Korrekter Stromanschluss (8er/6er Pins) einer MSI 2070 Super

Beric

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
6
Hey :-)
Bin eben dabei, meine nagelneue MSI 2070 Super einzubauen. Eigentlich ja toll^^ - nur stehe ich vor folgendem Problem:
Die Grafikkarte hat oben zwei 8 polige Stromanschlüsse - meine bisherige Geforce 1070 hatte je einen 6 poligen und einen 8 poligen Stromanschluss. Die Stromversorgung vom Netzteil hat auch einen 6 poligen und einen 8 poligen - das passte bisher, nur bei der neuen 2070 gibt es keine Hinweise (weder Anleitung noch bei MSI) wie nun korrekt die Karte mit dem Netzteil verbinden. Anbei mal ein Foto von Kabel und den Stromanschlüssen der Graka. Kann mir da wer weiterhelfen? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Wie einstecken.JPG
    Wie einstecken.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 1.119
Wenn das Netzteil keine 2 8-poligen Stecker hat, hilft ein Adapter. Allerdings solltest du dir überlegen, besser ein neues zu kaufen - das ohne Adapter funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Um was für ein Netzteil handelt es sich denn?
 
Hol da lieber ein neues Netzteil. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
Also wenn es kein Billig-China-Netzteil ist was du verbaut hast, dann hast du vllt. in der Verpackung vom Netzteil noch ein 8-Pol Kabel drin liegen.

Wenn nicht, würde ich auch dazu Raten ein neueres Netzteil zu kaufen was entsprechnde Kabel beinhaltet.

Edit: Bei beQuiet kann man auch einzelne Kabel bestellen/kaufen.
 
430 Watt ist zuwenig auch bei "Echten" 430 Watt
bzw wen es läuft würde es am Limit laufen weder gut für das NT noch sonderlich Effizient
 
Das Netzteil ist hart an der Grenze für die Karte und hat nicht die benötigten Stecker. Ein gutes 500W+ Netzteil mit 2x 8 Pol PCIe Steckern ist hier die einzige Wahl. Adapter nicht kaufen.
 
+1 für ein stärkeres Netztei (550 Watt). Aber bitte kein Billig-China-Kracher kaufen für 30€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
Ich tippe mal auf eine MSI 2070 Super Ventus?
-> MSi rät zu 650 Watt Netzteilen mit dieser Karte ... und weit drunter sollte man eigendlich auch da nicht liegen ... das Problem ist, das du zum einen ein Bronze Zertifiziertes Netzteil hast, welches hochgradig ineffektiv ist, dazu für höher Lastige Aufgaben schon von den Anschlüssen nicht gewappnet ist . Also selbst mit Adapter wirst du wohl in nem Grenzbereich landen der Früher oder Später Instabilitäten nach sich zieht
 
Ein "be quiet" mit 430 Watt sind da zuwenig? Scheisse. 2014 empfand ich das noch überdimensioniert.
Reichen 500 Watt dann?
 
2x 8Pin stellen eben 300W und PCIe Slot 75W .. kommen wir also auf 375Watt, klar die Karte zieht nicht so viel kann man kurzzeitig einen hohen Strom ziehen, da bleibt nicht mehr viel von 430W für Mainboard, CPU und co.

NEUES NETZTEIL!
 
550W solten es schon mindestens sein
 
OK... Danke dann starte ich mal schnell und kauf ein vernünftiges neues Netzteil.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Bei einer 2070 Super sollten es meiner Meinung nach min. 550 Watt sein.
Hol Dir eines der folgende Netzteile:
Seasonic Focus Plus Gold oder be quiet Pure Power 11
 
Welches NT hast du denn nun gekauft? Läuft nun alles einwandrei? Ein Pure Power 11 mit 600 Watt wäre was, da ist dann auch etwas Luft nach oben.
 
Zurück
Oben