Kostenlose Alternative zu Tunebite

tsingtao

Fleet Admiral
Tag zusammen,

gibt es eine kostenlose Alternative zu Tunebite?!

Gruss
...

Das Programm Super ist so eine Alternative

... aber mit Google hättest Du es auch in 2 Minuten gehabt, oder?

Sorry! Habe jetzt erst gesehen, dass Du nur den Audio Part möchtest.

für Audio nehme ich immer dBpoweramp

Zuletzt bearbeitet:
Legal, dass ist heir das Zauberwort und da wird es ziemlich eng auf dem Freeware-Markt.
Ich schaue mich auch noch einmal um, habe aber derzeit noch keine passende Antwort parat.
Ergänzung ()

Hallo Tsingtao,

auf dieser Seite sollte etwas für Dich dabei sein ;)

Ich danke Dir!
Hab mich nach einigem hin und her aber doch fürs Kaufen von Tunebite durchgerungen. Da bin ich mir sicher, dass es legal ist.

Und wie sind die Ergebnisse?

Ich hab nämlich ein paar Videos aus denen ich gerne das DRM entfernen möchte.
Mit TuneBite Platinum sollte das ja gehen...
Nur will ich dabei keine Qualität verlieren (zumindest nicht viel).

Grüße vom:
Jokener

Find die Qualität in Ordnung. Bei manchen Liedern hab ich das Gefühl, dass sie leiser sind als vorher.... (bei einem Album gabs da irgendwie Abweichungen)...
Ansonsten bin ich zufrieden. Wenn du dir online kaufst und die Währung auf US$ stellst werden dir ca €26,- abgerechnet... (Platinum)

Hast du auch mal Videos probiert?
Mir gehts nämlich nur um Videos... Meine Songs habe ich alle auf iTunes+ aktualisiert und hübsch war...
Nur hab ich zu viele Geräte zum Abspielen. Da reichen mir die 5, die iTunes erlaubt, nicht aus...

Video hast du aber noch nicht versucht, richtig?

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Danke für den Tip mit der Währung...

Videos hab ich noch nicht probiert. Kann aber gleich gerne mal eins durchlaufen lassen. Hab da auch noch genug ältere, die geschützt sind... (DU hast bei iTunes wirklich 30Cent pro Titel gezahlt, damit der DRM-Schutz entfernt wird? Ich hab das als Abzocke empfunden, dass ich nochmal was zahle, wobei der Titel nun ohne Schutz das Gleiche kostet wie früher mit...)

edit:
Hab leider ne kleinere Auflösung gewählt... abgesehen davon sah es von der Qualität genauso aus. Leider aber ist ist das Programm wohl recht empfindlich was Videos angeht. Wenn man das Videofenster bedeckt, dann wird das so mit reingeschnitten... (?! so schauts bei mir zumindest aus - vll hab ich auch was falsch gemacht...)

Zuletzt bearbeitet:
Nee... das ist schon richtig...
Sonst wäre es ja nicht mehr erlaubt... TuneBite darf sich ja weder in Quartz (Mac OS) noch in die DirectX Schnittstelle einklinken, da es dann den Kopierschutz eine Ebene "früher" umgeht, was nicht erlaubt ist.
Daher ist das schon richtig so... Aber wenn du die Quali ganz gut findest, dann werd ich mir das Programm wohl auch mal gönnen.

Ich fand das eigentlich ganz in Ordnung mit dem Upgrade, weil der Klang auch spürbar besser wurde.
Außerdem war es gar nicht so viel, insgesamt 12€ oder so...
Dafür hab ich das Zeug jetzt in einer besseren Quali und hab zumindest bei der Musik das Problem mit den vielen Endgeräten nicht mehr...

Grüße vom:
Jokener

Die Frage ist ja, was das Programm macht?! Wandelt es um und entfernt den DRM-Schutz? Falls ja, so ist das eben nicht legal ....

tsingtao schrieb:
Bei manchen Liedern hab ich das Gefühl, dass sie leiser sind als vorher.... (bei einem Album gabs da irgendwie Abweichungen)...

Das ist auch so. Das kannst du in den Optionen unter "Konv. und Verarbeit." einstellen. Nennt sich "Audiodateien Normalisieren auf (dB):".
Dadurch werden alle Lieder auf den hier eingestellten Lautstärkepegel gebracht. Das hat den Vorteil, dass die Lieder nachher alle die selbe Lautstärke haben. Wenn du jedoch den Original-Lautstärkepegel beibehalten willst, deaktiviere einfach das Normalisieren.

Wieder was gelernt^^.
Danke

Zurück
Oben