sva_dart
Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade auf der Suche/Zusammenstellung eines reinen Streaming PCs für unsere Dart Abteilung. Der PC soll ausschließlich zum streamen dienen.
Bisher haben wir immer meinen Gaming PC genutzt,jedoch möchte ich diesen nicht dauerhaft immer hin und her transportieren. Da wir nun gern regelmäßiger unsere Spiele und Turniere streamen möchten, würden wir gern dafür einen hoffentlich kostengünstigen PC anschaffen.
Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen. Ich habe dort nämlich leider absolut keine Ahnung, was die Mindestanforderungen dafür sind, dass wir die Dartturniere streamen können.
Vielleicht noch interessant:
Für den Stream müssen 2 Kamerabilder, sowie 2 Tonspuren übertragen werden. Ich weiß nicht, ob das evtl. bei der Konfiguration mit berücksichtigt werden muss zwecks Leistung der CPU.
Weiterhin wäre ein altes Lenovo Notebook mit einem Intel i5 6300U vorhanden. Ich weiß, dass dieser den Stream nicht packt, aber vielleicht kann man damit etwas anstellen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die kompetente Hilfe.
Sollten weitere Infos fehlen, werden euch schnellstmöglich die erforderlichen Infos liefern.
ich bin gerade auf der Suche/Zusammenstellung eines reinen Streaming PCs für unsere Dart Abteilung. Der PC soll ausschließlich zum streamen dienen.
Bisher haben wir immer meinen Gaming PC genutzt,jedoch möchte ich diesen nicht dauerhaft immer hin und her transportieren. Da wir nun gern regelmäßiger unsere Spiele und Turniere streamen möchten, würden wir gern dafür einen hoffentlich kostengünstigen PC anschaffen.
Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen. Ich habe dort nämlich leider absolut keine Ahnung, was die Mindestanforderungen dafür sind, dass wir die Dartturniere streamen können.
Vielleicht noch interessant:
Für den Stream müssen 2 Kamerabilder, sowie 2 Tonspuren übertragen werden. Ich weiß nicht, ob das evtl. bei der Konfiguration mit berücksichtigt werden muss zwecks Leistung der CPU.
Weiterhin wäre ein altes Lenovo Notebook mit einem Intel i5 6300U vorhanden. Ich weiß, dass dieser den Stream nicht packt, aber vielleicht kann man damit etwas anstellen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die kompetente Hilfe.
Sollten weitere Infos fehlen, werden euch schnellstmöglich die erforderlichen Infos liefern.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Streaming, OBS, gestreamt werden sollen Dartturniere. (angeschlossen sind 2 Kameras, 2 Mikrofone und ein XLR Interface)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gestreamt werden soll in 1080p 60FPS
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- wenn möglich max.300-500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- schnellstmöglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbstbau Erfahrungen sind vorhanden und problemlos möglich.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.