Kosten Website schätzen

inTheEnd

Cadet 4th Year
Heyho,

sind hier Webdesigner unter uns? Was würdet ihr für die Erstellung einer Seite wie dieser verlangen?
http://kinderhaus-limberger-strasse.de/

Texte, Fotos und Grafiken würden gestellt. Der Umfang der Seiten könnte etwas weniger sein und das Design noch einen Tick moderner. Anbindung an ein einfaches Content Management System (joomla, wordpress, concrete5). Ansonsten sind die Ansprüche eher niedrig, die Mittel aber auch (Verein, alles ehrenamtlich).

Schätzungen?

Vielen Dank :)

Für das gane Comic Sans würde ich mir als Kunde vom Webdesigner noch was zahlen lassen :<

Einen kaum erwähnenswerten Betrag, das bekommt doch nun wirklich jeder Anfänger mit einem Baukasten hin:)

Hallo,

überlese einfach die unqualifizierten Kommentare bisher.

Da es sich hier um etwas Kommerzielles handelt (Kindergarten/Kindertagesstätte) denke ich, dass ein Preis von 300€ angemessen wäre. Dert Preis gilt natürlich nur, wenn du Privat mit denen in Kontakt bist.

@ asdfman:
Zu deine Antwort muss man wohl nichts sagen, damit hilfst du niemanden!
Ich persönlich finde die Schriftart passend zum Thema.

Ich schließe mich Killerphil51 an, die Seite ist schlicht und einfach. Das bekommt ein Hobbyprogrammierer schnell hin.
Es kommt zwar drauf an, was hinter dem Login noch alles verborgen ist. Denke aber das wird nur ein Eingabefenster für die Themen sein.
Das ist alles schnell gemacht. Preis kann ich dir keinen nennen ... wenn sich jemand in deinen Bekannten-/Freundeskreis damit auskennt ist die Seite kostenlos bis günstig (5d x 5h x 20€ = ~500€).

Vielen Dank, dann lag ich mit meiner Schätzung nicht so falsch.

Zu den ersten Kommentaren:
Das ist nicht meine Website. Mein Kunde möchte eine Kostenabschätzung von mir und hat die Seite hier als Muster angeführt. Er braucht es schlicht, simpel und preisgünstig und ich wollte nur wissen, was dafür angemessen wäre.

asdfman schrieb:
Für das gane Comic Sans würde ich mir als Kunde vom Webdesigner noch was zahlen lassen :<
Was haste denn dagegen? Es ist zumindest kindgerecht...

Dudasolid schrieb:
So eine Seite kann man mit Wordpress in maximal zwei Tagen bauen. Nehmen wir realistische 25€/h für Studenten/Bekannte: 2d x 8h x 25€ = 400€

Da das Design so schlicht ist sind die 16h durchaus machbar (glaub, in Contao würd ich das sogar schneller schaffen, je nachdem was hinterm Login noch ist), aber beim Stundenlohn sind 25€ einfach nicht realistisch, zumindest nicht für jemanden, der davon leben will. Selbständige müssen ihre Krankenversicherung etc. selbst zahlen sowie Rücklagen für eventuelle Erwerbsausfälle oder schlichtweg die Rente selbst schaffen. Hier sind 25€/h einfach nicht drin, realistisch sind 50-60€.

Auch die müssen leben und vor allem lernen, wie ne ordentliche Kalkulation aussieht.
Außerdem: Studenten & Bekannte haben in den seltensten Fällen n Gewerbe angemeldet, somit wäre das dann n hübscher Fall von Schwarzarbeit.

Zurück
Oben