• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kopierschutzwahnsinn - ...oder warum Farcry zurück zum Händler geht!

Nehmt ihr Einschränkungen durch Kopierschütze hin?

  • Ich nehme die Einschränkungen in Kauf.

    Stimmen: 12 10,8%
  • Das Spiel geht zurück.

    Stimmen: 41 36,9%
  • Ist mir egal, dann cracke ich eben mein Originalspiel!

    Stimmen: 58 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    111
nein, er hat bloß festgestellt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das laufwerk von dem man far cry installiert den niedrigsten laufwerksbuchstaben hat. ;)
 
Hi, bei mir kommt beim zweiten oder dritten mal neuladen von einem Speicherpunkt immer die Fehlermeldung "CryEngine Error ************* ALREADY EXITS IN MAP" wobei die sternchen immer was verschiedenes sind.
 
darf man eigentlich Spiele welche man rechtmäßig erworben hat für den eigenen PC cracken?
Oder ist das illegal wegen umgehen des Kopierschutzes?
 
Glaube kaum, dass er das meint, aber was er meint, verstehe ich auch nicht :), denn die Buchstaben kann man doch frei zuweisen in der Datenträgerverwaltung, egal wo was angeschlossen ist.
Mein Brenner ist auch Master, aber hat das "Z", der DVDrom Slave das "X"

Klingt geil der Far Cry Schutz, liest sich ähnlich wie bei X2-Die Bedrohung.
Seit GTA3 kaufe ich gar nichts mehr, wo solche Geschichten drüber zu lesen sind.
 
Scuzzle schrieb:
darf man eigentlich Spiele welche man rechtmäßig erworben hat für den eigenen PC cracken?
Oder ist das illegal wegen umgehen des Kopierschutzes?

Letzteres: ist leider illegal solange man einen Kopierschutz umgehen muss.
 
Forlorn schrieb:
Letzteres: ist leider illegal solange man einen Kopierschutz umgehen muss.

Was ich persönlich total schwachsinnig finde, da man das Spiel ja gekauft hat und daher das Recht dazu besitzen müsste. Sobald man das Spiel gekauft hat müsste man ja eigentlich damit machen können was man will. Es interressiert doch auch keienn wie ich das Spiel durchspiele oder ob ich die CD nach dem Spielen nicht in die Hülle tue etc.
 
ein laufwerk (dvd/cs/brenner) wird eigentlich immer mit der nächsten möglichkeit an buchstaben versehen. bei sacred im forum gibt es den hinweis die laufwerke nicht unbedingt höher zu setzen als notwendig.
ich selber habe mit alcohol 8 laufwerke gemountet und da sind fifa04, battlefield und C&CG + Zero HOur dabei. davor sind dvd laufwerk und brenner. da ich auch noch 14 partitionen habe sind nicht mehr viele buchstaben übrig. trot´zdem hab ich nie probleme gehabt, auch nicht als ich sacred gemountet habe.

gl + hf

mfg firexs

ps: nieder mit den raubkopien, ich will auch welche :)
 
Gewiss doch, du einziger User hier an Board. Mal daran gedacht, dass sich die, die Antwort wissen, von selbst melden? Wenn also keiner auf die eingeht, weiß anscheinend keiner Rat - Pech. Frag doch den Support, dafür ist er da...
 
Öhm seid ihr alle kleingeister oder was
Denkt ihr die deamon´s tools und was da alles gibet sind legal hier in deutschland?
Und ich hatte keine probleme far cry auf mein sys zu spielen weil ich son scheis net habe =)
Wenn kinder wie es manche gibt aufhören sich spiele zu saugen dann würde es auch nicht sowas gebn, dann akuft euch die spiele gefälligst, ist wohl auserdem deren recht ihre software vor son scheiss zu schützen!
RoB
 
um es mal von vorneherein klarzustellen:

ein crack ist nicht illegal, seine anwendung jedoch schon.
das liegt in der im augenblick der anwendung stattfindenden verletzung der urheberrechte des entwicklers - da hilft auch kein spielekauf, damit erwirbt man schliesslich nur eine lizenz zur nutzung, keineswegs jedoch eine erlaubnis zur freien modifikation oder gar rechte an der software.

dass es jedoch bei einigen titeln in verbindung mit gewissen hard-/softwarekombinationen nicht anders als durch anwendung eines cracks geht ist traurig genug.
viel bedauerlicher finde ich es jedoch, dass die meisten nicht genug schneid haben, das spiel wieder zurück ins geschäft zu bringen.

sich stattdessen einen crack herunterzuladen und seinen ärger zu schlucken ist schlichtweg falsch - damit hat der hersteller letzten endes doch sein geld für ein sehr mangelhaftes produkt erhalten und der user macht sich strafbar.

allein aus diesem grunde werde ich mir das spiel so lange nicht kaufen, bis ubi soft / crytek eine lösung für dieses "problem" hergibt.

wenn ihr also nicht mit der leistung für euer geld zufrieden seid, dann verlangt es zurück: das macht ihr mit anderen produkten schliesslich genauso.
 
So gut wie kein Onlineshop nimmt geöffnete Software wieder zurück. Steht auch gross und breit in den AGB´s. Und die Hersteller sichern sich ja auch neuerdings ab.
Zitat (FarCry Handbuch) " Der Benutzer erkennt ausdrücklich an, dass die Nutzung des Multimediaprodukts auf eigenes Risiko erfolgt. Das Multimediprodukt wird in dem Zustand "wiebesehen" gekauft. Der Benutzer trägt sämtliche Kosten für Reparatur oder Korektur des Multimediaprodukts.
 
Solche AGB sind in der Regel unwirksam, vor allem, wenn sie nur im Handbuch stehen, da man das ja vorher nicht einsehen kann.
Viele Hersteller, Anbieter usw versuchen, sich mit AGB abzusichern, die schlicht unwirksam sind. Wenn FC selbst verhindert, daß man es spielen kann, ist es ein fehlerhaftes Produkt und man kann es zurückgeben. Ob geöffnet oder nicht, spielt keine Rolle, weil man das vorher nicht weiß.

b.
 
Frag mich nur, wie du beweisen willst, dass das die Schuld des Herstellers ist und nicht an deinem System liegt. Und informieren kann man sich auch vorher, bevor man etwas kauft.
 
Das mag ja sein. Aber hinsichtlich von AGB gibt es eine Hinweispflicht. Bezüglich des Spiels ist es natürlich schwer, das ist richtig. Wenn sich solche Fälle häufen, kann man den Hersteller in die Pflicht nehmen.
Außerdem ist es doch so: wenn Du ein Spiel kaufst, erwartest Du, daß es funktioniert. Wenn an Deinem Sys alles in Ordnung ist (was sicherlich schwer zu beweisen ist), und das Spiel in den meisten Fällen Fehler verursacht, handelt es sich um eine mangelhafte Sache. Ist nunmal so. Es gibt übrigens schn BGH-Urteile zu diesem Thema; allerdings beziehen diese sich meistens auf individuell angefertigte Software, die fehlerhaften Programmcode enthält und somit nicht wie vorgesehen eingesetzt werden konnte.

b.
 
Hi Leutz,

jetzt regt euch doch mal ab, wir sind doch nur die dummen Kunden die von der Industrie verarscht werden. :D
Jetzt aber mal ernst, hier geht die Diskussion pro und contra Kopierschutz wieder los. Würde nicht raubkopiert werden wäre auch kein Kopierschutz nötig und die Firmen könnten das Geld in die Entwicklung stecken oder die Games billiger machen. Aber da ja die meisten alle Spiele haben wollen und nix dafür bezahlen wollen ist das nicht möglich. Daß es auch anders geht sieht man an Deus Ex 1 das hatte nämlich keinen Kopierschutz, nur eine CD-Abfrage, und hat sich meines Wissen weltweit gut verkauft oder Gothic 1 bei dem ab Version 1.08 die CD Abfrage abgeschaltet wurde.

Back to Topic:
Kopierschutz muß derzeit sein um die Interessen der Publisher zu wahren, was aber nicht heißen darf das aus irgendwelchen Gründen seien es Programme oder Hardware das Programm die Zusammenarbeit verweigert.

Ich erinnere mich an Zeiten da wurde Software mit Hardwaredongle ausgeliefert. Da die meistens nicht durchgeschleift waren konntest du nur die Mouse an den Rechner anschließen und sonst nix wenn du dein Modem anschließen wolltest mustest du unter den Schreibtisch klettern und alles umklemmen, nicht wie heute.

C YA
 
Den erzähl mal, welchen Nutzen hat ein Kopierschutz ausser den Preis des Produktes zu ehöhen. Wer irgentwas kopieren will, der kriegt das auch kopiert. Das verhindert der KS auch nicht.
 
Hi kann mir jemand helfen?? Benötige unbedingt den No-cd Crack für die deutsche Version von Farcry! Das Spiel läuft bei mir nich es macht irgendwelche Probleme mit dem DVD Laufwerk!!! Könnte mir jemand nen Link geben, wo ich das herunterladen kann???
 
Warum ist immer alles illegal, dieses Deutschland und seine Gesetze!!!! :-(
Danke dir, versuche es mal so mit dem Patch!!!
 
Zurück
Oben