Kosten | Telefonat von Deutschland -> Österreich

Schmidlitsky

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Guten Abend zusammen,

weiß einer von euch wie viel es kostet, wenn ich (o2) nach Österreich telefonieren will?
Der angerufene kommt auch aus Deutschland und hat normalerweise Vodafone.

Ich hoffe ich hab das Thema in der richtigen Ecke erstellt, immerhin hab ich ein HTC one :)

Grüße,
Tobi
 
Was steht denn in deinem Tarif!?
 
Pitam schrieb:
Wenn du wen anrufst der im Ausland sitzt, ansich aber einen Vertrag mit Inland Rufnummer hat, zahlst du nur den normale Betrag. Die Differenz muss dann der Angerufene zahlen, denn der Angerufene weiß ja dass er im Ausland ist und kann sich entscheiden den Anruf anzunehmen.

Das hört sich doch gut an :)

Vielen Dank für die antworten zu so später Stunde ;)
 
schlunzi schrieb:
Lies hier, gilt für alle.

Finde ich ja sehr interessant. Sowas hatte ich auch schon gehört.
Ich habe allerdings letztes Jahr oft nach Lettland ins Mobilfunknetz telefoniert und dafür stolze 97ct/min bezahlt. Habe einen etwas teureren Telekomvertrag.
​Kann mir das einer erklären? ^^
 
Makoce schrieb:
Finde ich ja sehr interessant. Sowas hatte ich auch schon gehört.
Ich habe allerdings letztes Jahr oft nach Lettland ins Mobilfunknetz telefoniert und dafür stolze 97ct/min bezahlt. Habe einen etwas teureren Telekomvertrag.
​Kann mir das einer erklären? ^^

War auch letztens in Spanien und habe von dort aus nach Deutschland telefoniert. Da wurden mir zusätzlich zu den 0,19€/min pauschal für jeden Anruf 0,75€ berechnet. Anscheinend werden zwar die Minuten Preise begrenzt allerdings können zusätzliche Gebühren noch verlangt werden.
 
Das soll sich ja eh alles bald ändern mit Abschaffung der Roaming Gebühren EU weit.
Zum Glück. Das ist teilweise echt mächtige Abzocke.
 
Zurück
Oben