sehe es ein, dass die Hersteller ihre Software zu schuetzen wollen, aber ich kaufe mir Software und insbesondere Spiele mittlerweile erst, wenn ich weiss, dass ich das Spiel auch spielen kann ohne erst meine gesamte Maschine umkonfigurieren zu muessen.
Hatte mir Farcry bestellt, habe aber gluecklicherweise am selben Tag noch mitbekommen, dass es massive Probleme macht und die Bestellung umgehend storniert.
baFh
Captain
ToXiD schrieb:Mein FarCry läuft ohne Probleme. Überhaupt hatte ich bisher mit keinem einzigen Kopierschutz Arger, ausgenommen der von GTA3. Das wurde aber später ja per Spiel-Patch behoben. [...]
Wenn es nicht läuft, dann seid so konsequent und gebt es zurück! Bisher habe ich Orginalsoftware/Musik/DVD mit Kaufquittung immer umgetauscht oder zurückgegeben bekommen. [...]
Komisch nur: Ich habe nie solche Tools gebraucht oder genutzt.
1.) "ich habe noch nie probleme gehabt, ausser..." - nicht wirklich logisch gedacht!
2.) "immer umgetauscht" - dann hast du bisher IMMER riesenglück gehabt! ansonsten ist meine erfahrung, mit geöffneter OVP keine rückgabe oder umtausch. ob es rechtens ist oder nicht, man geht ja nicht für jede cd zum anwalt.
3.) "tools nie genutzt" - dann red nicht über dinge die du nicht kennst. z.B. mit dem notebook unterwegs, 5 stunden ICE fahren, cd vergessen, nix spielen oder arbeiten ohne image-drive... = illegal=?
das musste ich mal loswerden
baFh
DennyV23
Lt. Junior Grade
@Catweazel
Ja, das kann ich bestätigen. Ich muss nach dem einlegen der DVD immer so etwa 10 Minuten warten bis er die erkennt. Danch gehts dann tadellos. Ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd, da immer so lange zu warten. Ich hab mir jetzt auch so einen "bösen" Patch draufgemacht. Ich hab bei sowas auch kein schlechtes gewissen, hat mich ja immerhin knapp 45 Mücken gekostet. (Waren echt schwer einzufangen
)
Ja, das kann ich bestätigen. Ich muss nach dem einlegen der DVD immer so etwa 10 Minuten warten bis er die erkennt. Danch gehts dann tadellos. Ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd, da immer so lange zu warten. Ich hab mir jetzt auch so einen "bösen" Patch draufgemacht. Ich hab bei sowas auch kein schlechtes gewissen, hat mich ja immerhin knapp 45 Mücken gekostet. (Waren echt schwer einzufangen