Kostenl. Webspace mit mySQL

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
ich brauche dringest einen kostenlosen Anbieter für bisschen Webspace und vorallem mySQL Datenbank. Wichtig dafür das keine Werbung kommt, bisschen wenn nur ein Popup, keine Javasachen oder Einblendungen am Rand wie bei Tripod). Wer also was hat, bitte melden :)

Was bringen mir tausende Links, wenn da nirgends beisteht ob nun mysql dabei ist oder nicht, bzw. man auch vollen db zugriff hat

Kann dir hierfür uttx.net wärmsten ans Herz legen echt sehr fein

Also bei Funpic gibt es kostenlosen Webspace mit MySQL allerdings hat man fast kaum Rechte also ist so ziemlich der schlechteste Anbieter für MySQL.

Wenn du frei in den Datenbanken rumwerkeln möchtest, rate ich dir von kostenlosen Anbietern ab. Nimm doch einfach einen günstigen Hoster, der dir z.B. 5 MySQL-Datenbanken und allerhand andere Features anbietet und dir nicht mehr als 3 EUR pro Monat abnimmt.

Da fährst du bestimmt besser. Warum sollte ein Hoster kostenlos anbieten, wenn er nicht mal Werbung machen würde?!?

Funpic hab ich bereits getestet, da is ja halt das problem mit der datenbank. Das funzt da gar net so wie ich möchte.
Kosten sollte es nicht, da es sich um eine Jahrgangshomepage von meinem Abi-Jahrgang handelt.

@DaS_ScHaF:

Mach doch folgendes: Irgendwer in deinem Abi-Jahrgang hat doch mit Sicherheit schon eine Internet-Seite bei einem kostenpflichtigen Hoster. Lass' dir doch von der Person ein bischen Webspace und eine SQL-Datenbank geben, auf die du Zugriff hast. Schick wäre in dem Zusammenhang, wenn der/die den Webspace bei All-Inkl.com hat, denn da kann man sehr komfortabel s. g. "Unteraccounts" anlegen.

Und damit das ganze auch schick erreichbar ist, legst du einfach eine de.vu.-Domain an, die genau auf diesen Ordner oder den Unteraccount verweist. Sowas bekommst du kostenlos hier: http://www.nic.de.vu/

Und "Gute" UND kostenlose Hoster für MySQL gibt es nicht.
So komme auch ich nun mit einem Unter-Account eines guten Kollegen aus :cool_alt:

Ne leider hat keine eine kostenpflichtige Website... Gibt nur 2 ausm Jahrgang die Ahnung von website haben :)
Nic adresse is alles schon fertig. Mir gehts hauptsächlich um die datenbank.

UPDATE: Hab mir nun was gebastelt. Datenbank bei tripod und Webspace bei meinem Kumpel, wo auch die restliche Jahrgangswebsite liegt, somit keine Werbung. Aber nun brauch ich die komplette url für die Datenbank von Funpic. Sofern das überhaupt möglich ist, wie ich mir das nun gedacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... OK, was wäre denn dann mit folgender Alternative:

Wahrscheinlich wird es aber jemanden geben, der über einen DSL-6000 Anschluss (oder noch schneller) verfügt und dessen Rechner permanent läuft. Dann könntest du doch per DynDNS (http://www.dyndns.com/) und XAMPP (http://www.apachefriends.org/de/index.html) auf diesem Rechner einen eigenen Webserver einrichten und auf diesem die Seite laufen lassen. Wenn das keine allzu aufwändige Seite ist, die nur vorübergehend benötigt wird, dann müsste das doch reichen. Im XAMPP-Paket ist alles enthalten, was man zum Betrieb eines Servers braucht und auch die Konfiguration ist recht einfach. Und wenn die Seite doch aufwändiger ist, dann kannst du den Server immerhin auch nur für die SQL-Datenbank nutzen, so dass die recht schmale Bandbreite eines DSL-Anschlusses nur für die Datenbank genutzt wird.

zum UPDATE:
Das könnte klappen, sofern Tripod einen Remote-Zugriff auf die eigenen DB's gestattet. Aber es gibt auch Anbieter, die lediglich Gratis SQL-Datenbanken anbieten. Bei denen geht das auf jeden Fall, musst mal danach googlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
einen eigenen Webserver hatte ich bereits laufen, lief wunderbar. Da es mich aber störte den Rechner permanent laufen zu haben, der müsste ja dann auch laufen wenn ich im Urlaub bin. Und das ist mir zu gefährlich.

Wieso zu gefährlich?
Bisher ist noch kein Rechner in Flammen aufgefangen - das ist nicht möglich. Esseidenn du reinigst den Rechner 2x die Woche mit Petrolium und versuchst die CPU passiv zu betreiben in kombination mit 10 paralellen Stresstests ...

Dann kann es schon sein dass der Rechner nachm Urlaub plötzlich ne andere Farbe hat :cool_alt:

Zu gefährlich in dem Sinne, das wenn irgendwas am Server selbst passiert icht nicht reagieren kann, wenn dennoch was sein sollte (sich das NT überhitz o.ä) ich auch nicht da bin. Ich bin in der Feuerwehr und hab schon so manche Elektrische Geräte als Brandursache gesehen :)

Scheint gut zu sein, doch wozu wollen die meine Tel. Nr.?

k.a. hab dort 2 accounts und das schon lange - hatte nie probleme oder nervige anrufe ;)

Bisschen kompliziert am Anfang wegen der Übersicht, aber ich probier das mal aus. Theoretisch müsste der doch mein Backup vond er db (gzip) direkt erkennen und einspielen oder
Nur ordnet der ja die dateien im subordner: phost.... an wie muss das dann in der config.inc stehen?

Zurück
Oben