Kosten Arbeitsspeicher Erklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du die Preise anhand der exakten Bezeichnungen auf Geizhals vergleichst, sieht es vielleicht anders aus. Amazon ist keine Referenz für Preisentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
dies kann kaum einer beantworten.
Gegenfrage: warum kaufst du keine vernünftigen Speicher mit dem Crucial Ballistix 3200?
Der ist qualitativ weit besser und es gibt kein Problem mit unterschiedlichen Revision die es bei Corsair/Gskill und Co oft gibt
 
wo ist der angekündigte leserartikel?

muss nicht immer nen nachvollziehbaren grund haben. ansonsten siehe #3.

edit:
bei dem RAM um den es hier geht lässt sich der aktuelle preisunterschied jedenfalls nicht dadurch erklären dass einer nennenswert besser als der andere wäre. unterschied war auch schon deutlich geringer.
 
Kagami_x3 schrieb:
wieso dieses Corsair Arbeitsspeicher 3200 MHz C16 (2x8) billiger als das Corsair Arbeitsspeicher 3000 MHz C15 (2x8) ist. Ich bedanke mich schon mal.
Bei einer Handelsplattform wie Amazon mußt Du immer berücksichtigen , daß dort die verschiedensten gewerblichen Einzelhändler für den selben Produkttypus ( hier allgemein RAM ) ihre Offerten auf dem Market-Place anbieten können .

Das wäre in der freien Marktwirtschaft somit die selbe Frage , weswegen das Speicherkit 123456 bei drei verschiedenen Händlern jeweils ein etwas anderes Preisschild trägt , obwohl es sich um identische Speicherkits vom selben Hersteller handelt .

Im simpelsten Fall muß Dein kleiner PC-Spezi vor Ort in seinem kleinen Ladenlokal für ein und das selbe Produkt betriebswirtschaftlich ganz anders kalkulieren , als einer der großen Online-Versender wie Mindfactory , Alternate & Co.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben